Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

Kennzeichen = 18 X 20 cm / 3 Buchstaben für den "Ort" + 2 Buchstaben + 2 Zahlen + Saison 4/10. War ein Wunschkennzeichen und gabs ohne Probleme. Das Ganze war mir dann noch 5 Euro mehr wert für´n Carbon-Effekt. Blöd : Vom Felsberg-Nummernschildhalter stehen jetzt links & rechts ca. 15mm über und da ich das Nummernschild in einen Kunststoffrahmen eingesetzt habe musste ich einen Höhenausgleich zwischen oberem und unterem Teil des Kennzeichenhalters anbringen. Bzw. den unteren Teil erhöhen da ich den Plastikrahmen nicht soo stark biegen wollte.
 
Blöd : Vom Felsberg-Nummernschildhalter stehen jetzt links & rechts ca. 15mm über
Ja, bei uns leider auch, habe schon überlegt, das abzuflexen...

Auf jeden Fall habe ich das Mopped gestern Abend wieder abgeholt.

Laut Mechaniker war es ein Kabel, welches zum Vergaser geht.

Der Tausch war wohl recht simpel, die Fehlersuche wohl eher nicht so.

Habe dann gestern Abend noch eine zweite Proberunde gedreht, konnte erst mal keine
weiteren Probleme feststellen.
 
War das ned die felsberg mitn chromwell auspuff? Paar km erst vergaser model ?-klingt auch komisch fur mich . Naja aba sie läuft ja wieda ..
 
Okay, dann eben Einspritzung, macht aber irgendwie doch eigentlich das gleiche, oder?
 
So Leute.

Ich war dann heute mit Auto, Anhänger, Felsberg und Sohn auf dem Übungsgelände in Recklinghausen.

Dort konnte mein Sohn sich dann in aller Ruhe mal das Anfahren und Kreise drehen beibringen.

Er war zwar zuerst etwas enttäuscht, als er die Möhre gefühl 30Mal abgewürgt hat, aber dann hatte

er den Bogen raus...

Wir werden dort bestimmt noch weitere Übungsfahrten durchführen, ist ja für ihn erst mal die einzige
Möglichkeit sein Fahrzeug kennenzulernen.

Denn die dösige Fahrschule hat es noch nicht mal nötig ihn zurück zu rufen, um mal einige Prüfungs-
details für die theoretische Prüfung abzusprechen.
 
Mein Vater hat das damals anders gemacht.

Über eine Zeitungsanzeige ein Motorrad ausgesucht. (Ich hatte mit 18 gar keine Ahnung)

Dann sind wir da 50km hin gefahren. Ich habe meine ich eine Probefahrt gemacht.

Dann haben wir das Motorrad gekauft, es war eine Honda CX500C und für mich als Anfänger
viel zu schwer.

Dann sind wir (er mit dem Auto, ich mit dem Motorrad) wieder nach Hause gefahren.

Das Problem war nur, dass ich (noch) keinen Führerschein hatte, denn ich war bei der Auto
Prüfung durchgefallen und hatte nur die Motorrad Fahrprüfung bestanden, daher noch
keinen Lappen.

Könnte man sich heute nicht mehr erlauben...
 
Und hier mal ein Update.

Die theoretische Prüfung hat mein Sohn vor über vier Wochen bestanden.

Seit dem war es der @%&§?*=;-( Fahrschule nicht möglich ihm einen Termin für eine Fahrstunde zu nennen.
Wir rufen da jeden Tag beide an und werden immer wieder vertröstet. Ich habe voll den Haß auf den Laden.

Naja, angeblich hat er dann morgen seine erste Fahrstunde bei 38°C. Schauen wir mal was er sagt...

Wetterbedingt bin ich auch nicht wirklich viel gefahren, den letzten Freitag mal zur Arbeit und zurück dann über meine Hausstrecke
durch Hückeswagen und kleine Nebenstrecken an der Bever vorbei. War echt cool. Die Möhre hat jetzt so 230KM auf der Uhr.

Felsberg on Tour Bild 7.jpg

Viele Grüße vom Schlammspringer.🙋‍♂️
 
Hallo zusammen.

Anbei mal wieder ein Update.

Bei der ersten Führerscheinprüfung ist mein Sohn leider durchgefallen. Die Prüfung begann mit den Grundfahrübungen, dabei ist er wohl nervös geworden und beim ersten Mal zu schnell in die Hütchen gefahren und beim zweiten Mal so langsam, dass er den Fuß runterstellen musste. Und schon war es das.

Jetzt beim zweiten Anlauf am 12.10. das war der Hammer, erst gefiel dem Prüfer die Bestätigung nicht, das die Prüfungsgebühr bezahlt ist,
dann hat er noch zu meinem Sohn gesagt, dass er mit den Halbschuhen nicht zur Prüfung zugelassen wird. Anmerkung: mein Sohn hatte noch halbhohe Winterstiefel dabei, aber auch die gefielen den Prüfer nicht. Ergo, er durfte erst gar nicht mit der Prüfung beginnen. Gut das ich nicht dabei war, ich hätte dem Prüfer und Fahrlehrer was anderes erzählt. Ja, spinnen die denn eigentlich?

Aber das Beste kommt noch, jetzt soll er noch eine Strafgebühr bezahlen, da er bei der Prüfung ja angeblich nicht angetreten ist...
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Vor allem hat er alle Fahrstunden immer in den Halbschuhen gemacht und der dösige Fahrlehrer hat
nie etwas dazu gesagt. Das ist doch einfach nur Schikane und sonst nichts.

Naja auf jeden Fall hat er den Schein immer noch nicht und jetzt möchte seine Mutter auch nicht mehr weiter bezahlen.
(Kosten liegen wohl mittlerweile angeblich über 3000€)

Das ist mittlerweile eine unendliche Geschichte...

Keine Ahnung wie das weitergeht.
 
Die theoretische Prüfung hat mein Sohn vor über vier Wochen bestanden.

Seit dem war es der @%&§?*=;-( Fahrschule nicht möglich ihm einen Termin für eine Fahrstunde zu nennen.
Wir rufen da jeden Tag beide an und werden immer wieder vertröstet. Ich habe voll den Haß auf den Laden.
Das ist sehr Ärgerlich, ist aber in den meisten Fahrschulen Corona geschuldet.
Da hat sich viel aufgestaut da zeitweise keine Fahrstunden gegeben werden durften und auch keine Prüfungen stattgefunden haben.
Meine Tochter ist auch schon ca. seit Mai/Juni dabei und hat erst nächste Woche Freitag ihre Prüfung. Ich hoffe, dass sie erfolgreich ist.
Bei der ersten Führerscheinprüfung ist mein Sohn leider durchgefallen. Die Prüfung begann mit den Grundfahrübungen, dabei ist er wohl nervös geworden und beim ersten Mal zu schnell in die Hütchen gefahren und beim zweiten Mal so langsam, dass er den Fuß runterstellen musste. Und schon war es das.
Kann ja mal passieren.
Jetzt beim zweiten Anlauf am 12.10. das war der Hammer, erst gefiel dem Prüfer die Bestätigung nicht, das die Prüfungsgebühr bezahlt ist,
dann hat er noch zu meinem Sohn gesagt, dass er mit den Halbschuhen nicht zur Prüfung zugelassen wird. Anmerkung: mein Sohn hatte noch halbhohe Winterstiefel dabei, aber auch die gefielen den Prüfer nicht. Ergo, er durfte erst gar nicht mit der Prüfung beginnen. Gut das ich nicht dabei war, ich hätte dem Prüfer und Fahrlehrer was anderes erzählt. Ja, spinnen die denn eigentlich?
Hat er die Rechnung seiner Organisation nicht erkannt?
Die Nummer mit den Halbschuhen ist schon der Hammer.
Es wäre die Aufgabe des Fahrlehrers gewesen dies schon vor den Fahrstunden auf die erforderliche Sicherheitsausrüstung hinzuweisen.
Der Fahrlehrer bei dem ich B196 gemacht habe und meine Tochter noch bei A1 ist hat dies vor den ersten Fahrstunden bis zum abkotzen gepredigt.
Aber das Beste kommt noch, jetzt soll er noch eine Strafgebühr bezahlen, da er bei der Prüfung ja angeblich nicht angetreten ist...
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Vor allem hat er alle Fahrstunden immer in den Halbschuhen gemacht und der dösige Fahrlehrer hat
nie etwas dazu gesagt. Das ist doch einfach nur Schikane und sonst nichts.
Da der Fahrlehrer dies anscheinen nicht zu den Fahrstunden schon bemängelt hat, sehe ich da einen klaren Fehler in der Ausbildung und würde den Fahrlehrer die Gebühren zahlen lassen. Wenn ich damit einen Urlaubstag verschwendet hätte würde ich auch dafür eine Entschädigung verlangen.
Des weiteren hat der Prüfer dies in der ersten Prüfung nicht bemängelt, somit sehe ich auch ihn in der Schuld.
Ich habe zwar vollstes Verständnis dafür, dass man beim Motorradfahren entsprechende Schutzausrüstung tragen sollte, da wir vom Gesetzt her aber lediglich eine Helmpflicht haben sind solche Reaktionen meiner Meinung nach überzogen.

Wie sieht es den mit der restlichen Ausrüstung aus?
Wir mussten haben:
Protektoren an Rücken, Schulter, Ellenbogen, Hüfte und Knie
Helm
Knöchelhohe Schuhe
Handschuhe mit Protektoren
Nierengurt war auch gewünscht, da wurde aber bis jetzt nicht drauf geachtet.
Naja auf jeden Fall hat er den Schein immer noch nicht und jetzt möchte seine Mutter auch nicht mehr weiter bezahlen.
(Kosten liegen wohl mittlerweile angeblich über 3000€)
Nur für A1 ist das entschieden zu viel oder hat Dein Sohn so viele Fahrstunden gebraucht?
Dies würde wie auch der Punkt "erforderliche Sicherheitsausrüstung" auf eine mangelhafte Ausbildungskompetenz des Fahrlehrers hinweisen.

Oder hast Du die unvollständige Sicherheitsausrüstung auch schon mit dabei. Dann werde ich bei meiner Tochter wohl auch auf fast 3000€ kommen.

Ich wünsche Deinem Sohn viel Erfolg bei seiner nächsten Prüfung und Dir, dass sich die Sache mit den Kosten klärt.
 
Die Rechnungen sind jetzt wohl alle bezahlt, jetzt heißt es wieder auf einen Termin warten.
(Und natürlich wieder Urlaub nehmen)

Was der Schein genau gekostet hat, kann ich nicht sagen, da ich die Rechnungen nicht bezahle.

Nur die Sicherheitsausrüstung kann ich genau sagen, da ich die Sachen gekauft habe.
Dafür gibt es ja einen extra Beitrag...

Ich habe meinen Sohn aber jetzt für den Autoführerschein angemeldet, bin mal gespannt was
das kostet.

Der Fahrlehrer ist ein Witz, der mag zwar Ahnung vom Motorradfahren haben, jedoch meldet er
sich meistens gar nicht zurück um mal etwas abzusprechen, man muss wegen jedem Mist immer
nachfragen.

Es ist und bleibt spannend.
 
Hallo zusammen.

Ich war dann heute doch mal mit meinem Sohn beim Brixton Händler.

Er sollte sich ja allgemein mal draufsetzen und sich eben verschiedene Modelle ansehen.

Ursprünglich wollte er ja eine Rayburn, die es jedoch zur Zeit nicht mehr gibt und der
Händler kann uns auch nicht sagen, wann da wieder welche geliefert werden.

Anhang anzeigen 7430

Nach einer kurzen Absprache mit meinem Sohn haben wir uns dann für eine Felsberg entschieden.

Jetzt warten wir auf die Papiere, damit wir die dann zulassen können.

Welche Kennzeichengröße ist bei den 125ern eigentlich "Normal"?

Viele Grüße vom Schlammspringer
hier haben wir wunderschöne 180 x 140mm 😁
 
Meine Herren,

wie einfach hatte es meine Generation doch.

Alte Kreidler Super 5 gekauft, beim TÜV zur Prüfung angemeldet, eine Stunde frei genommen von der Lehrwerkstatt eben zum TÜV (200m) rüber, Fragebogen ausgefüllt und mit Führerschein (Kl. 4+5) zurück zur Lehrwerkstatt gegangen.
Nächsten Morgen mit der Kreidler zur Lehrwerkstatt gefahren.
Kosten unter 50DM, Fahrstunden keine, damals konnte man es oder man konnte es nicht, ws man nicht konnte hat man halt auf der Straße mit den Kumpels zusammen gelernt und wir haben die zwei Jahre auf den Kleinkrafträdern alle überlebt.

Nach zwei Jahren zwei Fahrstunden auf einem Halbautomatik Käfer gemacht, eine auf einem Schaltkäfer und die DKW RT250H zum Prüfungslokal gefahren, am nächsten Montag dann den Stempel Kl. 1 + 2 als Ergänzung für 4+5 beim Verkehrsamt abgeholt.

Willy
 

Ähnliche Themen

Felsberg Meine Felsberg

Zurück
Oben