Übersetzung ändern

Moinsen Hat jemand einen link zu einem passenden 13er Motorritzel? Irgendwie werde ich nicht fündig 😂
13er wird nicht richtig passen!

  • Die Kette läuft dann über das Sicherungsblech
  • Da reibst Du die Kette stärker über die Schwinge/Kettenführung durch den spitzeren Winkel der beim 14er schon fast „grenzwertig“ ist.
Geht nur 14er und 15er… das 15er soll aber gem. den Erfahrungen diverser Forumsmitglieder die das probiert haben etwas Leistung bei der Übersetzung kosten.
Deshalb ändern viele das Kettenrad!
 
Ich weiß nicht, ob damit tatsächlich aktuell noch jemand fährt.
Ich weiß nur aus der Historie heraus, dass einige es versucht haben und sich dann beschwert haben, dass die Kette am Sicherungsblech „klackerte“... und dann wieder zurück gebaut hatten.

🤔mag aber auch sein, dass ich mal was nicht mitbekommen habe und dass es auch zufriedener damit gibt, die ne Lösung dafür gefunden haben!.
 
Ich dachte es mir fast aber haben nicht ein paar Forumsmitglieder auf 13 umgebaut.? 15er wäre für mich der gegenteilige Effekt. Wenn müsste das Kettenrad vergrößert werden.
Ritzel original und Kettenrad auf 49er.
Etwas mehr Kraft und etwas weniger Endgeschwindigkeit, aber der sehr lang übersetzte fünfte Gang ist besser nutzbar.
Besonders, wenn man die maximale Zuladung „fast“ ausnutzt und Berge hat
 
Hi,

Nachdem ich jetzt alle Seiten gelesen habe....werde ich mein Kettenblatt auch gegen ein 49er tauschen. Inkl. Kette. Habe zwar erst 400 km weg, aber der 5. Gang ist extrem lang. Ich bin 1,95m und 98kg.
Etwas mehr Durchzug kann da nicht starten. Die ersten 4 Gänge sind top zu fahren.

Ich habe mal den link geöffnet bezüglich Kette und Kettenblatt. Bei der Modelleingabe gab es seine Auswahl mehr. Unterscheiden sich die Baujahre 21 und 20 von der 22er Serie?

Hatte jemand alternativ noch einen anderen link oder Produktempfehlung

Da das Thema TÜV schon mal diskutiert wurde, in den Papieren steht keine Angabe bezüglich Ritzel und Kettenblatt also woher soll dann der TÜV Prüfer wissen, dass dann was anderes montiert ist.

Ich werde meins selber wechseln und gut ist. Zumal TÜV hier in Karlsruhe und Umgebung keinerlei Lust hat auf solche Späße. Hab das leider schon mit meiner s51 simson durchexorziert.

KATASTROPHE....
 
Naja so eine Simme hat ja eine erlaubte zulässige Höchstgeschwindigkeit, Zulassung als Mockiik und da Aufgrund der Wiedervereinigungsverträge schon begünstigt, das zählt für die 125ccm nicht, da gilt Geräusch und Emission so du nicht über die 15ps kommst sollte eine Eintragung kein Problem sein, und spätestens beim KBA ist auch die Übersetzung hinterlegt
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben