Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

Also ich hab auch das "Kuchenblech" - eigentlich wollte ich das kleine LKR haben.

Wenn ich eine übereifrige Dose hinter mir habe erkennt die dann zumindest, dass es sich nicht um irgendwas mit sowas wie "Leistung" handelt, so war meine Philosophie.

Auf der anderen Seite gaukelt das Kuchenblech ein "erwachsenes Motorrad" vor (ja, ich finde die Brixie steht über solchen Begriffen wie "erwachsen" oder "klein"), das hat auch etwas für sich.

Außerdem behaupte ich, dass grosse Nummernschild kostet mich mindestens 3,7Km/h 😂
 
Bei der Kreidler habe ich keinen Unterschied bemerkt, auch wenn ich dachte dass das große Kennzeichen nicht so weit seitlich in den Fahrtwind ragt. Nach einem Jahr hatte ich auf das kleine Kennzeichen gewechselt weil mich aber auch jeder auf das falsche, das große Kennzeichen ansprach und dann bei mir ein Einsehen kam.
Bei der MZ würde ein großes Kennzeichen meiner Meinung nach besser aussehen, bei einer Brixton übrigens auch.

Gruß
Willy
 
Ich hab das LKR genommen, weil ich in der zweiten Zeile zwei Buchstaben und drei Zahlen wollte, also zusammen 5 Zeichen
Das ging nur beim LKR oder beim XXL Kuchenblech.
Und da hier der Landkreis auch noch drei Buchstaben in die erste Zeile packt, plus Zulassungssiegel und TÜV Plakette, ist das Ding komplett zugekleistert
außerdem sehe ich das Ding nur ganz ganz selten beim fahren 🤔
 
Interessant wird auch die Abholung mit dem Anhänger werden, da ich ja nicht beide Fahrzeuge fahren kann.

Und mein Sohn braucht noch 3 Fehlerfreie Übungsprüfungen, dann kann er zumindest schon mal die
Theorieprüfung machen.

Ist aber schon cool, denn auch meine Tochter (13) sitzt mittlerweile mit vor dem PC, wenn wir die Fahrschul-
prüfungen machen...

Sobald ich die Maschine hier habe, wollte ich mit ihm auch mal zur Übungsstrecke in Recklinghausen.
Da könnte er sich mit dem Mopped schon mal vertraut machen.
 
Hi,

wo ist das Problem mit einem Anhänger? Ordentlich verzurren und gut.
Üben lassen wo er in der Fahrschule ist, würde ich nicht es sei denn es ist dasselbe Motorrad und er muss so üben wie der Fahrlehrer es vorgibt, denn der weiß was die Prüfer wollen.
So wie bei mir damals, die Fahrt zum Prüfungslokal war die erste und einzige Fahrstunde, issd nich mehr.
(War bis dahin zwei Jahre Kreidler gefahren und die Fahrschulkarre eine DKW RT250, die ich aber kannte weil der Fahrlehrer schräg gegenüber wohnte und ich ihm das Ding immer geputzt und gewartet habe)

Gruß
Willy
 
Ich kann nicht sagen, wie das im Moment mit Fahrstunden in den Zeiten von Corona so aussieht.

Mir geht es ja darum, dass er dann schon mal ein Gefühl für ein Motorrad bekommt und nicht
erst bei NULL in der Fahrschule anfängt.

So ein wenig Anfahren üben und mit der Kupplung spielen könnte er auch bei uns im Hof.

Ich bin leider damals bei NULL in der Fahrschule mit dem Motorrad angefangen und kam zuerst
gar nicht zurecht. Die Fahrschulmaschine war eine BMW. Und ich war ein Strich in der Landschaft.

Da hat mein Fahrlehrer gesagt, wir machen erst mal eine Fahrt auf einer 80ccm Maschine damit
du überhaupt ein Gefühl dafür bekommst.

Würdet ihr die Maschine auf dem Haupt- oder Seitenständer auf den Anhänger stellen?

Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, da haben die das Vorderrad in eine Ecke gestellt,
das Mopped auf dem Seitenständer und dann eben verzurrt.

Viele Grüße vom Schlammspringer✌️
 
Sehr informativ das Ganze.

Danke sehr.

Ich hatte leider mal mit dem ATV und dem Anhänger einen selbstverschuldeten Unfall,
das war dann ein ziemlich teurer Schaden.
Dar war halt Unwissenheit und zugegebner Maßen auch Dummheit/Leichtsinn mit im Spiel.

Ich denke mal, dass ich mir auch einfach Schienen auf den Hänger schrauben werde, dass
macht die Ganze Sache doch viel einfacher.
 
Hallo zusammen.

So, heute habe ich die Fahrzeugpapiere abgeholt.

Dann zu Hause eben die Versicherung abgeschlossen.

Dann wollte ich auf der Zulassungsstellen HP einen Termin buchen...

Und da habe ich gelesen, dass mein Sohn mit 17 gar kein Fahrzeug als Halter zulassen darf, wenn er den Führerschein noch nicht hat.
Und das BEIDE Elternteile unterschreiben müssten. Da habe ich ja mal gar keinen Bock drauf, mich da mit meiner EX auseinander zu
setzen.

Also bei der Versicherung angerufen und den Vertrag so geändert, dass ich erst mal der Halter und VN bin.

Dann bei der Zulassungsstelle angefragt, ob die das für meinen Sohn reservierte Kennzeichen auf mich umschreiben können.

Und dann wollte ich einen Termin ausmachen...Schock lass nach, den nächsten Termin gibt es erst wieder am 27.04.21

Ich freu mich total.
 
Ich habe gestern Abend alle Papiere an einen Zulassungsservice übergeben.

Der Laden ist direkt vor der Zulassungsstelle.

Wenn alles glatt läuft ist das Mopped morgen angemeldet.

Bin gespannt wie Bolle.
 
"OT an"

Also ich kann mich noch gut daran entsinnen, dass damals jeder bei seiner 80er am liebsten ein großes Blech haben wollte. So sah das ganze dann auch größer aus bzw. wurde als größer vermutet.

Nun ist es so, das es Leute gibt, die am liebsten ihre 125er Brixie als solches wie eine große präsentieren wollen und dann das kleine 80er Schild bevorzugen..... 🧐
Verstehe ich nicht diese Kontraproduktivität.....

Ok, jedem natürlich seinem eingenen Geschmack, keine Frage, aber da werden die dicken Arrows verbaut und die Kiste umgebaut bis sonst wo hin, und wundern sich dann warum sie an der Tanke nicht wie andere mit großem Kennzeichen vollgelabert werden...... 😮

"OT aus"

Wünsche Dir "Schlammspringer" natürlich von Herzen, dass alles gut klappt 🤗👍;)
 
Heute der Anruf vom Zulassungsdienst, Ihre Papiere und das Kennzeichen sind da!

Händler Informiert und für heute einen Termin zur Abholung gemacht.

Von der Maloche zum Zulassungsdienst gedüst, bezahlt und alles eingesammelt.

Dann nach Hause gefahren und schnell noch beim Anhänger die Plane und die Spriegel abgebaut.

Gurte, Rampen und meinen Sohn eingeladen und ab zum Händler...

Transport Bild1.jpgTransport Bild 2.jpg
Das wackelt und hat Luft.

Felsberg Tag1 Bild 3.jpg
In freier Wildbahn nach der ersten Tour zur Tanke.

Felsberg Schlafplatz.jpg
Schlafplatz mit 4 Rad Kollegen.

War schon eine Hausnummer nach so 17 Jahren mal wieder mit einem Motorrad zu fahren.

Da die Maschine so leicht ist, empfand ich die ersten KM als doch sehr ungewohnt.

Das ATV mit den Stollenreifen verlangt da beim Lenken doch nach wesentlich mehr Muskelkraft.

Jetzt muss ich meinen Sohn nur noch dazu kriegen den Schein fertig zu machen.

Viele Grüße aus Ennepetal vom Schlammspringer alias Klaus✌️
 

Ähnliche Themen

Felsberg Meine Felsberg

Zurück
Oben