Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Grund zur Sorge.
Die Ventile sind ab Werk gerne mit etwas zuviel Spiel eingestellt, falls sich im Ventiltrieb noch etwas setzt. Das wird bei der 1.000er Insp. eingestellt und gut ist.
Und:
Lieber etwas zuviel Spiel (und Klappern), als zuwenig!
Bin vorige Woche bei der 1.000 er gewesen.
Ventile waren minimal zu stramm ( an der unteren Toleranz) und wurden eingestellt.
Auslieferungszustand eher zu großes Ventilspiel.
Die rattern teilweise sogar noch nach dem Einstellen bei höherer Drehzahl noch ein wenig... Soll aber normal sein.
und wie der Raucher und Stefan65bereits geschrieben haben, nicht wild, geht nix kaputt, nervt nur etwas
oftmals kommt das Rasseln bei der Maschine auch nicht (wie man anfänglich meint) von den Ventilen, sondern irgendwelchen Resonanzschwingungen irgendwelcher Stecker, losen Schrauben, nicht festgezogenen Krümmern, ein Klassiker ist auch der Kupplungszug in der Führung...
einfach mal hier im Forum suchen.
Ventilspiel-Einstellung ohne Effekt?: Tach zusammen - bin neu hier. Da ich immer wieder über Google hier lande, dachte ich mir mal, ich melde mich an.
Habe mir im August die Felsberg 125...
Crossfire 125 LC Luftfilter: Hey Leute kann mir jemand sagen, ob ich den Luftfilter von K&N, den es für die Crossfire 125 LC gibt, ohne Veränderung am Moped vornehmen zu müssen...
Neue Brixton-Felsberg 125: Hey Leute ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gut in die Saison gestartet 😉.
Ich habe seid gestern eine Brixton Felsberg 125 und ich muß sagen sie geht...
Motor gibt Vollgas: Hey Leute,
gerade das erste Problem mit dem Laderegler behoben und schon ist das nächste da…
Die Felsberg gibt im neutralen manchmal auf einmal Vollgas...
14er Ritzel Crossfire 125 LC: Grüß euch! 😉
Ich habe meine Crossfire jetzt seit etwas mehr als einem Monat, bin schon 1000 km gefahren und am Samstag geht's zur Inspektion.. Mein Händler...