Cromwell Umbau auf Gepäckträger Nachbau

@Lohengrin
schick schick. Für den Preis eine Überlegung wert.
Sag ist diese schwarze UK Flagge am Tank bei dir standard gewesen? Meine Gelbe ist ohne dem Dekor gekommen.

Wenn Du die Felsberg neu gekauft hast, würde ich an Deiner Stelle mal beim Händler nachfragen.
Mein Kenntnisstand ist, daß die Tankpads serienmäßig mit dabei sind.
 
@Lohengrin
schick schick. Für den Preis eine Überlegung wert.
Sag ist diese schwarze UK Flagge am Tank bei dir standard gewesen? Meine Gelbe ist ohne dem Dekor gekommen.
Hallo errrob,

nein, die beiden Tankpads habe ich mir original für 70,-EUR bestellt und selber drangeklebt. Fand das so schön bei den ABS Modellen und es schade dass es nicht auch bei den CBS Modellen serienmäßig ist. Die Spiegel sind übrigens auch nicht mehr die Originalen. Die da sind von Louis und deutlich breiter.
 
hier vllt. nochmal der optische Vergleich zum Original Träger :)
Fazit nach knappen 4 Monaten, bis jetzt hab ich noch alles wegbekommen :p Spanngurte hab ich im Daily Rucksack immer dabei, sodass man spontan mal was aufladen/einkaufen etc. gehen kann.

Also für mich persönlich am Alltagsfahrzeug schon fast unverzichtbar, zumal ich kein Auto mehr habe :), optisch stört es mich auch 0,0 geht nach ein paar mal anschauen als fester Bestandteil des Mopeds über ^^

Man sollte dem original Träger vor der Monatge allerdings etwas Witterungsbeständig machen!

grüße
 

Anhänge

  • 1669888819950.jpg
    1669888819950.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 93
  • 1669889238003.jpg
    1669889238003.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 94
Ich bräuchte Rat. Ich hab mir den Gepäckträger aus Griechenland bestellt und wie einige hier geschrieben habe passt er nicht ohne biegen drauf. Frage - Wie biege ich diese Halterungen ohne es kaputt zu machen, oder mich dabei kaputt zu machen?

Ich habe keine Heimwerkstatt, keinen Schraubstock oder sowas.
Ich war heute 2h damit beschäftigt um dann festzustellen dass es nicht drauf passt :(

Es scheitert an der Stelle am Gepäckträger, an der die langen Schrauben durchkommen die auch die Sitzbank befestigen, ich bekomme es auch mit Gewalt und spreizen nicht dran.

Ich hab eine Brixton Cromwell 125 also vom Modell her muss es passen.
Danke vorab!
 
Ich hab mir den Gepäckträger aus Griechenland bestellt und wie einige hier geschrieben habe passt er nicht ohne biegen drauf. Frage - Wie biege ich diese Halterungen ohne es kaputt zu machen, oder mich dabei kaputt zu machen?
Ist er zu eng oder zu weit?
Um wieviele Millimeter geht es?
Hast du evtl. ein paar Bilder mit angehaltenem Träger, auf denen man erkennen kann, was nicht passt?

Hab mir nun auch den Gepäckträger bestellt. Als Box Das hier
Bannig groß.

Willst du ein Umzugs-Unternehmen aufmachen?
😁
 
Haha 🤣🤣
Neee will meine Felsberg nun als Alltagsfahrzeug nutzen, Auto ist verkauft!
Größere Taschen oder ähnliches war alles nichts für mich.
Topcase kenne ich von meinem Roller, und das ist Klasse zum einkaufen und co.
Nur ein Standard Topcase wollte ich nun nicht auf mein Bike bauen, daher dieser "Koffer" Farblich passt er wie ich finde Super zur Felsberg.
 
Haha 🤣🤣
Neee will meine Felsberg nun als Alltagsfahrzeug nutzen, Auto ist verkauft!
Größere Taschen oder ähnliches war alles nichts für mich.
Topcase kenne ich von meinem Roller, und das ist Klasse zum einkaufen und co.
Nur ein Standard Topcase wollte ich nun nicht auf mein Bike bauen, daher dieser "Koffer" Farblich passt er wie ich finde Super zur Felsberg.
Hast du ein Foto wie es an der Felsber dran ist `? Bin auch am überlegen....
 
Ich hab auch diesen Träger aus Griechenland dran. War ziemliches Gefummel bis das Ding passte. Ja, durch das Gefummel hat auch die Beschichtung etwas gelitten … das Langloch rutscht links nicht ganz über das Gewinde … Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Der Koffer … naja ist zumindest abnehmbar
 

Anhänge

  • 6A0B945E-749E-4DF6-B728-026313A98266.jpeg
    6A0B945E-749E-4DF6-B728-026313A98266.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 51
  • 026FD73E-404F-479C-88DF-F1283F78B539.jpeg
    026FD73E-404F-479C-88DF-F1283F78B539.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 51
  • D8E03DC5-E17A-4883-9EC1-3809734CCB6E.jpeg
    D8E03DC5-E17A-4883-9EC1-3809734CCB6E.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Was der TÜV dazu sagt... keine Ahnung, bei mir ist so wie bei dir aufm Zweiten Bild.

Ich hab für alles ca. 1std gebraucht, bei mir passte das alles ziemlich gut.. bisschen spreizen musste ich den Träger aber an sonsten... war jetzt keine Raketenwissenschaft
 
Zurück
Oben