Übersetzung ändern

Ist das denn das ketten Rad oder das Motorritzel? Und jetzt mal erhlich 26€ + 5€,ich bekomme für unter 10€ ein neues Ritzel, wenn ich die Bohrungen kennen würde... ;)
 

Anhänge

  • 1556878297545271556151060032838.jpg
    1556878297545271556151060032838.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 52
.
Ergänzung ()

Soo Leute ... hab dann doch mal nachgeschaut wegen Motorritzel ... o_O ... bitteschön ... :) und euch noch ein Bildchen gemalt! :D ... ist ja mal echt günstig datt Dingelchen :p...
Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/JT-Sprocket...010225?hash=item35ece9c5f1:g:5SAAAOSwUKxYk7-l (Anzeige)
Ergänzung ()

... am besten gleich 2 Stück bestellen ... sonst überschreiten die Versandkosten den Warenwert ... :D:D:D
Hab eins gefunden mit nur 2€ Versand, also hier spart ihr 3€ :p
https://www.ebay.de/p/JT-Sprockets-Ritzel-14-Zähne-Teilung-428-F1263-14/1837735635 (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ALLES WIRD GUT ... :D
 
Das Kellermann Werkzeug ist High-End. Meines hab ich vor einiger Zeit beim Polo gekauft - kostete so um die 50 Euro.
Aber bei den zarten Ketten klappt es meistens auch ohne Spezialwerkzeug.
 
Also kann ich die Kette bzw das Clipschloss mit einer Spitzzange ausbauen?
Es gibt da nämlich auch ein billiges Universallwerkzeug bei Tante Louis um die Bolzen zu entfernen.Screenshot_2019-05-03-13-27-28.png

Hier hab Ich noch eine Anleitung gefunden.Geht das in etwa so ?
Screenshot_2019-05-03-13-27-28.png Screenshot_2019-05-03-18-09-36.png
 
Für gelegentliches Trennen reicht das günstige Werkzeug auch.
Mit der Spitzzange ist es bei festsitzenden Bolzen nicht so prickelnd.
 
Kette kam nach 2 Tagen und nächste Woche noch Ritzel und Kettenrad, werde dann berichten :) Laut Anleitung kommt der klip mit der offenen Seite und die lauf Richtung, muss das nicht anderes herum?
 
Die geschlossene Seite muss in Ketten-Laufrichtung weisen!
Die Japaner... :D
Ergänzung ()

So Kettenrad ist auch da, am Donnerstag oder Freitag kommt dann das Ritzel und das alles wird dann spätestens Samstag montiert :D
Ergänzung ()

Alles montiert waren 1:30 Stunde Arbeit. Also das schalten ist um ca. 500umdrehungen verzögert also ca. 4-5kmh langsamer in der endgeschwindigkeit (vorausgesetzt es lag am Drehzahl begrenzter und nicht an der fehlenden Leistung am Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
F a M
Hast du bezüglich des Kettenrades schon mal beim Tüv nachgefragt ob man es Eintragen lassen muß?
Die Japaner... :D
Ergänzung ()

So Kettenrad ist auch da, am Donnerstag oder Freitag kommt dann das Ritzel und das alles wird dann spätestens Samstag montiert :D
Ergänzung ()

Alles montiert waren 1:30 Stunde Arbeit. Also das schalten ist um ca. 500umdrehungen verzögert also ca. 4-5kmh langsamer in der endgeschwindigkeit (vorausgesetzt es lag am Drehzahl begrenzter und nicht an der fehlenden Leistung am Ende)

Also bringts nichts wenn man um 5km/h langsamer ist?
 
Hi Leute
Eine optimale Leistungs - bzw. Geschwindigkeitsausbeute erreichen wir, wenn wir bei Highspeed in den Drehzahbegrenzer fahren !
Das werden wir aber auf gerader Straße mit der originalen Überserzung niemals erreichen ... da müsste die kleine schon 110 km/h rennen .... leider geht so ab 85km im 5 Gang der Brixi die Puste aus ... d. h. also um die ca. 9200 Umdrehungen ... ich will aber schließlich die verbleibenden ca. 1200 U auch noch nutzen !!!
Um dem entgegenzuwirken habe ich die Übersetzung verändert d. h. kürzer übersetzt ...
Bei mir hat es geholfen ... ich schaffe jetzt auf Jedenfall immer 90 km/h im 5. Gang ...
und das ich auch gut so ... bei mir bleibt es genau so ...
Zum Tüv kann ich noch nichts sagen ... .!
Grüße
Ergänzung ()

Endgeschwindigkeit bergab hat sich natürlich dann auch etwas reduziert.
von 110 aif 105 ... das ist mir aber wurscht ... 🤣
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben