Umbauten/Customizing

Ich habe nur direkt nach einem drücker geschaut.
Löten war nicht kompliziert. Brixton gibts einen Plan, Schalter auch. Kabel nicht zu lang lassen. Habe sie aus dem alten Schalter angelötet. Am Neuen etwa 5 cm lang gelassen und einzeln mit Schrumpfschlauch geschützt.
 
Hat jemand schon den USB versetzt? Wo ist denn ein sinnvoller Punkt um den anzubringen?
 
Den USB werde ich auch noch versetzen, ich denke umdrehen und nach rechts zum Griff bei der Bremsflüssigkeit. Drauf ganz zu verzichten möchte ich auch nicht.

Ich habe bisher die Spiegel umgebaut und heute das Heck. Dieser Ultragroße Kennzeichenhalter war mir wirklich ein Dorn im Auge. Leider wollte ich beim flexen Zeit sparen und hab mir ins Kennzeichen geflext *grins*. Und da ich es dann doch abbauen musste wurde gleich noch ein kleines Blech angenietet um einen kleineren Reflektor zu verbauen.

spiegel.jpg
heck.jpg
 
Mal eine Frage an die Leute, welche schon Lenkerendenspiegel dann haben.
Ich hätte gerne diese
Klick mich!
Muss ich hierzu die Bedienelemente versetzen? Also auch den Gasgriff etc?
Irgendwie muss der ja auf dem Lenker Rohr halten...
 
Also, die, die Du verlinkt hast, werden auf Lenkergewichte drauf geschraubt.
Glaub ich.
 
Bei den meisten Spiegeln sind die Lenkergewichte mit diversen Adaptern mit dabei.
 
Hallo Stefan,
es gibt eigentlich 3 verschiedene Arten von Lenkerend-Spiegeln:
-mit integriertem Lenkerend-Gewicht
-zum seitlichen dranschrauben ans Gewicht (da muss man sich noch eine etwas längere Schraube besorgen)
-mit integrierter Schelle zum Übers-vorhandene-Gewicht-Drüberschieben-und-Festschrauben. Da sind i.d.R. Distanz-Hülsen mit dabei.
Du musst also in keinem Fall die Armaturen versetzen.
Tante Louise lässt mich mit meinem Browser leider nicht rein, daher weiss ich nicht welche du da verlinkt hast.
Ich habe die "Highsider" mit Extra-Gelenk zum Drüberschieben genommen. Allerdings passten die Distanzhülsen nicht... Ich habe erstmal ein Provisorium aus Pappe und etwas Alleskleber gebaut. Sitzt bombenfest, gehe ich aber wohl nochmal bei, wenn ich was geeigneteres gefunden habe.
Den USB habe ich erstmal in die Teilekiste verbannt. Brauche ich nicht...

Nachtrag:
Außerdem wurde ich zu oft gefragt, ob das ein Zigaretten-Anzünder sei...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow! Das ist ne richtig gute Erklärung! Danke dir vielmals.
Dann werde ich meine Spiegel wohl holen...

(Kann man mehr machen als Like geben? :D die Erklärung war richtig gut! )
 
Es steht dir jederzeit frei nach Hamburg zu kommen und mir 'nen Kaffee auszugeben...

Nee, im Ernst, ich denke dieses Forum ist genau dafür da, gell?
Es wird der Tag kommen an dem du jemandem einen Tipp gibst und der dann wieder wem anders.
Und pünktlich zum Ende des Universums sind dann irgendwie auch alle Konten ausgeglichen...
 
Neee, die Kleine gibt man nicht her, sofern Du Platz dafür hast. 😁
 
Zwei Fragen zur Sitzbank:
- Weiß jemand, ob und wenn ja wo man diese Gummipuffer, welche unten in der Sitzbank stecken kaufen kann? Mir ist ein Puffer abgebrochen.
- Hat jemand eine Idee, wie mann die Sitzbank vorne erhöhen könnte. Möglich wäre die "Lasche" (wie nennt man das Teil) zu erhöhen, in der die Sitzbank vorne eingesteckt wird. Problem: Die Puffer schweben in der Luft und haben keinen Kontakt zum Rahmen. Ich hätte die Sorge, dass die Sitzbankschale bricht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Christian
 
Christian
Eine Möglichkeit die Puffer nachzubekommen ist bei Deinem Händler nachzufragen, oder im Zubehörhandel, zb Gasgriff zu suchen.
Wegen Sitzerhöhung:
Versuche zuerst die Stellung und Winkel des Lenkers zu verändern um eine bessere Sitzposition zu erreichen.
 
Hat jemand schon eine Tank-Schutzfolie aufgebracht?
Hab bedenken, da meine Lederjacke javorne nen offenen Reißverschluss hat, dass sich das auf den Lack abwetzt.
 
Hat jemand schon eine Tank-Schutzfolie aufgebracht?
Hab bedenken, da meine Lederjacke javorne nen offenen Reißverschluss hat, dass sich das auf den Lack abwetzt.

Ich hab zwar auch Metall Knöpfe, aber ich berühre den Tank damit nicht. Von der Sitzposition her sitzte ich aufrecht und daher ist genug Spiel dazwischen.
 
@Chriss66: Vielen Dank für die Tipps.
Tatsächlich geht es mir nicht um Sitzerhöhung. Ich fahre seit fast 10 Jahren eine Schwalbe, welche eine waagrechte Sitzbank hat. Nun bilde ich mir ein, dass ich die geneigte Sitzposition als unangenehm empfinde. Vielleicht muss ich auch einfach noch eine Weile weiter fahren und dieser Eindruck verschwindet.
Gruß
Christian
 
So das nächste.
Die Hupe klingt ja eher nach Roller.
Wer hat sie getauscht, und was habt ihr genommen?

Irgendwas erwachsenes vom Sound wäre schon nett. Nicht so ein empörtes Quietschen wie jetzt...
 
@Chris66
die Tankkrawatte wird sicher gekauft für die Rayburn. das passt top zur Leder Tasche
 
Zurück
Oben