Unterschied Cromwell und Felsberg?

Musst eigentlich nur alles anstecken und die schrauben vorne an der Sitzbank lösen.
 
Macht der unterschiedliche Dämpfer irgendeinen Spürbaren Unterschied? Optisch gefällt mir die schwarze Felsberg im matten Look sehr. Aber eigentlich hatte ich es auf eine Cromwell abgesehen. (Und ei Felsberg ist dann auch noch gleich spürbar teurer). Kann man das Windschild einfach abmontieren? Denn abgesehen davon und das Schutzgitter wäre dann ja kaum mehr unterschied zu ner Cromwell. Einzig das Fahrgefühl der Stollenreifen auf Asphalt wäre noch ein Thema (Laufruhe).
 
Die Dämpfer lassen die Felsberg etwas grösser wirken (fällt besonders auf wenn Cromwell & Felsberg nebeneinander stehen), das Windschild lässt sich einfach entfernen, und das Scheinwerfergitter ist zwar schön aber es fängt am Scheinwerfer an zu klappern! Die Stollenreifen erzeugen meiner Meinung nach einen tollen Scramblersound der mich nicht stört! ;) ;) ;) ;)
 
Auf der Felsberg ist die Sitzhöhe ein klein wenig höher. Bei mir hat das einen deutlichen Unterschied gemacht, da bei der Cromwell meine Knie direkt auf der Kante am Tank angelegen sind und bei der Felsberg nicht (deutlich angenehmer). Sonst hätte mir die Cromwell auch gefallen.
 
Auf der Felsberg ist die Sitzhöhe ein klein wenig höher. Bei mir hat das einen deutlichen Unterschied gemacht, da bei der Cromwell meine Knie direkt auf der Kante am Tank angelegen sind und bei der Felsberg nicht (deutlich angenehmer). Sonst hätte mir die Cromwell auch gefallen.
Stimmt, das hatte ich noch vergessen!! 😁 😁 😁 ;);)
 
Der glänzende "Lack" auf dem Tank ist 'ne Folie. Die kannste einfach abziehen. Darunter ist es matt.
Und 'ne schwarze Sitzbank kostet ~100,- €. Mit Glück bekommst du irgendwo 'ne gebrauchte, oder findest jemanden, der mit dir tauscht.
 
Danke für die Info! Dann bin ich ja gleich viel schlauer :) Gilt das mit der Folie auch für die Seitenverkleidung?
 
Der glänzende "Lack" auf dem Tank ist 'ne Folie. Die kannste einfach abziehen. Darunter ist es matt.
Und 'ne schwarze Sitzbank kostet ~100,- €. Mit Glück bekommst du irgendwo 'ne gebrauchte, oder findest jemanden, der mit dir tauscht.

Bist du dir sicher, dass man das abziehen kann? Ich hatte die Frage vor ein paar Monaten hier schonmal gestellt. Da hieß es dann, der Tank ist tatsächlich halb Matt und halb Glänzend lackiert. Ich hab jetzt bei meiner noch nicht großartig dran rumgefummelt, aber ich bin auch der Meinung das kann man nicht abziehen.
 
Bist du dir sicher, dass man das abziehen kann? Ich hatte die Frage vor ein paar Monaten hier schonmal gestellt. Da hieß es dann, der Tank ist tatsächlich halb Matt und halb Glänzend lackiert. Ich hab jetzt bei meiner noch nicht großartig dran rumgefummelt, aber ich bin auch der Meinung das kann man nicht abziehen.
Zumindest kann man die Folie kaufen:
Brixton Cromwell 125 Aufkleber | www.GASGRIFF.com
Bauteil #15

Ich habe bei meinem Tank neulich aus Neugier mal den oberen Teil der Folie abgezogen. Also den schmalen zweifarbigen Streifen (schwarz/grau).
Und wenn man sich den Tank an der Stelle ansieht, wo die Sitzbank dranstößt, kann man die Stoßkante der linken und rechten Folie sehen.
 
Du meinst warscheinlich Bauteil #14, denn die 15 gibts bei mir garnicht. :D
Die Frage ist nur, ob man diesen Oberen Streifen abziehen kann oder alles. Ich stell es mir ziemlich schwierig vor das alles abzubekommen und vor allem - sollte man sich diese Aufkleber kaufen - wie will man das jemals ordentlich auf den Tank bekommen?
 
Ich würde jetzt mal behaupten das der Tank lackiert ist, den Zierstreifen hab ich bei meiner ja auch abgezogen und stattdessen die Goldlinien angebracht. Die Stoßkante sieht für mich aber eher wie der Lackabsatz vom Lackieren aus. Sprich man hat den mattschwarzen Tank genommen, eine Hälfte abgeklebt und die andere Schwarz glänzend lackiert. Dadurch entsteht auch dieser Absatz durch den zusätzlichen Lackauftrag. Anschließend wurde das mit dem Zierstreifen kaschiert.
 
Ich mag irgendwie diese Union Jack Platten nicht am Tank der Felsberg. Kann man die problemlos entfernen? Und ist der Tank baugleich wie bei der Cromwell nur eben mit diesen Dingern? Oder würde das komisch aussehen, wenn man die entfernt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit dem Entfernen dieser Platten?
Konntest du die Union Jack platten mittlerweile Problemlos entfernen ? Sind diese nur geklebt? Gehen die mit einen Heißluftfön ab ?
 

Ähnliche Themen

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Felsberg Reifen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Benzinschlauch ► Durchmesser

Emblem auf der Felsberg

Zurück
Oben