Übersehe ich etwas?

Normal sind alle Fahrzeuge von Haus aus so übersetzt das man den höchsten Gang gar nicht bis zur Drehzahlgrenze ausreizen kann , man "verhungert" deutlich drunter , und das ist gewollt so .
Grund dafür ist das der Hersteller nicht möchte das z.B. auf der BAB zig Kilometer mit Höchstdrehzahl gefahren wird und es irgendwann knallt .
Bei so Schwermetallmotorrädern ist es den Nutzer eh egal , die braddeln mit 80 - 110 Km/h in der Gegend rum und brennen nie wie eine gesegte Sau auf der BAB .
Tatsächlich ist es so das man mit einer leicht kürzeren Übersetzung zwar früher schalten muss aber der Motor den höchsten Gang weiter drehen kann und man tatsächlich schneller ist .
Rennmotorräder werden immer kurz übersetzt damit man auf der Geraden schnell Höchstdrehzahl erreicht , da ist die Gerade ja nicht wie die BAB zig. Kilometer lang .
 
Obwohl du von der Brixton nicht auf Erfahrungen blicken kannst ?
Und ein Bike mit Kette anders und passender zu Übersetzen ist doch ein Lacher .
Das mit dem Pleuelschaden ist allerdings schon seltsam , war aber wohl eine Garantiesache , oder ?
Klar kann man in Eigenregie kürzer übersetzen, ist halt aber illegal. Das Ding ist Im Landstraßenbetrieb mit Sozia maximal im 5. Gang fahrbar, eher nur im 4.
Ja, ist ne Garantiesache, aber kein Einzelfall. Die Brixton glänzt mit den gleichen Eckdaten wie die T120, ist aber 3000€ günstiger als diese.
Und klar, Qualitätsprobleme gibt es überall, bei Brixton auch wie bei den sogenannten Premiumherstellern.
 
Denke es wird viel auf die üblichen Motorradtester ankommen bzw. auf ein paar schöne Vergleichsvideos. Wenn sie bei 1000PS etc. gut ankommt wird man sicherlich schonmal positiver an die Sache drangehen. Freue mich total darauf die 1200er wirklich mal Videotechnisch oder irgendwann selbstausprobierend mal in Aktion zusehen.
 
29FF14D8-869E-48AE-BCFF-301E506CADB6.pngJoa, also jetzt versteh ich gar nix mehr. 12.999€ für die Brixton vs 12.850€ für die T120
 

Anhänge

  • 7CD1B6C1-6F68-4C2C-8691-74B62D502FD5.png
    7CD1B6C1-6F68-4C2C-8691-74B62D502FD5.png
    184,2 KB · Aufrufe: 18
11500.- in D. Zuviel, im Vergleich zu Triumph. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit werden die Verkaufszahlen wohl sehr überschaubar bleiben. Schade. KSR geht hier, wie auch bei Royal Enfield, den falschen Weg. RE Interceptor 650 Basis wohl in Kürze 7490.- Sorry, aber wer soll die dann noch kaufen??? Im Vergleich Suzuki SV 650, Top Motor, Top Fahrwerk, Liste 7050.-
Da muss ich nicht lange überlegen... Oder die Felsberg 125 XC für 3490.- Leute, gehts noch? Dreieinhalb für nen Chinaböller? Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich mag meine Brixton. Aber verarbeitungstechnisch, von der Ausstattung und Fahrverhalten und vor allem leistungstechnisch sind wir doch meilenweit vom japanischen Standard entfernt. Nicht zu vergessen, auch die aktuelle politische Lage (China / Taiwan) ist nicht gerade ein Verkaufsargument. Schon alleine Letzteres würde mich vom Kauf eines chinesischen Bikes abhalten. Ja, ja, ich weiss, China ist in jedem Auto, Smartphone, PC, u.s.w. Da hab ich oftmals leider keine Wahl. Beim Motorrad sehr wohl. Deshalb steht meine 125 XC seit Kurzem auch in ebay Kleinanzeigen zum Verkauf. Vielleicht etwas übertrieben. Aber konsequent!
 
"Etwas übertrieben, aber konsequent" wäre, sie zu verschrotten.
Wenn du sie verkaufst, dann verdienst du ja noch an der bösen chinesischen Wertschöpfungskette :p

(Nicht wirklich ernst gemeint - mach, was immer dir dein Gewissen rät :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit werden die Verkaufszahlen wohl sehr überschaubar bleiben. Schade. KSR geht hier, wie auch bei Royal Enfield, den falschen Weg. RE Interceptor 650 Basis wohl in Kürze 7490.- Sorry, aber wer soll die dann noch kaufen??? Im Vergleich Suzuki SV 650, Top Motor, Top Fahrwerk, Liste 7050.-
Da muss ich nicht lange überlegen... Oder die Felsberg 125 XC für 3490.- Leute, gehts noch? Dreieinhalb für nen Chinaböller? Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich mag meine Brixton. Aber verarbeitungstechnisch, von der Ausstattung und Fahrverhalten und vor allem leistungstechnisch sind wir doch meilenweit vom japanischen Standard entfernt. Nicht zu vergessen, auch die aktuelle politische Lage (China / Taiwan) ist nicht gerade ein Verkaufsargument. Schon alleine Letzteres würde mich vom Kauf eines chinesischen Bikes abhalten. Ja, ja, ich weiss, China ist in jedem Auto, Smartphone, PC, u.s.w. Da hab ich oftmals leider keine Wahl. Beim Motorrad sehr wohl. Deshalb steht meine 125 XC seit Kurzem auch in ebay Kleinanzeigen zum Verkauf. Vielleicht etwas übertrieben. Aber konsequent!
Wenn nur der Preis das einzig wichtige fur deine Wahl ist ok. ,aber bitte das sind doch zwei völlig differente Motorräder , oder erkennst du das nicht , ein Porsche und ein Landrover sind etwa gleich unterschiedlich...🤔
 
Der Preis ist mir letztlich egal. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Und das ist hier einfach nicht mehr gegeben. Und so abwegig ist der Vergleich RE/SV 650 nun wirklich nicht. Ich habe/hatte z.B. beide. Und finde beide interessant. Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich wahrscheinlich zur SV oder ähnlichem greifen. Aber da ich meine Enfields behalte, stellt sich die Frage nicht.
 

Ähnliche Themen

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben