Crossfire Umbau Winterprojekt

Das bei der Honda ist sooo schlecht nicht nur die Brettform ist etwas seltsam , ich denke da mehr an einen Fender der , wie der vorne , dem Radradius etwa folgt , entweder Schwingenfest und dann knapp über dem Reifen oder aber unter der Sitzbank und den so tief setzen das der Reifen bei vollem Schwingenhub gerade noch freigeht .
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil und meinen vollsten respekt 🏆
das i tüpfelchen wäre jetzt nur noch,
dass du das doch noch mit dem
nummernschildhalter hinter der sitzbank
gebacken bekommst. der originale ist,
sagen wir mal, nicht so schön 😉
Hab mir selber einen gefertigt ;)
 

Anhänge

  • 20230727_191247.jpg
    20230727_191247.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 72
So, heute durfte die Schönheit das erste mal wieder ein bisschen Sonne sehen 😁

Ich bin mit meinen Veränderungen so weit schon fast fertig.
Die Sitzbank ist noch beim Sattler und der Tank bekommt noch eine neue Farbe aus Folie.
Für den neuen Kennzeichenhalter muss ich noch die Kabel richtig verlöten und dann kann das Frühjahr eigentlich starten 😁😁

Hier mal ein paar Bilder

Der neue Frontfender sieht richtig gut aus und auch mit dem umgebauten Auspuff bin ich sehr happy. Der Sound ist etwas besser geworden. Aussehen tut es jedenfalls viel besser.
Ergänzung ()

Bei YouTube hab ich ein Video zum neuen Auspuff hochgeladen.
Wie schon gesagt: Der Unterschied des Klangs ist nichts weltbewegendes, aber er ist etwas dumpfer und satter geworden. Genau das, was ich auch wollte. Alles in allem bin ich zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass es wirklich total simpel war die Veränderung zu machen

Sound test Crossfire Youtube
Das Video gibt es mittlerweile nicht mehr. Wäre es möglich das Video per Mail zu bekommen?
 
Hey! Ich werd mal schauen ob ich das Video noch auf meinem Handy hab. Wenn ja, dann werd ich es dir schicken. Bekommst dann ne PN von mir.
Ich bin zwischenzeitlich Vater geworden und habe meine Crossfire deshalb schweren Herzens verkaufen müssen. Aus dem Grund habe ich auch den YouTube Kanal stillgelegt… daher ist das Video nicht mehr online
 
Lieder habe ich das Video nicht mehr! tut mir leid!.

ich kann dir die Änderung dennoch empfehlen. Ist schnell gemacht und das Standgeräusch wird dadurch etwas dumpfer. Erhoff dir davon aber bitte nicht zu viel.

Dann herzlichen Glückwunsch, juner Vader😆
Danke! Ich freue mich sehr Vater zu sein, keine Frage, aber meine Crossfire vermisse ich doch sehr 😂

aber selbst wenn sie noch in der Garage stünde, hätte ich überhaupt keine Zeit zu fahren.
Ich weiß noch nicht was schlimmer ist: a) das Moped nicht mehr zu haben, oder b) ein Moped zu haben und nicht damit fahren zu können 😅
...letztlich beides scheiße...

Leider musste ich auch Mangels Zeit/Nerven/Schlaf auch meinen großen Motorrad-Führerschein bis auf weiteres auf Eis legen.
 
Moin zusammen,
jetzt habe ich mich extra angemeldet um Kosmowautz etwas Mut zuzusprechen. :)
Ich bin auch Familienvater von 2 Töchtern, (6 und 8 Jahre) und nun ist die Zeit gekommen, in der meine Frau und ich den B196 machen um dann etwas 125ccm zu fahren. Leider können wir in unserer FS erst ab Mai/Juni starten.

Es kommt also alles wieder ;)

Zum Start solls dann eine 125 Crossfire edit sagt: Chromwell werden. Preislich erschwinglich und dann können wir noch jemanden mitnehmen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
jetzt habe ich mich extra angemeldet um Kosmowautz etwas Mut zuzusprechen. :)
Ich bin auch Familienvater von 2 Töchtern, (6 und 8 Jahre) und nun ist die Zeit gekommen, in der meine Frau und ich den B196 machen um dann etwas 125ccm zu fahren. Leider können wir in unserer FS erst ab Mai/Juni starten.

Es kommt also alles wieder ;)

Zum Start solls dann eine 125 Crossfire edit sagt: Chromwell werden. Preislich erschwinglich und dann können wir noch jemanden mitnehmen.


Gruß
Das ist aber wirklich sehr nett von dir! 😁

Ich wünsche dir und deiner Frau allzeit gute und sichere Fahrt! Ihr werdet viel Freude an euren Chromwells haben
 
Lieder habe ich das Video nicht mehr! tut mir leid!.

ich kann dir die Änderung dennoch empfehlen. Ist schnell gemacht und das Standgeräusch wird dadurch etwas dumpfer. Erhoff dir davon aber bitte nicht zu viel.


Danke! Ich freue mich sehr Vater zu sein, keine Frage, aber meine Crossfire vermisse ich doch sehr 😂

aber selbst wenn sie noch in der Garage stünde, hätte ich überhaupt keine Zeit zu fahren.
Ich weiß noch nicht was schlimmer ist: a) das Moped nicht mehr zu haben, oder b) ein Moped zu haben und nicht damit fahren zu können 😅
...letztlich beides scheiße...

Leider musste ich auch Mangels Zeit/Nerven/Schlaf auch meinen großen Motorrad-Führerschein bis auf weiteres auf Eis legen.
Bevor ich das in Angriff nehme 😁. Hast du das Rohr dann komplett gekürzt? Oder so gelassen wie auf den Bilder.
 
Ich hab das Rohr komplett runter bis aufs Blech gekürzt und dann noch zusätzliche Löcher ringsum reingebohrt. Ich müsste dazu hier im Forum gepostet haben. Ich schau mal nach. Ich glaub es gibt einen extra Thread für den Auspuff von der crossfire lc
 

Ähnliche Themen

Biete Crossfire 125 XS

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

RE Meteor 350 Fahrbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben