Unfall

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich werde mich vielleicht bald wohl aus dem Forum verabschieden müssen...hatte gestern einen Unfall (Vorfahrt genommen), weiß noch nicht, ob es ein Totalschaden ist. Falls es einer ist, werde ich wohl mir ein neues Motorrad suchen. Auf dem ersten Blick ist alles am Lenker+ Scheinwerfer+ Schutzblech kaputt. Dazu noch diverse Kratzern auf der rechten Seite.

Chris66

Mitglied
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Hey, Hauptsache Du bist OK.
Ein Abgang bei Vorfahrtsverletzung kann zu üblen Verletzungen führen.

Ich fühle voll mit! ;)

Deine Brixie ist wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totaler. Hoffe die Versicherung vom Gegner zahlt anständig.
:rolleyes:.

Aber bitte bleibe uns treu, auch wenn es ein anderes Moped werden sollte.🙏

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich hatte mega Glück ein Linksabbieger hat mich nicht gesehen und Zack bei 50kmh in die Seite, weiß jemand wie lange sowas dauert mit der Versicherung und Gutachter usw?
Ich häng Mal ein paar Bilder dran.

Anhänge

Brixtonfan

Mitglied
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Echt heftig,
Sind meistens die nicht Motorradfahrer schuld.
Mann wird oft übersehn.
Hatte auch schon ein paar Mal glück.

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Heute war der Gutachter da, also ist wahrscheinlich nen Totalschaden. Ich werde wohl den Preis einer vergleichbaren sk8 minus Mehrwertsteuer bekommen. Da es nur eine auf dem Markt mit 1100km für 2250€ gibt werde ich wohl den Wert bekommen. Als falls ihr eure sk8 verkaufen wollt, wartet bitte noch ein oder 2 Wochen;). Finde das mit der Mehrwertsteuer etwas unverschämt aber nun ja. Motorradsachen belaufen sich auf etwa 1000€ und dazu kommt wohl noch dieses Ausfallentschädigungsgeld und noch Schmerzensgeld wegen Prellungen und einer gebrochen hand...

Chris66

Mitglied
Motorrad
Habe vor vielen Jahren einen Auffahrunfall mit dem Auto. Hierwar dann dasselbe Thema mit netto Auszahlung.
Ich hatte bei der Versicherung angemeldet, ich sei ein Endverbraucher und daher könnte ich nur brutto Auszahlungen akzeptieren. Die hatten dann irgendeinen Weg gefunden die Kosten incl. MWSt auszuzahlen.
Auf jeden Fall baldige Besserung und vor Allem dass Du Deine Hand wieder voll bewegen kannst!!!

;) wirds wieder eine Brixie? :p:p

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Habe vor vielen Jahren einen Auffahrunfall mit dem Auto. Hierwar dann dasselbe Thema mit netto Auszahlung.
Ich hatte bei der Versicherung angemeldet, ich sei ein Endverbraucher und daher könnte ich nur brutto Auszahlungen akzeptieren. Die hatten dann irgendeinen Weg gefunden die Kosten incl. MWSt auszuzahlen.
Auf jeden Fall baldige Besserung und vor Allem dass Du Deine Hand wieder voll bewegen kannst!!!

;) wirds wieder eine Brixie? :p:p
Sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal eine wird für ein halbes Jahr...wie hast du das denn geklärt, dass du am Ende den Preis inkl. Mehrwertsteuer bekommen hast?

Chris66

Mitglied
Motorrad
Ich habe der Versicherung mitgeteilt, dass ich Endverbraucher bin und die Steuer für die Reparatur zahlen muss. Der Schaden für mich ist daher die Gesamtsumme, ich kann die Steuer ja nicht absetzen.
Da ich dies nur einmal hatte, könnte es sein, dass die Versicherung das aus Kulanz machte. (Meine Versicherung war diesselbe wie die vom Unfallgegner).

Keine SK mehr?
Die neue Rayburn sieht doch auch klasse aus!

Mein größeres Moped ist eine Royal Enfield Interceptor Twin (650 ccm) A2 fähig, aber auch teurer....
DSC_3886_DXO.jpg

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Das ist jetzt das Gutachten. Heißt das, dass ich 1820€ bekommen würde, wenn ich sie nicht selber kaufe? Wer bekommt das Geld des Restwertes? Bis wie viel Euro würdet ihr sie zurück kaufen, wenn der Rahmen nicht krumm ist?

Anhänge

Olli 01

Mitglied
Das ist jetzt das Gutachten. Heißt das, dass ich 1820€ bekommen würde, wenn ich sie nicht selber kaufe? Wer bekommt das Geld des Restwertes? Bis wie viel Euro würdet ihr sie zurück kaufen, wenn der Rahmen nicht krumm ist?
Hallo wie hoch ist denn der Restwert ?

stormcloud

Mitglied
Moppeds kann man ersetzen. Hauptsache dir geht es gut!
Finde es erschreckend, wie viele Deppen auf den Straßen unterwegs sind, so wie heute der Senior, dem rote Ampeln nichts bedeuten oder der (vermutete) Fahranfänger, der sich auf einer total unübersichtlichen Serpentinenstraße ständig links hielt...shock.

Chris66

Mitglied
Motorrad
Die richtige Wahl der Spur in Kuven kann Leben retten. Sehr deutlich in 1000 PS, 90% aller Moto Fahrer machen es falsch und haben eben nur Glück gehabt.

Wo ist das Vergnügen, die Entspannung und das dauerhafte Grinsen unterm Helm, wenn ich nur mit Glück keinen Unfall hatte??
Ergänzung ()

Auch in Videoformat, wie man Kurven richtig und sicher fährt...

Zuletzt bearbeitet:

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Naja bei mir war es jetzt Glück im Unglück!
Hand gebrochen, die Brixton bezahlt bekommen und diese läuft nach der Pause fast besser als vorher. Macht immer noch Spaß!

Coldfire76

Mitglied
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Spät dran, dennoch gute Besserung mit der Hand.
Schäden am KFZ kann man reparieren, wichtiger ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist.

Gummersbach ... Bin aus Lüdenscheid und arbeite in Kierspe, sind ja fast Nachbarn.