Übersetzung ändern

Hi fans🖖
Bei Uns ist seit 2 Tagen dauerregen Sturm und Schneefall.
Hab aber Heute ne kleine Ausfahrt machen müßen😌
Viel Besser.
Eine schlechtere Beschleunigung wegen der Größeren Übersetzung hab Ich nicht bemerkt.
Und das Wichtigste.Bin eine Strecke gefahren wo Kurven sind Ich sonst immer nur 100km/h gefahren bin bzw geschaft habe und jetzt mit 103km/h trotz leichtem Gegenwind.
Also so 4-5 km/h ist der Top Speed durch die Übersetzung gestiegen.
Wenns Wetter wieder paßt montier Ich die Actioncam und dann sieht man wann ich Schalte und bei welcher drehzahl welche Geschwindigkeit.
Kettenblatt hat sich auch nicht gelöst
 
So hab jetzt 500km hinter mir mit der kürzeren Übersetzung. Einfach der Hammer 110km/h bei 10000 Umdrehungen, die beschleunigung ist ab 90km/h stark gestiegen, sie zieht jetzt bis 100km/h echt gut. Höchstgeschwindigkeit um ca. 5% gestiegen und die beschleunigung ist auch stark angezogen, vorallem im 5 Gang ab ca. 70km/h. Hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt und für die, die noch etwas mehr wiegen, könnte es sogar noch ein Zahn mehr sein. Auf gerader Strecke mit leichten Gegenwind sind 100km/h immer drinne und durch das klein machen bekomme ich immer noch ca. 5km/h mehr raus und bergab geht das alles noch besser. Was mir auch aufgefallen ist, bei einem Berg, wo ich vorher bei Vollgas eine gleichbleibend Geschwindigkeit hatte, beschleunigt sie jetzt noch weiter und zieht noch ein paar km/h.:) So das war meine Erfahrung :p
Ergänzung ()

Hi fans🖖
Bei Uns ist seit 2 Tagen dauerregen Sturm und Schneefall.
Hab aber Heute ne kleine Ausfahrt machen müßen😌
Viel Besser.
Eine schlechtere Beschleunigung wegen der Größeren Übersetzung hab Ich nicht bemerkt.
Und das Wichtigste.Bin eine Strecke gefahren wo Kurven sind Ich sonst immer nur 100km/h gefahren bin bzw geschaft habe und jetzt mit 103km/h trotz leichtem Gegenwind.
Also so 4-5 km/h ist der Top Speed durch die Übersetzung gestiegen.
Wenns Wetter wieder paßt montier Ich die Actioncam und dann sieht man wann ich Schalte und bei welcher drehzahl welche Geschwindigkeit.
Kettenblatt hat sich auch nicht gelöst
Was hast du denn jetzt für ein Kettenrad bzw. Ritzel verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 500km hinter mir mit der kürzeren Übersetzung. Einfach der Hammer 110km/h bei 10000 Umdrehungen, die beschleunigung ist ab 90km/h stark gestiegen, sie zieht jetzt bis 100km/h echt gut. Höchstgeschwindigkeit um ca. 5% gestiegen und die beschleunigung ist auch stark angezogen, vorallem im 5 Gang ab ca. 70km/h. Hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt und für die, die noch etwas mehr wiegen, könnte es sogar noch ein Zahn mehr sein. Auf gerader Strecke mit leichten Gegenwind sind 100km/h immer drinne und durch das klein machen bekomme ich immer noch ca. 5km/h mehr raus und bergab geht das alles noch besser. Was mir auch aufgefallen ist, bei einem Berg, wo ich vorher bei Vollgas eine gleichbleibend Geschwindigkeit hatte, beschleunigt sie jetzt noch weiter und zieht noch ein paar km/h.:) So das war meine Erfahrung :p
Ergänzung ()


Was hast du denn jetzt für ein Kettenrad bzw. Ritzel verbaut?
Mittlerweile ist dieser Beitrag bissl unübersichtlich, würdest du nochmal schreiben was du genau geändert hast und hast du die Vietnam ecu?
Danke :)
 
Mittlerweile ist dieser Beitrag bissl unübersichtlich, würdest du nochmal schreiben was du genau geändert hast und hast du die Vietnam ecu?
Danke :)
Ich hab vorne das original Ritzel und hinten da Ritzel mit den 49 Zähnen. Ich hab die normale ECU, aber einen Luftfilter von K&N, welcher aber keine nennenswerte Leistung bringt. Noch fragen?
 
Hab das Gleiche Setup wie Sk8 279 aber mit original Luftfilter
 
Na mal sehen ob das alles so ist wie hier sagen ( Schreiben) tut mein kit sollte Morgen kommen . :)
 
Dann hast du aber eine schnellere Beschleunigung und eine kürzere und keine größere Übersetzung ;)
wiso original sind Hinten 46 Zähne und jetzt hab Ich 49 Zähne.Also ist Hinten ein größeres Zahnrad.
Ist das nicht eine Größere Übersetzung?
Ich kenn mich da nicht so aus.
 
wiso original sind Hinten 46 Zähne und jetzt hab Ich 49 Zähne.Also ist Hinten ein größeres Zahnrad.
Ist das nicht eine Größere Übersetzung?
Ich kenn mich da nicht so aus.
Nein das ist dann eine kürzere sprich, wenn der Motor bei 46 Zähnen ausdrehen würde, würdest du bei 49 eine schnellere Beschleunigung haben und 6% weniger endgeschwindigkeit. Aber da der Motor nicht ausdreht bei 46 Zähne ist zusätzlich zur Beschleunigung auch die endgeschwindigkeit höher :)
 
Nein das ist dann eine kürzere sprich, wenn der Motor bei 46 Zähnen ausdrehen würde, würdest du bei 49 eine schnellere Beschleunigung haben und 6% weniger endgeschwindigkeit. Aber da der Motor nicht ausdreht bei 46 Zähne ist zusätzlich zur Beschleunigung auch die endgeschwindigkeit höher :)
Ok Danke Professor.
Wieder was dazugelernt
Also größeres Zahnrad Hinten = Kleinere Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum du dir nicht was stärkeres gekauft hast @Olli 01
Du hast ja den Schein dafür.
Hättest 1000€ mehr gezahlt und dir die 250er brixton gekauft.
Eine 125er bleibt eine 125er.
 
Ich versteh nicht warum du dir nicht was stärkeres gekauft hast @Olli 01
Du hast ja den Schein dafür.
Hättest 1000€ mehr gezahlt und dir die 250er brixton gekauft.
Eine 125er bleibt eine 125er.


Ja das wird wohl früher oder später auch so kommen . und dann wahrscheinlich auch wieder HD habe mich so geärgert es stand deine 883 für 2500 bei Ebay aber da hatte ich schon die Brixton gekauft weil sie neu und Billig war. Ich habe sie mit 365 Kilometer für 1800 Gekauft wolle was neues hatte keine Lust mehr zu Schrauben habe alle meine Motoräder früher selbst gebaut ( Zusammengeschraubt ) aber man wird älter und will dann irgendwann nicht mehr schrauben .
 
Hab das Gleiche Setup wie Sk8 279 aber mit original Luftfilter

Ich auch ab 04.06. Mal schauen ob sie dann leichteres Spiel hat mit 1.88m und 110 kg :)
Ergänzung ()

Ich auch ab 04.06. Mal schauen ob sie dann leichteres Spiel hat mit 1.88m und 110 kg :)
Also bin gefahren mit und ohne Ventirohr im Luftkasten. Hier war gefühlt kein Unterschied. Aber sonst fühlt sich die Beschleunigung für die Brixton entspannter an.
Bin zufrieden mit der Veränderung. Mal schauen ob es noch Geschichten gibt für höhere Federbeine etc.
Fahre mehr Waldwege. Würde dann nochmal 3 Zähne mehr raufpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Has anyone ever thought about a 150cc cylinder? That should bring more power and turn the 5-speed?
Are you sure that the only difference is the cylinder and the piston?
Or we need a different camshaft, injector, remapping and remapping of ECU? I thing that the camshaft is different.
 
Zuletzt bearbeitet:
Has anyone ever thought about a 150cc cylinder? That should bring more power and turn the 5-speed?
Are you sure that the only difference is the cylinder and the piston?
Or we need a different camshaft, injector, remapping and remapping of ECU? I thing that the camshaft is different.
Wenn du deutsch kannst können wir uns gerne über das Thema Unterhalter
Auf Englisch ist mir das Ganze zu anstrengend

lg olli
 
I can only write English. I can only read the basics of German language. For the most complicated sentences i use Google translate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben