Umstieg von B196 auf A Führerschein

Ich habe gestern auch meine A-Prüfung bestanden.
Jetzt geht es ans "große Mopeds probe fahren". In erster Linie schau ich mir mal die Guzzi V7 an. Das is schon nen lecker Teilchen.
Die Brixi wird aber aufm Hof bleiben. Meine Holde wird die übernehmen und dafür geht die scheußliche Kymco dann unter den Hammer.
Glückwunsch.
Viel Spaß beim Finden eines neuen Moppeds.
in der Phase befinde ich mich auch gerade.
Leider ist der Markt relativ beschränkt für mich aufgrunde meiner Körpergröße :)
NAch diversen "Probesitzterminen" bin ich noch nicht viel probegefahren, weil die Ergonomie einfach nicht passt
 
Ich hab mir heute auch gerade etwas Grösseres geholt und werde nächstes Jahr dann die Prüfung auf A2 machen (mehr geht ja nicht mehr).
Ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl, auch irgendwie stabiler als mit der Brixton.
Das erste Mal einen Traktor locker, flockig zu überholen war super :)
Bei der letzten Fahrt mit der Brixton zum Händler hatte ich tatsächlich noch ein Oma mit 70 (Tacho nicht GPS was es noch schlimmer macht) im 80er vor mir. Wohl damit ich mich auch noch so richtig daran erinnere 😂
 
Am letzten Donnerstag hatte ich meine Praktische Prüfung....war ne ziemliche Zitterpartie, aber alles gut gegangen. So cruise ich jetzt mit meiner BMW durch die Gegend und kann nur für mich sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Richtiges Motorradfahren eben. Allerdings verstehe ich jetzt die Vorzüge der kleinen Brixton auch besser. Die Brixton werde ich auf alle Fälle behalten.

Für alle die es interessiert hier eine kurze Kostenübersicht: Fahrschule: Grundgebühr: 200€ + 11 normale Stunden je 50€ + 12 Sonderstunden je 55€ + Praktische Prüfung 140€ = Gesamt 1550€. Dazu noch : Erste Hilfe: 60€, Dekra Prüfungsgebühr: 169€, Antrag auf Führerschein: 40€
 
Glückwunsch @Wurzelandy
Viel Spaß.
Und der Preis scheint auch voll in Ordnung zu sein.
KEnne nur Preise vom Autoführerscheinen meine beiden Töchter aus 2019 und 2021.
Und meine Klasse 1 aus 1983( aber den kann man nicht vergleichen :) )
 
Die Brixton werde ich auf alle Fälle behalten.
Glückwunsch zum A-Schein und zur neuen Klasse mit der BMW. Und ja, die Brixie macht immer wieder so viel Spaß, die möchtest Du nicht mehr hergeben! Ich fahre alle meine Mopeds gerne, der Spaßfaktor bei der kleinen Chromwell ist immer noch so wie am ersten Tag.
 
Am letzten Donnerstag hatte ich meine Praktische Prüfung....war ne ziemliche Zitterpartie, aber alles gut gegangen. So cruise ich jetzt mit meiner BMW durch die Gegend und kann nur für mich sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Richtiges Motorradfahren eben. Allerdings verstehe ich jetzt die Vorzüge der kleinen Brixton auch besser. Die Brixton werde ich auf alle Fälle behalten.

Für alle die es interessiert hier eine kurze Kostenübersicht: Fahrschule: Grundgebühr: 200€ + 11 normale Stunden je 50€ + 12 Sonderstunden je 55€ + Praktische Prüfung 140€ = Gesamt 1550€. Dazu noch : Erste Hilfe: 60€, Dekra Prüfungsgebühr: 169€, Antrag auf Führerschein: 40€
Auch von mir Glückwunsch zur Großen Pappe!;) Und weiterhin Gute Fahrt!!!!🤜🤛
 
Zurück
Oben