Umfall-Schutz

Benedikt

Mitglied
Beiträge
11
Neue Brixton Crossfire 500, viele Jahre nicht gefahren - ja, da kann man schon mal über Umfall-Schutz des Bikes nachdenken: Sturzpads und Hebelschützer/Lever Guards oder doch "nur" Lenkerenden? Was ist eure Meinung dazu und vor allem: was für Produkte könnt ihr empfehlen?
 
Ich persönlich hatte so etwas in 40 jahren noch nie dran an Moppeds.
Liegt aber daran, dass ich mit meinen langen Beinen sehr gut ausgleichen kann.
Sturzpads können sinnvoll sein.
Evtl. aber auch nur Cover für Motordeckel.
 
Mir geht es auch weniger ums Stürzen (=Unfall) als ums Umfallen, also durch eigene oder fremde Berührung, unebenen Boden, Gleichgewicht verlieren usw. Da können Sturzpads und Hebelschützer (hier gerade im Angebot bei Louis) ärgerliche Kratzer und Schrammen verhindern, und das Investment ist vergleichsweise gering. Nur was passt, was ist empfehlenswert?
 
Es würde mir schon weiterhelfen, wenn Leute, die an ihrer Crossfire 500 schon Sturzpads verbaut haben, hier rückmeldeten, was sie da verbaut haben. Bisher habe ich überhaupt nur einen Anbieter gefunden, der Sturzpads für die Crossfire 500 anbietet und das ist dieses Modell von Puig. Gibt es noch andere?
 
Ich habe mal abgesehen von einem angepassten Sturzbügel noch keinen Umfallschutz an einer Crossfire gesehen.

Die von Puig sehen vernünftig aus, kannst sie ja mal testen, irgendwer muss der Erste sein.
 
Neue Brixton Crossfire 500, viele Jahre nicht gefahren - ja, da kann man schon mal über Umfall-Schutz des Bikes nachdenken: Sturzpads und Hebelschützer/Lever Guards oder doch "nur" Lenkerenden? Was ist eure Meinung dazu und vor allem: was für Produkte könnt ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210623-172812_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210623-172812_AliExpress.jpg
    62 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20210623-172754_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210623-172754_AliExpress.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20210623-173047_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210623-173047_AliExpress.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20210623-173057_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210623-173057_AliExpress.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Neue Motoren bei Brixton ????

Heizgriffe

Crossfire Brixton 500 etwas umrüsten

Zurück
Oben