USB Steckdose

so
etwas fortschritt hierzu,...der USB Port ist schön schlank aber sieht am Lenker Trotzdem deplatziert aus
deswegen hab ich mich entschieden ihn parallel zum Lenker zu montieren und zwar in der Mitte
siehe Bild
1633014475701.png
 
Hier der komplette Einbau
zunächst muss der Tank runter... am besten geht das wenn er fast leer ist oder wenn nicht dann zu zweit.
eine lange Schraube unter dem Sattel und an der Gabel je Links und Rechts eine.

tempImageep0l0x.png2E2417B8-924B-4943-BC4E-582BC1251987_1_201_a.jpeg

als nächstes die Tankentlüftung Rechts hinten entfernen ,

1633270617401.png
danach den Stecker für die Benzinpumpe abziehen und die BenzinLeitung ausklinken. Hierfür einen Lappen bereit halten, da etwas Benzin aus der Leitung tropft

tempImageImKPni.pngtempImageLgzcQW.png
Tank Abnehmen ...
danach das Kabel am Holm verlegen und das Netzteil am Kabel Baum fixieren
tempImageAiAhjB.pngtempImagekwnA2O.pngtempImageisoB3W.png

Ich hab mich entschieden 12 Volt von der Lampensicherung zu nehmen (gelber Pfeil) , da ist am wenigsten Elektronik involviert die gestört werden könnte. Der Sicherungsblock kann leicht aus der Halterung gezogen werden. DANACH BATTERIE ABKLEMMEN !!!!

25B07286-50C8-4720-9DFB-21222ADCFF99_1_201_a.jpeg
beim USB Port war ein Stromdieb dabei, der passt prima a die Leitung, hierfür habe ich die Tülle etwas aufgetrennt und sicher mit einem Kabelbinder wieder verschlossen
54A9A04E-02C6-40A5-BBB5-18A8037B2A4F_1_201_a.jpeg
Sicherungsblock wieder einsetzen, Kabel fixieren und den Minus Pol ( Masse ) direkt an die Batterie
tempImageB8rO8F.png

Ich hoffe das hilft dem einen oder Anderen von Euch
 
Also bei der Brixton 500-Serie ist USB vorbereitet im Scheinwerfer liegend?
Nein. Das ist bei den 125ern (250ern?) so.
Bei der 500er musste ein 2-adriges Kabel legen (1x "+" geschaltet, 1x Masse).

die USB-Buchse einer anderen Brixton
Muss keine Brixton-Buchse sein. Die Dinger gibt es "universal" zuhauf und günstiger im Netz.
 
Habe eine schöne einfache Variante gewählt um meine USB-Steckdose und die Griffheizung an das geschaltete + zu hängen. Einfach den Stromdieb in den Steckplatz für die Sicherung der Lampe gesteckt und die Kabel an die nun freie Steckverbindung. Die Lampe hat weiterhin eine 10A Einzelabsicherung und für die beiden anderen Abnehmer werde ich die aktuelle 10A noch gegen eine 5er austauschen (Griffheizung hat aktuell eine 4er zusätzlich). CTEK Ladestecker habe ich in diesem Zuge auch angebracht und die Steckverbindung zum Ladegerät kommt fast unsichtbar über dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter raus.
 

Anhänge

  • 20221205_204343.jpg
    20221205_204343.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 50
sorry etwas klarer ausgedrückt , da ich nun am Rechner sitz
ich hab mir das angeschaut und festgestellt das es besser "versteckt" ist am Sicherungskasten mit einzufädeln , siehe bilder oben
 

Ähnliche Themen

**Anfängerfrage***

BX125 Kabel für USB-Buchse, welches ist +?

Bremslicht vorderrad bremse geht nicht hinten schon ?

USB-Anschluss in der Tachoeinheit

Übersetzung Crossfire

Zurück
Oben