Ozzi
Mitglied
- Motorrad
- Cromwell 125
Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre eine Cromwell 125 aus dem Jahr 2025, also die neue Modellreihe mit Euro5+.
Das Moped war jetzt zur 500km Inspektion. Bei Abgabe hatte ich eine Gesamtkilometeranzeige (ohne Kommastellen) im Tacho (links vom Kilometerstand stand ODO). Also der stinknormale Kilometerstand.
Nach der Inspektion war die Anzeige auf Trip-Zähler umgestellt.
Die Werkstatt hat es nicht bewusst umgestellt. War wohl unabsichtlich sie haben es noch nicht einmal mitbekommen. Demnach wussten sie selbst nicht, wie man das wieder umstellt. Behindert, aber nicht zu ändern.

Brixton hat die aktuelle Modellreihe von 2025 leider mit dem Handbuch / der Betriebsanleitung von 2020 ausgeliefert.
Hilft also nicht weiter.
Naja, da die Tachoeinheit eine andere ist, hier die Frage, ob jemand weiß, wie ich die Anzeige wieder auf Geamtkilometer umstellen kann?!
Ich packe nochmal ein Bild von der Tachoeinheit in den Beitrag.
Ich sage jetzt schonmal Danke für die Hilfe.
ich fahre eine Cromwell 125 aus dem Jahr 2025, also die neue Modellreihe mit Euro5+.
Das Moped war jetzt zur 500km Inspektion. Bei Abgabe hatte ich eine Gesamtkilometeranzeige (ohne Kommastellen) im Tacho (links vom Kilometerstand stand ODO). Also der stinknormale Kilometerstand.
Nach der Inspektion war die Anzeige auf Trip-Zähler umgestellt.
Die Werkstatt hat es nicht bewusst umgestellt. War wohl unabsichtlich sie haben es noch nicht einmal mitbekommen. Demnach wussten sie selbst nicht, wie man das wieder umstellt. Behindert, aber nicht zu ändern.

Brixton hat die aktuelle Modellreihe von 2025 leider mit dem Handbuch / der Betriebsanleitung von 2020 ausgeliefert.
Hilft also nicht weiter. Naja, da die Tachoeinheit eine andere ist, hier die Frage, ob jemand weiß, wie ich die Anzeige wieder auf Geamtkilometer umstellen kann?!
Ich packe nochmal ein Bild von der Tachoeinheit in den Beitrag.
Ich sage jetzt schonmal Danke für die Hilfe.
Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Genau auf sowas hab ich auch getippt und hätte ich vorgeschlagen, weil eine andere Möglichkeit das „unbewusst“ umzustellen gibt es ja auch gar nicht.
den haben doch einige vermisst oder verhaue ich mich grad?