Unterbodenschutz Felsberg 125XC an anderer Brixton

Hallo,

weiss jemand, ob sich der Unterbodenschutz der Felsberg125 XC auch an anderen 125er (zb Haycroft) verbauen lässt?

Gasgriff Link

Danke und lg
Ja das sollte eigentlich funktionieren, der Rahmen ist doch bei den 125ern bis auf kleine Unterschiede am Heck gleich!

Habe grade noch mal im Brixton Katalog nach geschaut, geht ohne Probleme!!
 
Cool Danke. Muss mir bei meiner nochmal die Motorhalterung ansehen, ob die vorn kauf das kleine Loch für die Befestigungsschraube hat..
 
Habe es bei mir an die Felsberg geschraubt, vorher lackiert.
Dadurch das der Racingkrümmer in einen etwas anderen Bogen läuft als der Originalkrümmer, musste ich das Blech etwas "anpassen".
Die Befedtigungspunkte an der Seitenständer-Aufnahme und am vorderen Motorhalter passen einwandfrei.
Im vorderen Motorhalter ist ab Werk sogar schon das Gewinde drin für die Befestigungsschraube.
Nice to have.
Werde es von Schwarz glänzend aber noch auf Schwarz matt umlackieren.
 
Wird der hintere Halter mit 2 Schrauben am Hauptständer mit befestigt? Weiß das jemand? Vorne die Gewindebohrung ist bei der Felsberg schon drin.
 
...Dadurch das der Racingkrümmer in einen etwas anderen Bogen läuft als der Originalkrümmer, musste ich das Blech etwas "anpassen"...
Ergänzung ()

Ah ok. Die Posts hatten sich wohl überschnitten. Was heißt anpassen. Nachdengeln oder richtig Material wegnehmen?
 
@Marcel Massi Also ist das Teil echt aus Alu. Sehr gut. Darf ich mal vorsichtig nach Fotos fragen...wenn du mal Zeit hast. Ich kenne den Schutz nur flüchtig von nem Video auf YouTube. Werde mir das auf jeden Fall auch anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie es aussieht, hat die Haycroft kein Gewindeloch bei der Motorhalterung (wie ich am Foto beim Kauf vor fast 2 Jahren seh), schaue ich aber später bei der heurigen ersten Ausfahrt genauer;)
 
Hast du ihn eigentlich schon? Lieferzeit im Moment bei 8-10 Werktagen hab ich gerade gesehen. Hatte gerade mal geschaut. Genau wie das Lampengitter.
 
Hast du ihn eigentlich schon? Lieferzeit im Moment bei 8-10 Werktagen hab ich gerade gesehen. Hatte gerade mal geschaut. Genau wie das Lampengitter.
Den hatte ich schon vor dem Mopped, genauso wie den Arrow Endtopf habe ich beides bestellt als ich mich für die Brixton endschieden habe! Das Lampengitter muss ich mir Universel aus der Bucht bestellen das Originale passt auf dem neuen LED scheinwerfer nicht!;)
 
Hm...angeblich lässt sich die LED Fassung per Bügel entriegeln und dann in das Gitter montieren. Vielleicht weiß das jemand genauer?!
 
Hm...angeblich lässt sich die LED Fassung per Bügel entriegeln und dann in das Gitter montieren. Vielleicht weiß das jemand genauer?!
Auf jeden fall ist es nicht mehr dabei weil es nicht passen soll, wenn man das Mopped bestellt! 🤔
Und der Lampenring ist Unten am scheinwerfer mit einer Schraube gesichert!!
 

Ähnliche Themen

Offene Luftfilter

Neue Motoren bei Brixton ????

Griffe

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Gasseilzug Brixton SK8

Zurück
Oben