Verschluss Stopfen

ExNewbie

♠️ motörrad
Beiträge
461
Motorrad
motörrad
Moin !
Kann mir jemand sagen welchen Sinn/Funktion dieser Verschluss Stopfen seitlich rechts am Zylinderkopf der 250-er hat ?
Bei mir schwitzt es da immer raus, bzw. ist immer etwas ölig darunter, also auf der Rippe…
 

Anhänge

  • 03BD21DB-238E-4CD2-855A-267D7E135C5E.jpeg
    03BD21DB-238E-4CD2-855A-267D7E135C5E.jpeg
    760,9 KB · Aufrufe: 37
Wird der entfernt bei der 1000-Inspektion ?
Weil vorher war es da trocken…
 
Der Stopfen ist notwendig weil an der Stelle war mal der mechanische Drehzahlmesserantrieb bei den Suzuki Modellen GN / TU 250 montiert .
Und der Stopfen ist offenbar eingeklebt wie ich hier gelernt habe .
Also raushebeln säubern und neu einkleben (lassen) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat gestern der TÜV auch festgestellt, dass es da sifft...

...aber der TÜV hat auch festgestellt, dass das ABS keine Lust mehr hatte.

Glück im Unglück: Ich bin einen Monat "zu früh" zum TÜV gefahren. Ergo habe ich noch Garantie/Gewährleistung :)

Aber bei einem Alter von knapp 2 Jahren und guten 4000km finde ich, dass das schon ziemlich uncool ist, wenn das ABS sreikt. Und das, ohne dass die ABS-Lampe rummeckert (was den Menschen beim TÜV auch sehr stutzig gemacht hat...)

Wie auch immer, so hatte ich zumindest keine logistischen Probleme, als ich meine Imperiale abgeholt hatte. Mit Felsberg hin und mit Imperiale zurück :D
 
Wie hat der das gemacht? Ganz klassisch Testfahrt auf dem Gelände und Vollbremsung?
Ja. Nicht nur er, sondern auch noch ein Kollege von ihm.
Wurde also von zwei Prüfern bestätigt, dass das ABS nicht (zuverlässig*) funktioniert.

*Also laut deren Aussage war es wohl so, dass das ABS am Vorderrad "manchmal" greift und am Hinterrad gar nicht.
 
Ja. Nicht nur er, sondern auch noch ein Kollege von ihm.
Wurde also von zwei Prüfern bestätigt, dass das ABS nicht (zuverlässig*) funktioniert.

*Also laut deren Aussage war es wohl so, dass das ABS am Vorderrad "manchmal" greift und am Hinterrad gar nicht.

Hm, wie ist das richtig zu verstehen " das ABS nicht zuverlässig funktioniert" ?

Räder blockieren zu schnell oder Bremsleistung zu gering und ABS regelt nicht ?

Hatten wir hier schon mal an einer neuen Maschine wo die Bremse hinten wohl noch nicht "eingebremst" war und vom Prüfer nicht zum Blockieren und Regeln zu bringen war.

Mindestbremsleistung bei Krafträdern gesetzlich nicht geregelt?
 
aiaiai.....das ist aber im Gelände wieder ein vorteil.
Hoffentlich wird es einfach gelöst und bin dann neugierig was schlussentlich das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Schwinge hat Spiel

Stadtverkehr Noobietips

Ölablassschraube / Ölsieb 250

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben