Vogel ins Gesicht bekommen

ich leb den Beitrag mal wieder auf, weil das ja irgendwie schon lustig ist, auch wenn in der Situation selbst ja nicht... mir ist letzte Woche nämlich auch ein so fetter Brummer gegen das Visier gedonnert, dass es die Sicht echt behindert hat und ich anhalten und saubermachen musste... zudem hats auch die Lederjacke getroffen... hat sich angefühlt wie in nem Shooter: erst Körpertreffer und dann zur Sicherheit noch n Headshot....

Mein Helm hat auch die Sonnenblende integriert, aber ohne Visier ist mir das zu unsicher, ich merk schon gut, wie sich's dahinter verwirbelt...

Eigentlich wollte ich mir schon einen Jethelm für den Sommer zulegen, mit entsprechender Brille... Tuch habe ich immer um den Hals, welches ich bei Bedarf hochziehen könnte... aber wenn ich das hier so lese.... ;)
 
Hatte auch schon eine Biene zwischen Helm und Schläfe auf der Landstraße, konnte leider nicht sofort anhalten, bis ich die raus hatte vergingen bange Minuten… Deine Kontrolle für den Verkehr ist ja dann auch total hinüber ..
Fun Fact nebenbei ich reagiere allergisch auf Bienen und Wespenstiche, da zählt jede Minute.
Glücklicherweise muss die bei dem Aufprall so tot gewesen sein, das sogar der neural gesteuerte Stichreflex nicht mehr war…
seitdem immer Visier runter…😬
 
Ein weiblicher Hirschkäfer Deshalb ohne das Geweih. Hier leider nur der Kopf des MännchensAnhang anzeigen 10315


Oh , bist Du entomologisch bewandert?
cool, da haben wir den Knaben / das Mädel ja gleich identifiziert.
bei dem Männchen und der Größe ,hätte ich mir ja gleich sorgen gemacht..
gut zu wissen, hier krabbeln und fliegen viele , mir unbekannte Käferchen.
lieben Dank für die Auskunft.👍
 
Ne wohne nur direkt am Waldrand und hier krabbelt fliegt und lâuft so einiges rum Man sollte schon wissen was da so mit einem im Haus wohnt Noch größer sind Totenkâfer. Gross Schwarz und ziemlich Imposant Der Kollege ist einer von den schöneren hierIMG_20190901_132150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiblicher Hirschkäfer Deshalb ohne das Geweih. Hier leider nur der Kopf des MännchensAnhang anzeigen 10315
Wollte malso einen aus der Regentonne retten.also hand darunter und langsam hoch damit.war eine dumme Idee. Das Biest hat mich ordentlich gezwickt dass ich geblutet hab wie ein Schwein. Das war nahezu zeitgleich mit dem Tod des undankbaren Insekts....☠
 
Ich finde es immer wieder toll, dass nahezu zu jedem Lebensbereich kompetente Auskünfte zu bekommen sind.
Hier hat irgendwie immer jemand von irgendwas Ahnung ( was für ein Satz…)
Schei.. auf Wikipedia!
Viva el Forum!
I love it!
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Bis dann...

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Erste große Ausfahrt

Zurück
Oben