Vertragswerkstatt für erste Inspektion Raum SP, LU, MA, NW

Kleinerpfälzer

Mitglied
Motorrad
Cromwell 125
Hallo zusammen,
Ich bin seit Dezember Besitzer einer Cromwell 125 und bin begeistert von dem Moped und von diesem Forum. Tolle Tips und super Infos. Nun bräuchte ich eure Hilfe, gibt es im Großraum Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt keinen Brixton Händler? Auf der Homepage bekomme ich bei der Händlersuche niemanden angezeigt. Wo bringt ihr eure Maschinen zur Inspektion? Ich möchte zumindest die ersten Inspektion wegen Garantie bei einer Vertragswerkstatt machen lassen.
Viele Grüße
Marcus

Damals habe ich so ca. 190€ gezahlt.
Dort war ich auch, leider hatten die keine Brixton mehr zum Verkauf.
Zu meiner Frage ob ich den Service trotzdem bei ihnen machen könnte wenn ich woanders eine Brixton kaufe, bekam ich eine etwas komische Antwort bezüglich der Kosten.
Also schätze mal das es dann mehr wie 190 Euro sein wird.

Danke euch fürs herzliche Willkommen!
Ergänzung ()

Danke für den Tipp, sind zwar auch 60 Km, aber OK.
Was hast du für die 1000km Inspektion bezahlt, wenn ich fragen darf.
Hab einer aus der Nähe????
Komme aus GER
War immer in leopoldshafen

Grüsse aus Rülzheim

Dort war ich auch, leider hatten die keine Brixton mehr zum Verkauf.
Zu meiner Frage ob ich den Service trotzdem bei ihnen machen könnte wenn ich woanders eine Brixton kaufe, bekam ich eine etwas komische Antwort bezüglich der Kosten.
Also schätze mal das es dann mehr wie 190 Euro sein wird.
Ja das ist leider häufiger bei Ner Werkstatt wo man nicht gekauft hat. Aber ich werde mal anfragen.

Meine Werkstatt war froh das ich den Tankgeber selber getauscht habe.
Die hätten angeblich 25 bis 30 Euro dafür bekommen.
Wäre nur Arbeit ohne Verdienst.
Ja gut die Steuer kommt ja auch noch.

Für die 25 Euro die er gekostet hat, hätte der Weg sich auch nicht wirklich gelohnt.
Wer weis es wie Lange das Bike dort gestanden hätte.
Ich war nach 45 Minuten damit fertig.

Hallo zusammen,
Ich bin seit Dezember Besitzer einer Cromwell 125 und bin begeistert von dem Moped und von diesem Forum.

HERZLICH WILLKOMMEN ! 🤝👍

Ich möchte zumindest die ersten Inspektion wegen Garantie bei einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Ist aber nicht verpflichtend !

Motorradinspektion

+

So finden Sie die richtige Autowerkstatt

"Nach einer EU-weiten Regelung muss der Autohersteller akzeptieren, dass Sie innerhalb der Garantiezeit zum Beispiel die Inspektion oder eine Unfallreparatur in einer freien Werkstatt machen lassen. Voraussetzung ist, dass dort nach Herstellervorschrift gearbeitet wird. Dann darf der Hersteller die Garantie-Leistung nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden."

Ich muss auch 50km hin und wieder zurück fahren, zur ersten Inspektion, die ich wg Garantie dort machen lasse.Da ich nicht viel fahre,habe ich seit dem Kauf letzten Mai noch keine 1000km auf'm Tacho,also,da die Garantie dann eh weg ist,mache ich als gelernter Kfz-Mechaniker mit nem Vierteljahrhundert Werkstatterfahrung natürlich die weitere Wartung selbst,ist ja letztendlich außer Ventile kontrollieren/einstellen nichts,was über die normale Pflege hinaus geht,hier und da etwas fetten und ölen gehört doch zum fahren dazu...

Ganz genau.
Wäre ja bei mir ein Garantie Auftrag geworden, und KSR zahlt wohl so schlecht, das sich die Werkstatt davor drücken möchte.
Also die Zeitvorgabe der Reparatur meine ich.

Daraus ziehe ich persönlich dann folgendes:
Gewinn Spanne an einer Brixton für 2500 Euro als Händler sehr gering.
Werkstatt Arbeiten im Garantiefall eher ein Minusgeschäft.

Als Brixton Händler wird man sicher nicht reich.
Da müsste nun der erste Rambo Film als Remake ins Kino kommen, wo Sylvester seine Yamaha XT 250 gegen die Brixton austauscht und vor der Polizei ....... ja ihr kennt den Film.

Trotzdem verstehe ich so ein Verhalten von einigen Werkstätten nicht.

Es gibt doch -zig Gründe dafür, dass ein Kunde die Werkstatt wechselt.
Und wenn er dann in meiner Werkstatt auftaucht und mir sein schönes Geld geben möchte, dann nehme ich das doch.
Da ist es mir doch vollkommen schnurz, wo das Moped ursprünglich mal verkauft wurde.

Was ich gerade eben (mit ganz viel Mühe) noch verstehen könnte... ...wenn die Werkstatt im allgemeinen Frühjahrswahnsinn die "eigenen" Stammkunden bei der Terminvergabe ein bisschen bevorzugt.

Wieder alles genau so.Sehe ich 1:1 wie du.
Leider habe ich dieses Jahr auch in Auto Häusern das Gefühl bekommen zu stören.
Vor 3 Wochen habe ich unter anderen auch mal wegen der 1200er Brixton angefragt.
Die haben bis heute nicht zurück gerufen.
Verstehe das denken nicht???

Och der hat doch 2 und kauft bestimmt keine dritte?

Wenn wir eins in Deutschland mal lernen sollten, dann das wir nur noch was verkaufen, wenn wir Service bieten.
Auf den Kunden zu gehen, einen Kaffee anbieten und fragen wie man behilflich sein kann.
Der empfiehlt dann auch wenn er nichts kauft einen weiter und man hat einen guten Ruf.

Aber nein.Es wird mit Vollgas auf die Insolvenz zu gesteuert, und trifft sich bei der Agentur wieder.

Mein Jahrelanger Suzuki Händler will meine Brixton auch nicht sehen.Obwohl vieles gleich ist am Motor.
Aber ich soll bei Ihm eine neue 1000ccm kaufen.
Nöö ganz sicher nicht so wie er sich über meine Brixton geäussert hat.

Es gibt doch -zig Gründe dafür, dass ein Kunde die Werkstatt wechselt.
Ja genau.Und sie sind sehr bemüht, das dieses auch passiert.

Zurück
Oben