Übersetzung ändern

Heute hab ich es probefahren und es ist der Hammer!!! Deutlich besseren Durchzug und 5kmh mehr topspeed leicht bergab 108kmh ca. 10000 Umdrehungen mit Gegenwind :D normal sind es immer so 101-104kmh :D
 
Hab das Zeug heute bekommen,
Also die Kette ist mal besser als die Originale.
Im Endefekt wird die Brixton mit der Neuen Kette Sicherer,
Werd es auch einbauen
lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-09-12-55-45.png
    Screenshot_2019-05-09-12-55-45.png
    910 KB · Aufrufe: 172
Neues Kettenrad und Kette sowie Motorritzel müssen sich natürlich auch wieder auf einander einfahren ... denke so 500 km ... danach wird's auch nochmal leichter laufen !
 
Hi Leute
Eine optimale Leistungs - bzw. Geschwindigkeitsausbeute erreichen wir, wenn wir bei Highspeed in den Drehzahbegrenzer fahren !
Das werden wir aber auf gerader Straße mit der originalen Überserzung niemals erreichen ... da müsste die kleine schon 110 km/h rennen .... leider geht so ab 85km im 5 Gang der Brixi die Puste aus ... d. h. also um die ca. 9200 Umdrehungen ... ich will aber schließlich die verbleibenden ca. 1200 U auch noch nutzen !!!
Um dem entgegenzuwirken habe ich die Übersetzung verändert d. h. kürzer übersetzt ...
Bei mir hat es geholfen ... ich schaffe jetzt auf Jedenfall immer 90 km/h im 5. Gang ...
und das ich auch gut so ... bei mir bleibt es genau so ...
Zum Tüv kann ich noch nichts sagen ... .!
Grüße
Ergänzung ()

Endgeschwindigkeit bergab hat sich natürlich dann auch etwas reduziert.
von 110 aif 105 ... das ist mir aber wurscht ... 🤣

Also meine hat bei 85 im 5 Gang bei 14 zu 46 um die 8000 Umdrehungen 9200 Wäre Schön das wären dan gute 100
Ergänzung ()

Hab das Zeug heute bekommen,
Also die Kette ist mal besser als die Originale.
Im Endefekt wird die Brixton mit der Neuen Kette Sicherer,
Werd es auch einbauen
lg

Wie viele Glieder hat die neue Kette ?
 
Wer heute fertig geworden nur der Seegering geht ohne Zange einfach nicht ab:mad::mad:
Also Morgen ne Zange kaufen.
Kette hat 122 Glieder bzw 122 Clip( keine Ahnung was Clip ist)
Ergänzung ()

Screenshot_2019-05-10-18-58-43.png
 
Die 4 Muttern beim Kettenrad waren vollekanne angezogen und durch die Schraubensicherungspasta.
Hab gleich meinen Neue Drehmomentschlüssel abgebrocheno_O,und Der Kettenglip bei der Originalen Kette war falsch montiert.
Die öffnung zeigte in laufrichtung.
Ich rate jedem mal das Kettenschloss bei seiner Brixton zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Öffnen verwende ich nie einen Drehmomentschlüssel. Die Schraubenfixierung "hochfest" braucht schon mehr Kraftaufwand, aber dass dir der Drehmomentschlüssel gleich abbricht. :mad:

So viel zum Thema Qualitätskontrolle - solange die Kette ausreichend gespannt ist, wird das Kettenschloss beim verdrehten Einbau nicht aufgehen, aber ist die Kette zu locker und fährt man eine starke Kurve unter Last, könnte sich das Kettenschloss verhaken und lösen - ist mir mal beim Fahrrad passiert.
 
Ja Vorne der Kopf.Kann man aber wahrscheinlich nachkaufen.20190510_202529.jpg20190510_203329.jpg
Hab 30 Nm Eingestellt und dann noch einwenig nachgedrückt,Denke so 40,50 Nm.
Dachte nicht das so eine kleine Mutter so Fest sitzt.🙄
 
Ja du hast denn Drehmoment schlüssel von Proxxon 6-30 Nm ¼ damit löst oder zieht man keine M 8ter ( Kettenblatt) an
 
Alles erledigt :)
Probefahrt geht erst in 12h.
Solange dauert der Schraubenkleber laut Anleitung zum aushärten.20190511_111318.jpg
 
Alles erledigt :)
Probefahrt geht erst in 12h.
Solange dauert der Schraubenkleber laut Anleitung zum aushärten.Anhang anzeigen 838


Hallo du Werkzeugvernichter :)



Au man was hast du denn da für n Schraubenkleber Genomen Loctite ? und welche Farbe Blau oder den Grünen ? und 12 Stunden dauert das nicht stell es mal schön in die Sonne sollst mal sehen wie schnell das Zeug aushärtet . Man hätte auch Selbstsichernde Muttern nehmen Können .
 
Hab den Liqui Moly Schraubensicherung Mittel blau und auf der Rückseite steht oben 12h Aushärtezeit.
Ich halt mich daran.
Sicher ist Sicher
 
Hab den Liqui Moly Schraubensicherung Mittel blau und auf der Rückseite steht oben 12h Aushärtezeit.
Ich halt mich daran.
Sicher ist Sicher




Ja mach mal wenn ich Früher zum Kunden gesagt hätte sie können erst in 12 Stunden wird losfahren der Schraubenkleber muss Trocknen Au Au .:(

Ne du kannst auch einen Föhn von Mutti nehmen aber nicht auf volle Pulle heiß stellen . Mach wie du willst wärst mal bei Drehmoment Schlüssel auch so vorsichtig gewesen .:) Ich weiß was der Schlüssel Kosten tut habe den gleichen. Und ich weiß auch was er kann und was nicht aber du weiß es ja jetzt auch :)so was nennt man Lehrgeld Zahlen ;) ging mir nicht anders .😗
 
Drehmoment hab ich schon bestellt,
Hat nur 46 Euro gekostet
 
Der Proxxon 6-30 Nm kost keine 46 Euro denn bekommst hier nicht unter 60 Euro . Wenn du denn für 46 Bekommst mit Versand alles gut
 
getgoods.com
Hier gibts den für 46 Euro plus Versand;)2019-05-11 17.00.57.png
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben