Umstieg von B196 auf A Führerschein

Vor lauter Mopedfahren kam ich ja gar nicht dazu hier mal meinen Erfolg zu verkünden: Bestanden!! 👍👍

Prüfung lief super, zugegeben ich war mega aufgeregt... Aber nachdem die Grundfahraufgaben geklappt hatten war es so gut wie erledigt.

Als erstes habe ich jetzt eine Kawasaki Er6n aus 2010, ist eine 650er mit 72 PS.

D498D30D-6791-45CE-BA76-97BD489C66AF.jpeg761D6C49-1530-437E-850B-05CDBE1625E8.jpeg
 
Heute gekauft und natürlich gefahren. Ich wohne in einem Dorf am Ende einer Strasse. Bis zum nächsten Dorf sind es 5 km. Das ist meine Strecke, die ich schon letztes Jahr gefühlt 100 mal mit der Brixton ohne Schein gefahren bin und jetzt werde ich die Strecke mit der BMW wahrscheinlich 1000 mal fahren.
 
Ich kann nur jedem empfehlen, der Spaß auf 2 Rädern hat den Aufstieg zu machen.
Ich habe ja bereits über 35 JAhre den 1 er und durfte auch direkt offen fahren.
Es ist ein anderes fahren.
Und aus meiner SIcht tatsächlich z.T. ein Sicherheitsplus beim überholen.
Etwas Selbstbeherrschung schadet dann allerdings auch nicht.
Also : AUF GEHTS :)
 
Und aus meiner SIcht tatsächlich z.T. ein Sicherheitsplus beim überholen.
das war der Ausschlag gebende Grund für mich den Großen Schein zu machen
Wahrscheinlich brauch ich die 48PS nicht immer aber ich hab auch keine Lust mehr Kilometer weit den Sonntagsfahren hinterher zu fahren weil ich nicht bergauf überholen kann
 
Bin zwar noch keine 48 PS gefahren, aber das sollte reichen.
Hier mal ein Video von einer mittleren Sonntagsrunde.
Wie man sieht geht überholen dann sehr gut.👍
Und ja mir ist klar, dass wir z.T. leicht außerhalb der STVO unterwegs sind.
Also bitte keine Belehrungen :)
Ich bin bei 500.000 + km auf 2 Rädern unterwegs und das meist sehr zivilisiert

 
Wie oben von allen A-Schein Besitzern geschrieben, macht den großen Schein, wenn es Eure Regierung zulässt, dann habt Ihr die Wahl eimsl Größeres oder Kleineres zu fahren und Euch auch im Urlaub ein Moped auszuborgen.

Die 125er Brixie macht unheimlichen Spaß, weil kleine Masse, gutes Aussehen und für alltags Freizeitfahrten gut genug motorisiert und als 2. Moped kaum Kosten verursacht.

Bin auch schon viele größere Mopeds gefahren, 2-Zylinder waren mir da am Liebsten, und habe mich nach Erscheinen in die RE INT verliebt und fahre diese auch gerne.

Sind nun die A2 Motoren stark genug?
Das kann nur jeder für sich beantworten, ich finde ja, und die paar Mal, wo ich stärkeres wollte, habe ich einfach nachgelassen und gut wars.

Fahre ich schneller?
Kaum (max 120 km/h), fahre ja ähnliche Strecken wie mit der Brixie, Überholen ist eben einfacher und Autobahnen meide ich soundso.
 
Am Wochenende wurde die Sunray abgeholt... Schon schad irgendwie, aber lebbe geht weider! Ohne die Sunray wäre ich niemals eingestiegen 🤟🤟
Ergänzung ()

Im Forum bleib ich auf jeden Fall, fühl mich wohl hier 🤷‍♀️
 
Ich habe gestern auch meine A-Prüfung bestanden.
Jetzt geht es ans "große Mopeds probe fahren". In erster Linie schau ich mir mal die Guzzi V7 an. Das is schon nen lecker Teilchen.
Die Brixi wird aber aufm Hof bleiben. Meine Holde wird die übernehmen und dafür geht die scheußliche Kymco dann unter den Hammer.
 
Zurück
Oben