Umstieg von B196 auf A Führerschein

Nun ja ich will es dennoch nicht tun.
Das Umsteigen oder Aufsteigen.
Natürlich will ich es eigentlich schon tun, ich weiß aber dass es ein Fehler ist.
Mal die Fakten zu meinen 125ccm mit der Husqvarna :

5.000 Euro Neupreis (weniger Stress mit dem Weibchen im Horst)
15 Euro Teilkasko im Monat
12 Euro Volltanken (Gelächter an der Tanke)
2,5 l Verbrauch
Mit maximal 110 kmh den Abflug in die Hecke...

Eine irgendeine andere dann:

15.000 Euro Neupreis (Muttertier im Horst voll angepisst)
60 Euro VS
30 Euro Volltanken (ab 29 Euro gibt's kein Gelächter nicht)
6 l Verbrauch
Mit 170 kmh Matrosenköpfler ins Gebüsch, da streckt dann auch meine Airbag Weste die Pantoffeln...

Für mich eine klare Entscheidung ✌️

Liebe Grüße
Mao
 
Habe mir auch eine Airbag Weste gegönnt aber Wunder schaffen auch diese nicht:

Ab 70 km/h scützt auch kein Airbag mehr

Die Studie ergab auch, dass Schutzkleidung mit Protektoren bei einem Aufprall „auf ein Hindernis schon bei Geschwindigkeiten über 25 km/h lebensbedrohliche Verletzungen nicht mehr verhindern kann.“ Derzeit erhältliche Airbag-Jacken können den Schutz auf eine Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h ausdehnen, für 70 km/h braucht es dann aber schon ein größeres Airbagvolumen.
 
@Mao Weibchen im Horst🤣 . Da hatte ich echt Glück bei mir. Mein Weibchen steht voll auf BMW weil ihr Vater / mein Schwiegervater früher auch BMW gefahren ist. Ich musste nur beim Kauf der Umbauteile ein wenig flunkern.

Ich will noch was zur Prüfung erzählen. Ich hab die Prüfung mit meiner BMW gemacht und auch die letzten Fahrstunden mit meiner Maschine gemacht. Am Vortag zur Prüfung meinte mein Fahrlehrer, ob die verbauten Teile alle ne ABE oder E Zeichen haben, weil der DEKRA Prüfer total streng sein soll. In der Nacht hab ich echt überlegt ob ich aufstehe und alles wieder auf Original zurückbaue. Hab ich aber kein Lust gehabt und mit einem noch mulmigeren Gefühl die Prüfung erwartet. Der Prüfer war dann glücklicherweise auch BMW Fahrer und kannte sich gut mit allen Anbauteilen aus. Alles ok. Waren eigentlich auch alles Wunderlich Teile.
 
Ich hab auch das Moped gewechselt, aber das Forum bleibt!
Ich auch 👍
Macht einfass Spass hierzubleiben, und es sind ja auch immer wieder interessante technische Informationen dabei, die sich auf mehr als Brixton beziehen..
Und ganz wichtig ist auch, dass ich einige Mitglieder hier sehr, sehr schätze und irgendwie nicht loslassen will 😁
 
Ich auch 👍
Macht einfass Spass hierzubleiben, und es sind ja auch immer wieder interessante technische Informationen dabei, die sich auf mehr als Brixton beziehen..
Und ganz wichtig ist auch, dass ich einige Mitglieder hier sehr, sehr schätze und irgendwie nicht loslassen will 😁
+1!
 
Meine geliebte Crossfire 125 ist seit letzter Woche verkauft und die Anmeldung zum großen Schein bei der Fahrschule ist gemacht.
Ich hoffe ich bekomm die Stunden diesen Sommer/Herbst noch hin.
Da aber im Oktober Nachwuchs ansteht wird der Führerschein vielleicht auch bis nächstes Frühjahr warten müssen. Oder noch länger.
Sollte beim fahren ja nach Möglichkeit nicht einschlafen 😂

Danach wird es entweder ne 500er Crossfire oder gleich die 1200er. Da schwanke ich noch.
 
So langsam könnte man den Eindruck gewinnen es handle sich um ein „Ich-war-mal-Brixton-Fahrer-Forum“…

Und ich gebe zu: wegen meiner langen Beine hab ich auch schon nach was größerem geschielt…
Aber 🥴 kein Händler mag mein Brixi in Zahlung nehmen…
Also fahre ich sie halt einfach weiter bis sich ihr vielleicht ein Forenmitglied erbarmt… 😁

😍Cromwell schwarz, gut 1 Jahre alt und 6.200 km…., na, wer beisst an…?😊

Viele Grüße vom vorerst weiterhin gerne Brixifahrer
 
Meine geliebte Crossfire 125 ist seit letzter Woche verkauft und die Anmeldung zum großen Schein bei der Fahrschule ist gemacht.
Ich hoffe ich bekomm die Stunden diesen Sommer/Herbst noch hin.
Da aber im Oktober Nachwuchs ansteht wird der Führerschein vielleicht auch bis nächstes Frühjahr warten müssen. Oder noch länger.
Sollte beim fahren ja nach Möglichkeit nicht einschlafen 😂

Danach wird es entweder ne 500er Crossfire oder gleich die 1200er. Da schwanke ich noch.
Ich bin mal gespannt, was der Spass ("großer" 1er) heutzutage kostet. Wäre nett, wenn du da mal was dazu schreiben würdest.


Gruß hot-rod
 
Zurück
Oben