Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

Hat die Möhre eigentlich einen Tageskilometerzähler?

Habe so auf die Schnelle nix gefunden.

Und wo legt ihr bei Tanken den spritgetränkten Tankdeckel ab?

Das finde ich etwas unglücklich, das der komplett abgeht, das hätte man auch mit Scharnier lösen können.
 
Hat die Möhre eigentlich einen Tageskilometerzähler?

Habe so auf die Schnelle nix gefunden.

Und wo legt ihr bei Tanken den spritgetränkten Tankdeckel ab?

Das finde ich etwas unglücklich, das der komplett abgeht, das hätte man auch mit Scharnier lösen können.

Man nehme 2-3 Saugtücher die an den Tanken immer präsent sind und tupfe da den Kraftstoff ab, dann zur Seite legen, meist an der Zapfseule selbst und tanke das Gefährt voll.
👍 ;)
Ergänzung ()

Auf der Zapfsäule!!🤔;)

Schneller er gewesen ist..... 😁
 
Ja, ich könnte ja mal bei Gelegenheit das Handbuch lesen.🤣🤣🤣

Beim ATV da wird man schon mal nervös, denn die Tankanzeigen zeigen
leider sehr früh leer an.

Und die Fahrzeuge sind perfekte Spritvernichter.
Bei meinem kleinen ATV geht unter 9l/100km gar nichts.

Und der Tank hat nur 15 Liter, daher ist die Reichweite für den Eimer.
 
Bei meinem kleinen ATV geht unter 9l/100km gar nichts.

Und der Tank hat nur 15 Liter, daher ist die Reichweite für den Eimer.
Erinnert mich an einen Kumpel vor 12-13 Jahren mit seiner 1000er Sportster mit 'nem 9-Liter-Tank...
Auf Tour zeigte er alle 100-110 KMs auf seinen Tank. :rolleyes:

Dem Raucher kam's entgegen... 😇
 
Das war damals bei meiner CX500C auch so...

12L Tank und bei 140KM musste man auf Reserve, bei 170KM war der Tank trocken und man konnte schieben.

Beim Italienurlaub mit meinem Mopped Kollegen kamen wir dadurch nicht so recht vorwärtz.

Er musste immer pinkeln und ich immer tanken.
 
Du must das so sehen wie einen kleinen Traktor.

Die Fahrzeuge sind ja definitiv für den Einsatz in der Landwirtschaft/Reiterhof gedacht.

Da gibt es ja auch jede Menge Anbaugeräte für wie diverse Mäher und wat weis ich noch alles.

Und eben für den Winterdienst eine Schneeräumschild und hinten den Streuaufsatz.

Ich kenne so einige Firmen, die genau dafür diese Fahrzeuge im Einsatz haben. Die sind
halt nur so knapp 1m breit.

Genaugenommen haben diese Fahrzeuge auf der Straße eigentlich nichts zu suchen, nur
nimmt genau das immer mehr zu. Doch dafür müsste man eigentlich das Fahrwerk
komplett ändern, also tiefer legen und Spurplatten drauf um breiter zu werden.
Und die Stollenreifen auf Straßenreifen umrüsten.

Und um Touren zu fahren da ist der Verbrauch der Motoren auch viel zu hoch, denn die
größeren ATV´s verbrauchen locker so zwischen 10-14l/100km.

Und ein Satz der Stollenreifen ist auch nicht billig, da ist man für einen Satz schnell 500€ los.

Es gibt also nichts sinnloseres und unvernüftigeres als mit so einem Gefährt über die Straße zu fahren.

Warum machen es viele trotzdem?

Weil es einfach Schweinegeil ist und man die Dinger mit dem Auto Führerschein fahren darf.

Ich zum Beispiel habe vorher auf einem Grundstück mit 1800qm gewohnt. Der Wald war so 200m
entfernt. Wir hatten eine 60m lange Privatstraße als Hofeinfahrt, da schiebst du den Schnee
nicht mehr per Hand.

Daher war meine Möhre fast jedes Wochenende als Arbeitsgerät im Einsatz. Grünschnitt wegfahren
und Kaminholz aus dem Wald holen.
Das Schneeschild war auch auf meiner Liste, habe ich jedoch noch nicht umgesetzt.

Und ab und zu bin ich auch mal mit der Möhre zur Arbeit gefahren.

Man kann so einen Hobel nicht mit einem Motorrrad vergleichen.

Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg
Futter, Stroh und Heu für die Tiere geholt.

Abgehoben 1.jpg
Heckenschnitt entsorgt.

Hecke wegbringen 3.jpg
Ich sach nur 150m Weißdornhecke, das war immer eine Schweine Arbeit die zu schneiden.

Gut Holz.jpg
Ich und mein Holz.

Arbeitsplatten Transport.jpg
Küchenarbeitsplatten für einen Arbeitskollegen im Baumarkt geholt.

Einkauf 1.jpg
Mal ein bisschen eingekauft.

Einkauf 2.jpg
Und passt doch.

Viele Grüße aus Entenhausen vom Schlammspringer✌️
 
Hallo zusammen.

Und das war es erst mal mit der neuen Felsberg. Nach genau 26KM.

Ich habe heute Abend eine kleine Proberunde gedreht, dabei ging die Möhre an der ersten Abzweigung im Stand schon mal aus.

Habe ich mir noch nichts bei gedacht.

Dann noch ein paar Kilometer weiter gefahren, dann ging die Möhre während der Fahrt aus.

Da habe ich ein paar mal gestartet, jedoch blieb der Motor im Stand nicht mehr an.

Bin dann mit manueller Gasstellung die 8KM wieder nach Hause gefahren.

Unterwegs an einer starken Steigung ging der Motor wieder aus.

Zu Hause auf dem Hof nochmals probiert ---> Karre hat kein Standgas mehr.

Positiv, der Händler kam sofort vorbei und hat die Möhre mitgenommen.

Man, bin ich sauer, was ein schöner Mist, aber gut das das meinem Sohn nicht alleine passiert ist.

Bin nun sehr gespannt was das war und wann ich das Mopped zurück bekomme.
 
Also da ich vollgetankt habe und nur 26KM gefahren bin ist der Tank wohl voll.

Und da die Möhre ja im Prinzip läuft, ist es wohl auch kein Spritproblem.

Geht eben "nur" im Stand aus.

Der Händler hat mich heute angerufen, er hat ein Ersatzteil bestellt, angeblich soll die Möhre morgen fertig werden.

Also werde ich morgen den Anhänger mit zur Arbeit nehmen und das Mopped vermutlich abholen.

Es bleibt spannend.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Meine Felsberg

Zurück
Oben