Übersetzung Crossfire LC

Dingenskirchen

Mimimi...
Beiträge
177
Motorrad
Brixton
Hallo Leute,

Forensuche wurde bereits benutzt. Erfolglos. Oder zu dumm. Wie auch immer.

Hat jemand die Übersetzung der neuen Crossfire LC zur Hand? Also Ritzel und Kettenrad. Und zufällig sogar noch die genauen Details zum Ventilspiel? Mein Händler ist ein absolutes Poloch und verrät gar nix. Selbst Brixton bzw KSR direkt sagt lediglich ich solle mich an meinen Händler wenden.

Ja, ich will und werde die Übersetzung ändern. Allerdings möchte ich im Vorfeld die richtigen Komponenten bereits am Mann haben und nicht erst auseinander basteln, Zähne zählen (Haha) und dann Teile besorgen.

Ja, Übersetzung ändern ist ein Eingriff der die BE zum erliegen bringen kann. Bitte keine Standpauken von Forensheriffs. Einfach nur meine Fragen beantworten. Das wär spitze.

Danke im voraus.
 
Hallo, die Crossfire LC ist wohl noch zu Selten/Neu,
als das schon was über das Übersetzungsverhältnis hier zu finden ist!
Ja, Übersetzung ändern ist ein Eingriff der die BE zum erliegen bringen kann. Bitte keine Standpauken von Forensheriffs.
Forensheriffs habe ich hier noch keine gesehen/gelesen🤪, und Übersetzung habe hier schon viele geändert!
Allerdings bisher "nur" bei den "Classischen" 😉 Brixton 125ern!
Viel Glück bei der Recherche und poste ruhig deine Ergebnisse und den Umbau hier im Forum,
wirst wohl nicht der Einzige bleiben den das Interessiert!!!😉😉😉😉
 
Laut Ersatzteilliste bei „gasgriff.com“ hat sie ein 13 Ritzel und ein 51 Kettenblatt.
Aber wie mein Vorredner schon schrieb, die Maschine ist zu neu.
Da hilft wahrscheinlich nur auf dem Kettenblatt nachschauen (normalerweise ist die Zahnzahl eingeschlagen), oder halt nachzählen
 
Auf dem Kettenrad ist leider nix zu sehen. Und ich scheu mich wie der Teufel das Weihwasser davor erst auseinander zu bauen und zu zählen 😂

Auf jeden Fall geht mit der Übersetzung deutlich mehr was Vmax angeht. Im Originalzustand sind 119km/h aufm Tacho drin was 109km/h GPS gemessen sind. Und das war nicht nur eine kurze Strecke so.

Zum Thema Auspuff hab ich schon einiges versucht. Alles für'n Arsch. Nehmt mal den Endtopf ab. Die Karre is genauso laut. Der Mittelschalldämpfer scheint komplett voll gestopft zu sein. Der Endtopf ist auch nur der Topf an sich mit einem durchlaufenden Rohr. Ätzend.
 
Zum Thema Auspuff hab ich schon einiges versucht. Alles für'n Arsch. Nehmt mal den Endtopf ab. Die Karre is genauso laut. Der Mittelschalldämpfer scheint komplett voll gestopft zu sein. Der Endtopf ist auch nur der Topf an sich mit einem durchlaufenden Rohr. Ätzend.
Naja lauter ist nicht gleich besser, aber was den Sound betrifft - stimmt da könnte die LC schon etwas besser klingen!!!!;)
 
Brauchst du doch nicht. Mit einem Edding nen Strich an einem Zahn vom Kettenrad und drehen und Zählen
Theoretisch ja. Praktisch nicht machbar ohne Montageständer. Die Crossfire hat nur nen Seitenständer.

Is doch echt ein Unding dass nirgends schwarz auf weiss steht, wie das Teil übersetzt ist und dass nicht mal der Importeur dazu Stellung beziehen kann.

Himmel Arsch und Zwirn. Ich fahr morgen in meine Bastelwerkstatt und bock die Karre auf. All meine Prinzipien sind dahin 😂
 
Da spielt der Mittelschalldämpfer der Crossfire LC nicht mit. Da ist nix tragendes unter der Maschine. Und die Wanne ist auch nur Zierde. Belasten werd ich die nicht. Muss mir vielleicht doch noch irgendwas zum aufbocken kaufen. Kettenpflege und so is ja auch son Thema was mit nur Seitenständer bissel ätzend wird.
 
Hallo @Dingenskirchen , ich stehe mit meiner Crossfire vor exakt den selben Problemen. Sowohl was die Übersetzung betrifft, als auch den Auspuff. Darüber hinaus hab ich noch weitere Baustellen. Ich durchforste das Internet inzwischen seit September ohne irgendwelche Erfolge. Im Moment bin ich einfach nur gefrustet. Ich hab jetzt 1000km auf der Uhr und werd bald mal in die Werkstatt zur ersten Inspektion gehen. Mal sehen, was mein Händler so an Infos rausrückt.
 
Tja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe Ritzel 13 Zähne Kettenrad 51 Zähne 🤷🏻‍♂️
Rechne ich dir auch hoch an ✋🏻🤓 Ich hab allerdings auch schon andere Zahlen gelesen im Internetz und dieses Hickhack nervt. Ich nahm an jemand hätte da schon Hand angelegt und exaktes Wissen.
Ergänzung ()

Hallo @Dingenskirchen , ich stehe mit meiner Crossfire vor exakt den selben Problemen. Sowohl was die Übersetzung betrifft, als auch den Auspuff. Darüber hinaus hab ich noch weitere Baustellen. Ich durchforste das Internet inzwischen seit September ohne irgendwelche Erfolge. Im Moment bin ich einfach nur gefrustet. Ich hab jetzt 1000km auf der Uhr und werd bald mal in die Werkstatt zur ersten Inspektion gehen. Mal sehen, was mein Händler so an Infos rausrückt.
Welche Baustellen hast noch? Als erstes hab ich den ätzenden Lenker entfernt und die Spiegel. Den Scheinwerfer will ich durch einen kleineren ersetzen mit besserem Licht. Find den hier nicht gut. Da hat die Felsberg deutlich mehr Licht geworfen. Blinker will ich an die Gabel packen und mit dem Nummernschild muss auch was passieren.
 

Anhänge

  • 20221227_131058.jpg
    20221227_131058.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich noch gefunden
„motorfunsport“ bietet ein Sport Ritzel mit 14 Zähnen an, statt des originalen mit 13 Zähnen
Was du jetzt mit den Infos anfängst oder nicht, überlasse ich dir
Anhang anzeigen 22558
Diese Saubande. Da war ich persönlich vorstellig und hab gefragt. War eine der ersten Anlaufstellen und die meinten dass es weder momentan was gibt noch könnten sie keine Auskunft geben weil sie bislang nix an der Übersetzung gemacht haben.

Aber okay, ist also wohl ein 13er Ritzel. Und dann werd ich mal auf 14 gehen. Mal gucken was da passiert. Auf ein fröhliches schrauben und probieren 😊
 
Rechne ich dir auch hoch an ✋🏻🤓 Ich hab allerdings auch schon andere Zahlen gelesen im Internetz und dieses Hickhack nervt. Ich nahm an jemand hätte da schon Hand angelegt und exaktes Wissen.
Ergänzung ()


Welche Baustellen hast noch? Als erstes hab ich den ätzenden Lenker entfernt und die Spiegel. Den Scheinwerfer will ich durch einen kleineren ersetzen mit besserem Licht. Find den hier nicht gut. Da hat die Felsberg deutlich mehr Licht geworfen. Blinker will ich an die Gabel packen und mit dem Nummernschild muss auch was passieren.
Oh, die Liste ist lang. Ich habe vor folgendes zu ändern:
1. Neuer Lenker! Welchen hast du gekauft und montiert?
2. Blinker vor an den Frontscheinwerfer
3. kleinerer Kennzeichenhalter
4. USB-Steckdose an den Lenker
5. Tankanzeige korrigieren, dass die Reserve nicht so früh anspringt
6. neuer Kotflügel an der Front
7. Einstellbare Brems- & Kupplungshebel
8. mir ist der Weg am Gashahn zu weit, den möchte ich kürzer machen und weiß nicht wie das geht.
Und Last but not least natürlich einen neuen Auspuff!! Mein Wunsch ist auch ein etwas dumpferer Sound.

Die Reihenfolge ist nicht unbedingt auch die Priorisierung.

Ich liebe die Maschine und genieße jede Minute die ich mit ihr auf der Straße verbringe, aber diese vielen Kleinigkeiten die (in meinen Augen) nicht optimal sind treiben mich fast in den Wahnsinn.

Ich gebe zu, nicht viel Ahnung von Motorrädern und dem Schrauben an eben diesen zu haben. Somit bliebe mir, wenn ich auf Nummer sicher gehen würde, nur die Option all diese Dinge vom Händler machen zu lassen. Was entsprechend teuer wäre und eigentlich bin ich auch zu geizig. Im nächsten Moment denke ich dann wieder, dass ich es einfach selbst machen sollte. So schwer kann’s ja wohl nicht sein. Ich will nur nichts falsch machen, was meine Sicherheit und die anderer gefährden würde.
 
Zurück
Oben