Umbauten/Customizing

Ohne Mist, das wäre echt n geiles Projekt. Und dann in Zukunft den Hocker lässig ankicken vor der Pommesbude 😄

Ich recherchier mal.
 
Alle schreiben gegen die Werks-Spiegel... ich nicht. Wenn man von ner Simson kommt ist man Schmerz gewohnt- aber das allein isses nicht. Die Brixen-Spiegel (Cromwell und Felse) sind nicht im Mittelpunkt befestigt, man kann mit etwas Drehung 1-2cm mehr Spiegelfläche nach außen bekommen. Die Spiegelgelenke sind hakelig aber recht fest, das finde ich besser als weich und rutschig bei Vibration. Zusammen mit der richtigen Position an der Lenkerbefestigung geht das hier eigentlich ganz gut.
Aber vielleicht liegts auch nur an den schmalen Schultern 😁
 
Alle schreiben gegen die Werks-Spiegel... ich nicht. Wenn man von ner Simson kommt ist man Schmerz gewohnt- aber das allein isses nicht. Die Brixen-Spiegel (Cromwell und Felse) sind nicht im Mittelpunkt befestigt, man kann mit etwas Drehung 1-2cm mehr Spiegelfläche nach außen bekommen. Die Spiegelgelenke sind hakelig aber recht fest, das finde ich besser als weich und rutschig bei Vibration. Zusammen mit der richtigen Position an der Lenkerbefestigung geht das hier eigentlich ganz gut.
Aber vielleicht liegts auch nur an den schmalen Schultern 😁

Na ich bin gespannt, ob ich dann was sehe oder mir die spiegel für die lenkerenden besorge ... am freitag kann ich die felsberg xc 125 abholen, wird für mich ja n reines ( got to work vehicel - oder am wochenende zum see cruisen ( bodenseeregion ) ... ) mal sehen, ich lese immer ihr seht nix ( naja ich bring alleine 120kg aufs moped, und kann mich nicht hinter einer laterne verstecken ... ) denke die spiegel dienen mir höchstens zur selbstbetrachtung :D ...
 
Na ich bin gespannt, ob ich dann was sehe oder mir die spiegel für die lenkerenden besorge
Das denke ich mir auch dauernd schon, die Originalen sind zwar echt unschön aber wenn ich normal draufsitze sehe ich im Blickwinkel die Spiegel, jedoch die Lenkerenden eigentlich nicht. Kann natürlich auch Positiv sein, dass man dich dauernd den rückwärtigen Verkehr sieht.
 
Ich bin gerade dabei mehrere Prototypvarianten (unterschiedliche Rohrlängen) des Venturirohrs umzusetzen. Habe oft die Rückmeldung bekommen, dass es komplett ohne zu laut ist. Das wäre eine Möglichkeit 3 verschiedene Längen für die gewünschte Lautstärke zu realisieren.

Hier mein Instalink mit dem ersten Probedruck: Venturirohr Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, hätte ich ja Interesse drann.
Vll als Set zu verkaufen... Dürfte ja nicht die Welt kosten oder?
 
Ich bin gerade dabei mehrere Prototypvarianten (unterschiedliche Rohrlängen) des Venturirohrs umzusetzen. Habe oft die Rückmeldung bekommen, dass es komplett ohne zu laut ist. Das wäre eine Möglichkeit 3 verschiedene Längen für die gewünschte Lautstärke zu realisieren.

Hier mein Instalink mit dem ersten Probedruck: Venturirohr Bilder
Alter Übertreiber! 👍
Bin gespannt, was du als perfekte Variante ermitteln wirst.
 
... da kommt mir doch auch glatt ne Idee für den Drucker: Haltegriffe wie bei ner Mash von Dämpferhalterung zur Sitzbank/Blinkerschraube...
 
Hmmm, also ich verstehe dieses ganze Rumgefrickel am Ansaugtrakt nicht.
Mir geht schon das serienmäßige Ansauggeräusch auf die Nüsse.
Klingt scheiße und ist so laut, dass ich den Auspuff nicht höre...
 
Die STL kann ich gerne zum Nachdrucken kostenlos zur Verfügung stellen. Für alle ohne 3D Drucker möchte ich das gerne möglichst Kostenneutral in meinem Shop zur Verfügung stellen. Ich habe mir eine Version überlegt, bei der die Rohrlänge variabel einstellbar ist und jeder seine Lautstärke selber „justieren“ kann. 1 Grundträger mit 3 Rohradapter.

Ich versuche mich gerade in der schweren Corona-Zeit selbständig zu machen und baue derzeit meine Internetseite noch auf. Wäre aufjedenfall cool Unterstützung von der Brixtoncrew in dem Bereich zu bekommen und das ganze in meinem Shop anbieten zu können.
 
Zurück
Oben