Cromwell Umgefallen

👍jup, das Teil (jedoch vom Konkurrenten) nimmt auch bei mir Platz in der Jackentasche weg
 (und wird gerne mal beim wegfahren auf dem Fußboden vergesse
. Deswegen hĂ€tte ich ja gerne ne fix montierte SeitenstĂ€nderverbreiterung)
 
Jup, genau sowas!
Auf die Teile setze ich schon seit fast 30 Jahre (
nach „einigen“ schlechten Erfahrungen in jungen Jahren auf Schotter-/SandparkplĂ€tzen)

Gibt aber keine „universellen“, muss man aber leider wegen der Aussparungen „passgenau“ kaufen
 und hat auch kein HĂ€ndler bei mir hier oben auf Vorrat, so dass man den „passendsten“ (nur leicht zu modifizierenden) mal ranhalten könnte

Leider hat auch kein Hersteller/Anbieter dieser Teile die technischen Daten/Maße zu den Teilen veröffentlicht, so dass man da schon mal vorab ausmessen und abgleichen könnte, um sich danach zu einem „bekannten“ Mopedmodell das Teil zu bestellen
 (wie z.b beim Ölthermometer)
Ich verstehe das einfach nicht!
Nach den veröffentlichten Verkaufszahlen von Brixton 2020 und 1. Halbjahr 2021 mĂŒsste der Markt eigentlich langsam von second Brand Teilen fĂŒr die BX125 Serien ĂŒberrannt werden!!!
Statt dessen wird fĂŒr so 125ccm „Nieschenherstellern“ (lt. Verkaufszahlen) wie Kawasaki/Honda/Suzuki 😉 fleißig produziert und angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du bei den "Metallern" in deiner Gegend mal nachfragst, ob die evtl. ein kleines "Rest"-StĂŒck Riffelblech im MĂŒlleimer liegen haben???
Anhang anzeigen 10795
👍Das in min 2-3mm StĂ€rke mĂŒsste gehen
 super Idee!
Bei den Metallern bei uns in der Gegend
 👎eher keine Chance!
đŸ€”Aber ich habe nen Kumpel der ist Schulhausmeister
 stĂ€ndig Firmen im Haus
 schuldet mir noch nen Gefallen
 mal schauen, was man da machen kann!
 

Alu fĂ€llt aus, da man das schlecht auf Stahl draufschweißen kann.
Dein erster Vorschlag gefĂ€llt mir am besten, da das Blech auch die grĂ¶ĂŸte Ähnlichkeit mit den Unterseiten der gekauften Verbreiterungen hat!
Ich werde mich mal durchfragen, wer von solch einem ein etwa 50x50 mm ReststĂŒck zum bearbeiten/testen erĂŒbrigen kann.
 
Mit 2x 3-4mm SchrÀubchen bekommt man Alu auch an Stahl fest. Muss ja nur das Eigengewicht der Platte halten.
đŸ˜‚đŸ€Łwarum einfach, wenn ich auch mal wieder kompliziert denken kann


(ich weis nicht, ob sich da langsam der Job bei mir bemerkbar macht, das man nichts mal mehr „einfach und praktisch“ ersinnen kann
 wie auf der Arbeit, möglichst kompliziert muss das sein, und horrende Arbeitskosten durch „Debattierclubs“ mit x Personen verursachen. Ach ja, aber Hauptsache der Handwerker/der ausfĂŒhrende Mitarbeiter kostet nachher möglichst nix)

ja klar, werde mal nach meinem Urlaub den Baumarkt plĂŒndern, und ne Verbreiterung basteln und einfach anschrauben.
@Der Raucher : Danke nochmal fĂŒr die einfache Idee
 
đŸ˜‚đŸ€Łwarum einfach, wenn ich auch mal wieder kompliziert denken kann


(ich weis nicht, ob sich da langsam der Job bei mir bemerkbar macht, das man nichts mal mehr „einfach und praktisch“ ersinnen kann
 wie auf der Arbeit, möglichst kompliziert muss das sein, und horrende Arbeitskosten durch „Debattierclubs“ mit x Personen verursachen. Ach ja, aber Hauptsache der Handwerker/der ausfĂŒhrende Mitarbeiter kostet nachher möglichst nix)
Also am besten erstmal eine strategische Arbeitsgruppe bilden., die dann AuftrĂ€ge an operative Arbeitsgruppen erteilt mit Meilensteinen und Zeitplan, die diese dann rĂŒckmeldet und am Ende ist keinem mehr klar, was man eigentlich erreichen wollte und der Zeitplan muss angepasst werden.
Kommt mir bekannt vor :)
 
"Einfach ist meistens am einfachsten!"
đŸ˜‚đŸ€Łsehe ich im privaten genau so
 glauben die mir auf der Arbeit jedoch meistens nicht, dass es auch dort oftmals klappen könnte.
In der Pharma können (nach Ansicht vieler Leitender) nur superteure Lösungen gute Lösungen sein.
(
 ausgenommen natĂŒrlich Arbeitslohn von „sterblichen“ Tarif-Mitarbeitern, der darf dann faktisch nicht mehr vorhanden sein, weil man muss ja sparenđŸ€ź)
 
Also am besten erstmal eine strategische Arbeitsgruppe bilden., die dann AuftrĂ€ge an operative Arbeitsgruppen erteilt mit Meilensteinen und Zeitplan, die diese dann rĂŒckmeldet und am Ende ist keinem mehr klar, was man eigentlich erreichen wollte und der Zeitplan muss angepasst werden.
Kommt mir bekannt vor :)
Klingt auch nicht schlecht!
😁
 
Also am besten erstmal eine strategische Arbeitsgruppe bilden., die dann AuftrĂ€ge an operative Arbeitsgruppen erteilt mit Meilensteinen und Zeitplan, die diese dann rĂŒckmeldet und am Ende ist keinem mehr klar, was man eigentlich erreichen wollte und der Zeitplan muss angepasst werden.
Kommt mir bekannt vor :)

 dann das ganze noch auf Lean und Muda prĂŒfen
 und die Projekt-Abschluss Feier nicht zu vergessen!
Kosten Planung, Debattieren, ProjektdurchfĂŒhrung und Feier ~10.000€
Kosten Material/Teile (Neu) 50€ statt 75€ (Vorher)
Arbeitsaufwand =gleich geblieben
Austauschintervall= weiterhin etwa alle 2 Jahre = 12,50€/Jahr eingespart đŸ˜‚đŸ€Ł(bei etwa10000€ Projektkosten)

đŸ€ŁđŸ˜‚aber (jetzt kommt das Beste) in dem Firmen Newsletter den erfolgreichen Projektabschluss (von der Abteilung durch „OE“) beworben, das durch dieses eine Einsparung von 30% ermöglicht wurde, und mit einem dicken Dankeschön an das Team
 und nicht selten noch einen kleinen Obolus in Bar aufs Konto!!!
(kein Witz, mir ist das echt oftmals peinlich, sowas anzugehören, vertreten und unterstĂŒtzen zu mĂŒssen!)
 
DafĂŒr ist dann aber alles nach DIN/ISO 9001 usw. zertifiziert ☝
WĂŒrden sich die Herrschaften mal mit Arbeit befassen, hĂ€tten wir wohl keinen FachkrĂ€ftemangel...

Beste GrĂŒĂŸe aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurĂŒck in den Norden

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

ZurĂŒck
Oben