Unterbodenschutz Felsberg 125XC an anderer Brixton

Frage: in dem Link von Gasgriff sind ja alle Teile aufgelistet. Kannst Du mir sagen, welche Teile für die Felsberg tatsächlich benötigt werden?
 
So, kurz gezeigt wie man den Unterbodenschutz der XC an einen "normalen" Felsberg installiert.

Was wird benötigt:

1. Das Motorschutzblech selbst, Gasgriff-Best.-Nr: BX1195
2. Halterung Brixton Boden, Gasgriff-Best.-Nr: BX1196
3. Drei Schrauben M6x16 (20 lang geht auch) und 3x Federringe M6 zur Schraubensicherung
4. 3 Unterlegscheiben, ich habe welche für M8 genommen, da diese die Langlöcher besser überdecken.

Die Montage ist kein Hexenwerk und auch für ungeübte Schrauber machbar. Benötigt werden ein 10er und ein 13er Maul- bzw. Ringschlüssel, oder besser noch ein kleiner Knarrenkasten. Und wichtig...Licht und eine warme Unterlage, wenn man sich auf dem kalten Boden vergnügt 🥶

Dann kann es schon losgehen. Ich hab mir Zeit gelassen und incl. Fotos machen, "die Lage checken" und nachjustieren an den Langlöchern, keine halbe Stunde gebraucht. Noch was...ach ja...Kaffee wurde mir von meiner Frau zwischendurch auch noch gereicht 😋

Hinweis: Das Fahrzeug auf den Hauptständer stellen!

Das Blech grob in Position bringen und lose mit der vorderen Schraube befestigen. Bei mir ist im Motorhalter die erforderliche Gewindebohrung vorhanden! Zum Krümmer ist überall ausreichend Luft.

B2.jpg
B1.jpg

Der Halter kommt mit an die hinteren Befestigungsschrauben des Seitenständers.

B3.jpg

B4.jpg
B7.jpg

Also die beiden vorhandenen M8 Schrauben entfernen und den Halter mit diesen wieder befestigen. Jetzt noch das Schutzblech hinten, mit den 2Stück M6-Schrauben befestigen. Der Ausschnitt für die Ölablasschraube hilft beim genauen Positionieren. Wenn alles sitzt, alle schrauben gut anziehen.


B8.jpg

B9-1.jpg

Das war es schon.

B10.jpg

B11.jpg

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen. Übrigens ist das Moped nicht so schmutzig, wie das durch den Kamerablitz aussieht 😭
Und nein, auch wenn es so aussieht, auf dem letzten Bild...das ist kein erbrochenes auf dem Getriebe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sportauspuff

Offene Luftfilter

Neue Motoren bei Brixton ????

Griffe

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Zurück
Oben