Felsberg Versicherung 125ccm

Wirsch

Mitglied
Beiträge
5
Hallo, ich hab mal eine Frage, was kostet denn die 125ccm ungefähr an Steuern und Versicherung, wenn man sie mit dem B196-Schein fährt?
ich hab da Zahlen gelesen zwischen 50 und 500 Euro im Jahr.

😱 Sabine
 
Hallo, ich hab mal eine Frage, was kostet denn die 125ccm ungefähr an Steuern und Versicherung, wenn man sie mit dem B196-Schein fährt?
ich hab da Zahlen gelesen zwischen 50 und 500 Euro im Jahr.

😱 Sabine
Hallo,
Das hängt vom Alter ab. Ich als U18 würde für eine Teilkasko, wenn ich sie auf mich anmelde 600€ knapp zahlen. Über meinen Vater mit einem 25 Jahre unfallfreien Vertrag bezahle ich etwas über 300€. Normal müsstest du mit den A2, je nach Alter und Versicherung zwischen 80-200€ zahlen. Wie sich das bei dem B196 auswirkt weiß ich nicht. Ich gehe auch vom dieser Dimension aus. Ruf am besten Mal bei deiner Versicherung an.
 
Der Führerschein spielt bei der Versicherung keine Rolle, wohl aber eventuelle Schadensfreiheitsrabatte die Du bei deiner Autoversicherung hast. Steuer dürfte eigentlich nicht anfallen.
 
Der Führerschein dürfte wurscht sein... ich hab nen A und B und bezahle mit SF3 aktuell 128€ für ne Teilkasko im Jahr. Steuern fallen (in D) bei allen A1-Maschinen nicht an.
 
Habe meine letztes Jahr im März mit 38 Jahren auf 100% angemeldet, Teilkasko ca 130 €. Nach einem Jahr bin ich jetzt bei 92 €. Vollkasko hätte sie vor einem Jahr ca 700 € gekostet. 🙈
 
Welche Ziffern muss ich denn angeben bei der vers. Dann kann ich da auch schonmal nachfragen
 
In Austria kostet die Vollkasko für über 25jährige 19,90? im monat
 
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir gerne eine 125er Felsberg zulegen. Da meine Versicherung mir allein mit Schlüsselnummern kein Angebot machen kann, hab ich diesen Beitrag nochmal ausgegraben.. Kann mal jemand nachsehen ob die Felsberg als Leichtkraftrad oder Roller im Brief/Schein steht. Ein Foto/Scan davon wär natürlich noch besser. Hat schon jemand ne Felsberg als Kraftrad angemeldet? Hätte das Vor- oder Nachteile?
Hoffe jemand kann helfen.
VG Joachim
 
Leichtkraftrad.
Ich habe damals für die Versicherung ein Vergleichs motorrad genommen, welches ähnlich teuer ist.
 
Bei der Vhv war es etwas komplizierter. Ich hatte Vergleichsdaten die ich in der Kba Datei gefunden hatte angegeben, obwohl ich eine Haycroft besitzen werde und die dort noch fehlte. Als der Bestätigungsbrief kam stand dort "Leichtkraftrroller"...ich wieder dort angerufen und es wäre so richtig. Das Programm was dort genutzt wird, macht das automatisch.
Naja, mal sehen ob das wirklich so passt, wenn sie dann mal endlich angemeldet worden ist.
 
Bei der Vhv war es etwas komplizierter. Ich hatte Vergleichsdaten die ich in der Kba Datei gefunden hatte angegeben, obwohl ich eine Haycroft besitzen werde und die dort noch fehlte. Als der Bestätigungsbrief kam stand dort "Leichtkraftrroller"...ich wieder dort angerufen und es wäre so richtig. Das Programm was dort genutzt wird, macht das automatisch.
Naja, mal sehen ob das wirklich so passt, wenn sie dann mal endlich angemeldet worden ist.

Ist das ein Problem? Bei der Zulassung wird doch nur die EVB Nummer angegeben? Und ob das jetzt ein Leichtkraftroller oder Leichtkraftrad ist, dürfte doch nicht ins Gewicht fallen?!

Ich habe mich auch für VHV entschieden. Angemeldet wird die Felsberg am Montag!
 
Ja ja das liebe Zulassen und Versichern. Fahre eine A Klasse Bj 2013 und bis 2019 war sie als B-Klasse angemeldet und Versichert. Nach ganz vielen Hick und Kack fahre ich jetzt wirklich auch offiziell eine A-Klasse. Darf aber trotzdem immer noch 8 Personen mitnehmen laut Schein :)
 
Mit den Felsberg Schlüsselnummern bei der HUK24 kein Problem gehabt. Zahle jetzt 95 Euro mit Teilkasko.
Preis finde ich klasse, in der Fahrschule waren ja auch 16 Jährige, die haben von über 1000 erzählt
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Kauf: Neue oder Gebrauchte? überteuerter Gebrauchtmarkt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tourenfahren mit Brixton?

Zurück
Oben