Von 0 bis Brixton, was kostet der ganze Spaß? Eine Kostenaufstellung.

So ist es, eimal den Mopedvirus eingefangen ist schon das Fass ohne Boden da. Es ist wie im Baumarkt wie auch beim Mopedzubehörhändler: eimal kurz rein und das mitnehmen was fehlt geht nicht, müssen doch alle Regale durchgesucht werden und dann könnte ich ja noch dieses und jenes brauchen...Nach 1-2Stunden Shopaufenthalt gehst Du vollbeladen und glücklich raus. Und meine Regierung ist da nicht anders :cool: ..fährt ja selbst gern Moped...

Mopedfahren ist ein Hobby, daher rechne ich hier einfach nicht mehr nach.

Für den Einsteiger sei gesagt, das Moped selbst ist nur ein Teil der wirklichen Kosten.
 
Gerade zum Anfang habe ich erstmal gekauft was praktisch erschien ist. Wo Preis Leitung stimmen usw. Aber dann, dann schlägt irgendwann der eigene Geschmack durch und der trieb zu optimieren und zu machen und zu tun.

Arrow auspuff, neuer Tank, diverse venturirohre und sportluftfilter ausprobiert, neuer lenker neue Fender.... und so ging es endlos weiter.

😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

diese Drang sein Geld auszugeben lässt aber mit den Jahren nach, 1. weil man alles beisammen hat und 2. weil man nichts aufregendes mehr findet.
Auch das Motorrad muss kein Fass ohne Boden sein, irgendwann hat man raus, (wenn man nicht neu kauft) was man kaufen kann ohne dass sich sein Konto beschwert. Natürlich gehören etwas Erfahrung, Gespür und Glück dazu, dann werden die Brocken in der Garage wertvoller statt billiger und bringen trotzdem Fahrspaß.

Willy
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Drang was Neues zu bekommen wird kleiner, aber wenn ja, dann im höher preisigen Segment.
Mopedfahren ist ein Hobby, und wie bei jedem Hobby, sitzt da die Geldtasche etwas lockerer...🤷‍♂️
 
Besonders am Anfang... ;)
Allerdings.
Mittlerweile fahre ich meine große schon 7 Jahre. Gut war auch etwas teurer.
Mittlerweile suche ich schon Ersatz dafür. Sber gaanz entspannt. Etwas old school mit Leistung und bequemer Sitzposition. Bin noch nicht fündig geworden.
Die kleine xs wird auf jedenfall bleiben.
Nächstes jahr dann viel probe sitzen auf eibet Messe.
Dann mal weiter schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz die Schweizer Preise:

Kleidung:
🙁 Helm: 380.- (unsinnig teurer Integralhelm)
😐 Intercom: 120.- (reduziert, eigentlich 150.-)
😁 Lederjacke: 270.- (reduziert, eigentlich 780.-)
😁 Rückenprotektor: 90.-
😁 Protektorenjacke: 160.-
😁 Polyamid-Jeans: 400.-
:) Handschuhe 1: 120.- (leider kein Link dazu)
:) Handschuhe 2: 30.- (reduziert, eigentlich 40.-)
(Bin leider bisher ohne Stiefel gefahren, kommt aber bald)

Motorrad:
😁 Brixton Cromwell 2021: 3'000.- (reduziert, eigentlich 3,790)
:) Lenkerendenspiegel: 2 x 20.- (reduziert, eigentlich 2 x 30.-)
:) Griffe: 40.-
🙁 3x Inspektion: 3x ca 250.-
😁 Bridgestone BattlaxBT 46: 400.- (mit Montage)

Gepäck:
😁 Tankrucksack: 60.- (reduziert, eigentlich 180.-)
😐 Grosse Hecktasche: 30.- (gebraucht, aber neuwertig)
😁 Rokstraps: 20.-

Unfallkosten:
🙁 Selbstbehalt: 500.-

Total:
6'410.-

Das ganze ist hier in Franken gerechnet, gewisse Dinge wie zB. Griffe oder Spiegel habe ich in Deutschland gekauft, das macht aber fast keinen Unterschied wenn man Mwst und Kurs einberechnet.
Ich hab' mal noch die Links zu den Sachen reingepackt und mit Smileys markiert welche ich 😁super, :)gut, 😐ganz ok oder 🙁schlecht fand.

LG
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben