Umbauten/Customizing

Hat eigentlich jemand schon die Blei-Batterie mal durch eine Lithium-Batterie ersetzt? Soll ja zuverlässiger und leichter sein und kann zudem auch überkopf eingebaut werden. Vielleicht für den ein oder anderen Custom Schrauber sinnvoll.
 
Und wenn ich richtig liege brauchen sie eine andere Ladekennlinie als Standard Batterien und das gibt unser Ladekontrollregler nicht her

Da hast Du recht!

Es reicht aber schon, wenn man statt einer Standardbatterie eine Gelbatterie verwendet, dann passt die Ladekennlinie und die Einbaulage der Batterie ist egal.
 
Lifepo Akkus vertragen keinen Impuls Ladestrom. Frage ist was hat die brixton Lichtmaschine
 
Also als ich meinen Händler nach der Batt. fragte, meinte dieser das es eine Art Gelbatterie sei....
2020er Modell
 
Also als ich meinen Händler nach der Batt. fragte, meinte dieser das es eine Art Gelbatterie sei....
2020er Modell
Japp, bei mir auch im 21er Modell. Ich hatte nur den Seitendeckel ab um die Aufkleber zu entfernen, da sehe ich sie,aber sie macht einen ziemlich dicken und schweren Eindruck. Ich hatte sie zwar noch nicht ausgebaut, aber es gibt bestimmt noch leichtere Alternativen. Naja so lange sie ihren Dienst tut, darf sie bleiben wo sie ist 😅.. Und danach gucken wa mal 🚲🙂
 
Und danach gucken wa mal 🚲🙂

So denke ich dass auch, einfach mal abwarten....
Ist ja nicht so, dass nur Schrott verbaut ist. Bei Dingen wie Kette oder ähnliches, erstmal runterocken und dann was anderes verbauen. So sehe ich das zunächst mit allen "Verschleißteilen"

Verbessern kann man immer, aber ich muss doch nicht am Anfang durchdrehen und meinen das alles nichts taugt.

Ok, Spiegel.......
Die scheinen ja bei allen Modellen einfach nur Scheiße zu sein 😅😅😅
 
Venturi-Rohr und Sportluftfilter...
Habe mir bei Mencel einen Sportluffilter für meine Brixton XC bestellt.
Zuvor bin ich ohne Venturi gefahren, liebe diesen Sound.
Nun also ohne Venturi-Rohr und mit Sportluftfilter.
Der Sound ist nun nicht soooo riesig im Unterschied, klingt jedoch in der Realität dumpfer als es die Videos hergeben.
Ich bin Zufrieden.

Normaler Filter


Sportfiler


EDIT: ...
Konnte nicht warten, FAHREINDRUCK....30 KM Strecke, Stadt & Autobahn
Das ist jetzt subjektiv, ich habe das Gefühle das sie erheblich mehr pep hat, sie hat einen besseren Anzug, als wenn sie mehr Kraft hätte.
Leider konnte ich es nicht vergleichen da ich zuvor KEINE Messdaten ( Beschleunigung ) erhoben habe.
Brixton XC, normaler Filter, Übersetzung ... 14 zu 46, Venturi drauf, Sound normal ... alles etwas Träge.
Brixton XC, normaler Filter, Übersetzung ... 14 zu 49, Venturi demontiert, Sound echt super ... deutlich besser An&Durchzug in allen Gängen, VMax ohne Änderung.
Brixton XC, sport-Filter, Übersetzung ... 14 zu 49, Venturi demontiert ( passt auch nicht mehr ), Sound leicht verändert, ... nochmals eine Steigerung im An&Durchzug in allen Gängen, VMax ohne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben