GoodBruzzano
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- Sunray
Hey, hatte mir überlegt ein neuen Kettensatz zu kaufen, da der alte schei*e ist, und wenn ich das mache, halt direkt die Übersetzung zu Ändern.
Was ist besser?
Kürzere Übersetzung = Bessere Beschleunigung und schneller auf Topspeed, da die serienübersetzung vom 4 in 5 ja nen starken drehzahlabfall bewirkt sollte ich ja eigentlich mehr Topspeed haben oder?
Aber dafür halt mehr spritverbraucht und mehr Motorverschleiß
Längere Übersetzung = Schlechtere Beschleunigung aber sollte dementsprechend mehr Topspeed haben, ich bin recht leicht (80kg, 180cm) und müsste ja so schon im 4 Gang die 100 knacken. Wenn ich die Bude dann noch bischen prügel, dann so bei 10500U/min 103kmh ca. (geraten) Und dann in 5 schalte könnte ich ja dann mehr topspeed erreichen?
Weniger Spritverbrauch bezweifle ich aber dafür halt ruhigeres fahren bei 70-90kmh
Was würdet ihr sagen?
Danke!
Was ist besser?
Kürzere Übersetzung = Bessere Beschleunigung und schneller auf Topspeed, da die serienübersetzung vom 4 in 5 ja nen starken drehzahlabfall bewirkt sollte ich ja eigentlich mehr Topspeed haben oder?
Aber dafür halt mehr spritverbraucht und mehr Motorverschleiß
Längere Übersetzung = Schlechtere Beschleunigung aber sollte dementsprechend mehr Topspeed haben, ich bin recht leicht (80kg, 180cm) und müsste ja so schon im 4 Gang die 100 knacken. Wenn ich die Bude dann noch bischen prügel, dann so bei 10500U/min 103kmh ca. (geraten) Und dann in 5 schalte könnte ich ja dann mehr topspeed erreichen?
Weniger Spritverbrauch bezweifle ich aber dafür halt ruhigeres fahren bei 70-90kmh
Was würdet ihr sagen?
Danke!