Vorderrad

Fortunadax

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
BX 125X
Hallo zusammen
ich übrlege mir auch ein 125 scrambler zu kaufen.Habe jetzt schon häufiger gelesen das das Vorderrad "schwimmt“.
Liegt es nur an der Stollenbereifung?
Spürt man einen Unterschied beim fahren zwischen Sommer und Winter?
Und zu guter letzt: Ist das Vorderrad schlauchlos? Und wenn es einen Schlauch benötigt, welche Größe????
Danke für eure Antworten!
 
Hallo,
Stollenreifen sind bei Nässe immer so eine Sache, dafür bei Schnee umso besser. Kannst ja auch eine andere Bereifung aufziehen.
 
Finde die Stollen optisch eigentlich schöner....
Und weißt du ob das Vorderrad schlauchlos ist ?
 
Ich hab eine Scrambler..ich würde sagen egal ob im Sommer oder Winter..so richtig gut unterwegs ist man mit den Stollenreifen eh nicht und es sind auch noch zu allem Überfluss welche der Firma Kenda. Die fahren sich eh aus meiner Sicht total schlecht im Regen. ..aber ..die Stollenreifen sehen einfach gut aus:)
 
Bin sie zweimal Probe gefahren, einmal bei 25 Grad und einmal bei 5 Grad und hatte auch das Gefühl sie schwimmt etwas wenn es kalt ist.
Ich kaufe sie gebraucht und der Besitzer glaubt das der vorderreifen Luft verliert....
Drum wollte ich wissen ob es ein schlauchlos Reifen ist....
Schlauch könnte ich ggfs flicken...
 
Ich habe gerade einmal in den Ersatzteillisten nachgesehen: Ein Schlauch für das Vorderrad ist hier nicht angegeben.
 
ja scheint so,
100€ kostet ein neuer.
Was macht man eigentlich wenn man nen plattfuß hat zb.durch nagel,
kann man den reifen irgendwie flicken oder muß man sich einen neuen kaufen?Screenshot_2018-11-04-14-27-23.png
 
Theoretisch kann man wohl auch Motorradreifen flicken (s. diverse Beiträge im Netz). Aber die Entscheidung ob oder ob nicht würde ich sicherlich einem Fachmann überlassen.
 
Genau das ist mein Problem.
Neues Vorderrad will ich nicht kaufen.
Ist es grundsätzlich möglich in einem schlauchlosen Reifen einen Schlauch einzusetzen????
 
Ich wäre beim Motorrad Reifen flicken extrem vorsichtig. Wenn der Flocken in der Kurve seinen Geist aufgibt, liegst du wahrscheinlich auf der Nase. Ich würde mir dann direkt einen neuen Reifensatz kaufen, die original sind eh nicht die besten. Vor allem bei Regen... ;)
 
Einen Schlauch kann man auch bei schlauchlosen Felgen problemlos einsetzen. Nur umgekehrt klappt es nicht, weil die Felge zum Reifen hin nicht dicht ist.
 

Ähnliche Themen

Bremslicht vorderrad bremse geht nicht hinten schon ?

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Gepäck Crossfire 125

Cromwell Diverse Fragen

Zurück
Oben