Cromwell Umgefallen

Das wird auf der Seite mit der Geometrie des Kettenschutzes zusammenhängen. Um den stabil in der „richtigen“, betriebssicheren Position anbringen zu können, (um z.B. die Betriebserlaubnis in Europa erhalten zu können…) ergibt sich auch eine bestimmte Positionierung der Halterung/Schrauben/Muttern.
Und wenn sich diese Position mit der der Fussrastenhalterung überschneidet, diese aber auch nicht weiter vorverlegt werden kann, muss man halt die Konstruktion/Geometrie der Fussrastenhalterung leicht „anpassen“.
 
Der Rahmen wird ja nicht nur bei den Brixtons verbaut.
Vielleicht ergibt der Knick bei irgendeinem anderen "Hersteller" einen Sinn.
… auch schon bei unseren Maschinen, wenn Du Dir die Verschraubung des Kettenschutzes einmal anschaust.
Vor- oder Zurückverlegen der Verschraubung wäre in dem benötigten Maße hier bestimmt nicht gegangen (eine Richtung wäre zu dicht am Gelenk, andere Seite zu weit weg , um stabil und sicher zu sein), um die Stabilität, Funktion und Sicherheit des Kettenschutzes nicht zu beeinträchtigen, und da man dieses ja auch ohne „fummelei“ Maschinell bei der Montage festschrauben möchte, ist es halt billiger, den Knick zu produzieren, als bei der Montage aufwändig von Hand verschrauben zu lasse.
 
Also am besten erstmal eine strategische Arbeitsgruppe bilden., die dann Aufträge an operative Arbeitsgruppen erteilt mit Meilensteinen und Zeitplan, die diese dann rückmeldet und am Ende ist keinem mehr klar, was man eigentlich erreichen wollte und der Zeitplan muss angepasst werden.
Kommt mir bekannt vor :)

Du kennst meine Firma.....???
 
Gucke mal beim Ali ...
Hatte ich damals gemacht, aber auch da Da stehen leider nie Maße bei (max. Modellbeispiele, aber Brixton war da auch nie bei)
Ich hatte den Ständer damals etwas „Modifiziert“, so dass der Druck beim Abstellen nicht mehr ganz so doll auf den Seitenständer geht (Abstellwinkel etwas begradigt).
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben