BX125 Verzögerte Gasannahme

… da gab e aber bestimmt auch noch kein e10-Brühe 😉

Hab ich in den 90er tatsächlich auch noch so gemacht, um die Reinigung zu verzögern… bis mein Chemiewissen „besser“ wurde, und ich die Inhaltsangaben auf den Flaschen dann „verstanden“ habe.
Danach wurde aus „Verzögern“ tatsächlich „Umgehen“ (musste nie wieder Vergaser reinigen, nur noch Kraftstofffilter tauschen 😎… und Sie lief, und sie lief, und sie lief!)

(naja, und man kam ja im Labor immer „günstig“ an das „gute Zeug“ ran😉)

Bei Einspritzsystemen muss man da leider vorsichtiger sein… sowohl Pumpe, als auch Düse können einen solche Experimente recht übel nehmen… und dann wird es immer teuer!
 
Früher war alles besser. 😎😂
🤣😂 als ich den Satz das erste Mal verwendet hatte, wurde mir damals schlagartig bewusst:
„jetzt ist es offiziell, Du wirst/bist alt!!!“
Heute sehe ich das selbstverständlich ein bisschen anders, und denke eher, „ich werde/bin weise“!
… komischer Weise sieht mein Sohn das aber irgendwie anders, und würde mir weiterhin zur ersten Variante raten🤣😂
 
Hallo Leute,
meine 125 er Crossfire verschluckt sich auch, egal bei welcher Geschwindigkeit, egal ob noch kalt der Motor oder doch schon heiß.
Meine Vermutung ist daß evtl. die Einspritzventil unsaubere 2 Bohrungen hat. Das größere hat 4 Bohrungen und somit braucht das Möp auch mehr Sprit. Ein Versuch ist es wert. Beim 1000 er Kundendienst soll mein Händler das Diagnose Gerät anhängen. Habe jetzt 960km drauf und das hat das Möp von Anfang an.
 
meine 125 er Crossfire verschluckt sich auch, egal bei welcher Geschwindigkeit, egal ob noch kalt der Motor oder doch schon heiß.
Das hört sich für mich aber eher nach Problemen beim Zünden (z.B. Kerze), zieht Nebenluft oder stark verstellten Ventilen an, wenn sie sich so verschluckt.
bei einer defekten Düse würde sie ggf. schon gar nicht richtig Gas annehmen.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben