USB-Stecker an der Cromwell

KOOIRA Ralf

Mitglied
Beiträge
91
Motorrad
warte auf meine silberne Sunray ABS
Mal ganz ehrlich. Da haben wir wirkliche stylische Mopeds am Start und dann SOWAS. Ich finde die Optik der USB-„Steckdose“ überhaupt nicht passend. Klobig und nicht mal ein On/Off-Schalter. Hat jemand schon was „Hübscheres“ verbaut?
35443AB4-4F22-4824-A535-DCDC89ED7287.jpeg
 
Ob's was "hübscheres" gibt, weiß ich nicht. Ich vermute, dass die Klobigkeit vom integrierten Netzteil/Spannungswandler kommt.
In meiner Teilekiste macht sie sich aber ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte überlegt, sie am Lenker zu versetzen. Mehr als nur Überlegungen sind es bis jetzt aber nicht.
 
Den On/Off-Schalter gibt es und der heißt "Zündschlüssel" ;)

Eine Alternative wäre sicherlich ein "echter" On/Off-Schalter und dafür dann Dauerplus. Sehe ich aber keinen echten Vorteil drin. Zumindest nicht bei einem Motorrad, wo man sämtliche eventuellen Verbraucher sowieso nicht an der Maschine lassen will, wenn man sie abstellt.
 
Ist ja auch die Frage, warum eben noch einen "echten" On/Off-Switch einbauen? Sehe da auch noch keinen für mich richtigen Sinn drin.

Aber falls du wechseln willst, gibts es Alternativen auch direkt mit Schalter für ein paar Euronen auf den gängigen Portalen.
Screenshot_20200921_094004.jpg
Vintage/Retro gibts jetzt nicht wirklich, aber wie gesagt, Alternativen in zig Variationen gibt es.
 
Der musste sein bei unseren Bikes. 😏
 
Retro usb hehe der war gut ...😂😂😂😉

... müsste man sich mal bei den Steampunk-Verrückten umsehen. Da gibts bestimmt was.

Hhhm... Ich hab da mal 'nen USB-Stick mit leuchtender Triode gesehen... Sowas, sinnvoll platziert, provoziert garantiert Fragen und eröffnet herrliche Möglichkeiten für dumme Antworten ("Das ist die Steuereinheit für die Einspritzung/Doppelzündung/Lachgasanlage...").
 
... müsste man sich mal bei den Steampunk-Verrückten umsehen. Da gibts bestimmt was.

Hhhm... Ich hab da mal 'nen USB-Stick mit leuchtender Triode gesehen... Sowas, sinnvoll platziert, provoziert garantiert Fragen und eröffnet herrliche Möglichkeiten für dumme Antworten ("Das ist die Steuereinheit für die Einspritzung/Doppelzündung/Lachgasanlage...").

Leuchtende Doppel-Triode...
 

Anhänge

  • 1200px-Dubulttriode_darbiibaa.jpg
    1200px-Dubulttriode_darbiibaa.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 9
Bei der Felsberg ist da ja noch die Strebe drüber und dadurch fällt das USB Gedönsding nicht wirklich so auf.
Sitzt genau dazwischen. Von allen bisherigen Bewunderern hat auch niemand etwas negatives zu dem Ding geäußert.
P00921-121650.jpg

Mal ganz ehrlich. Da haben wir wirkliche stylische Mopeds am Start und dann SOWAS. Ich finde die Optik der USB-„Steckdose“ überhaupt nicht passend. Klobig und nicht mal ein On/Off-Schalter. Hat jemand schon was „Hübscheres“ verbaut?
Bild
 
Meiner ist unterm Handyhalter versteckt. Damit das kabel auch net quer übern lenker läuft falls ichs mal anstecken sollte. Aba die Idee mit der Uhr drüber gefällt mir auch ganz gut...hab mir mal ne uhr fürn 10 bei A....bestellt
 

Anhänge

  • IMG_20200921_161024.jpg
    IMG_20200921_161024.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 82
Meiner ist unterm Handyhalter versteckt. Damit das kabel auch net quer übern lenker läuft falls ichs mal anstecken sollte. Aba die Idee mit der Uhr drüber gefällt mir auch ganz gut...hab mir mal ne uhr fürn 10 bei A....bestellt
Bist du mit dem Handyhalter zufrieden?
Link?woher?
 
So sieht meine Lösung jetzt aus. Analoge Uhr direkt mit 2-Komponenten Kleber auf dem Deckel der USB Steckdose angebracht. Den Neigungswinkel passe ich noch an. 96D0AA6A-8B5D-4E5C-BC5C-804457177E2A.jpeg
 

Anhänge

  • A1B83F94-F3D4-48B3-B784-19B03F1C7AA1.jpeg
    A1B83F94-F3D4-48B3-B784-19B03F1C7AA1.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 47
  • F82289B4-14A0-4751-BD69-0D172E290607.jpeg
    F82289B4-14A0-4751-BD69-0D172E290607.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 46
  • 08B0F501-23CB-4BAE-BF0E-546DBF5F3F86.jpeg
    08B0F501-23CB-4BAE-BF0E-546DBF5F3F86.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 41
Das mit dem Deckel habe ich bei mir mal mit einem schwarz lackiertem dünnem Holzbrett gemacht. Ich habe das Holzbrettchen dann mit 2 Löchern versehen und mit dünnen kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt. Sah dann ähnlich aus wie bei Bombins 3D-Druck hat mir persönlich aber nicht so gefallen. So habe ich den USB Stecker mit der Haltenase vorsichtig auf die Verstrebung des Windschildes gesteckt und mit etwas wetterfestem flexiblem Kleber stabilisiert. Hat aber auch ganz gut ohne den Kleber gehalten aber sicher ist sicher.
IMG_20201013_214547.jpgIMG_20201013_214522.jpgIMG_20201013_214601.jpg
Ergänzung ()

Ja wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Bastellösung geht natürlich nur an einer Sunray. Sorry. Aber dann kann ich Ralf mal fragen was das für ein "Flügel" am Gasgriff ist und wo mann so etwas bekommt bzw wie das korekt heist
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier ;-)
Hashiru Gasgriffassistent für EUR 9.99 | POLO Motorrad
Dort findest Du den "Gasgriffassistenten" ;)
Das mit dem Deckel habe ich bei mir mal mit einem schwarz lackiertem dünnem Holzbrett gemacht. Ich habe das Holzbrettchen dann mit 2 Löchern versehen und mit dünnen kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt. Sah dann ähnlich aus wie bei Bombins 3D-Druck hat mir persönlich aber nicht so gefallen. So habe ich den USB Stecker mit der Haltenase vorsichtig auf die Verstrebung des Windschildes gesteckt und mit etwas wetterfestem flexiblem Kleber stabilisiert. Hat aber auch ganz gut ohne den Kleber gehalten aber sicher ist sicher.
Anhang anzeigen 3871Anhang anzeigen 3872Anhang anzeigen 3873
Ergänzung ()

Ja wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Bastellösung geht natürlich nur an einer Sunray. Sorry. Aber dann kann ich Ralf mal fragen was das für ein "Flügel" am Gasgriff ist und wo mann so etwas bekommt bzw wie das korekt heist
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Stahlflex-Bremsschläuche für die Cromwell

USB Steckdose: wo wird diese angeschlossen?

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben