Übersehe ich etwas?

Flitzer

Mitglied
Beiträge
41
Motorrad
Brixton Sunray
Hey zusammen - irgendwie kommt mir der Preis der 1200er Cromwell komisch vor. Wo wollen die damit hin? Laut Website kostet sie 9999€. Warum soll ich für eine Brixton 10.000€ hinlegen, wenn ich für etwas weniger eine Triumph Street Twin, bzw. für 1000€ mehr eine Boneville T100 bekomme?

Klar, über Geschmack kann man streiten, aber ich würde die Triumph Maschinen jeden Tag vorziehen.

Eure Meinung würde mich interessieren!
 
Ja, das ist natürlich das gefährliche. Wobei selbst die Grundausstattung schon deutlich hochwertiger sein wird als bei der Cromwell…zumindest hoffe ich das.
 
Hey zusammen - irgendwie kommt mir der Preis der 1200er Cromwell komisch vor. Wo wollen die damit hin? Laut Website kostet sie 9999€. Warum soll ich für eine Brixton 10.000€ hinlegen, wenn ich für etwas weniger eine Triumph Street Twin, bzw. für 1000€ mehr eine Boneville T100 bekomme?

Klar, über Geschmack kann man streiten, aber ich würde die Triumph Maschinen jeden Tag vorziehen.

Eure Meinung würde mich interessieren!
Mein Bauch sagt mir auch das Brixton gegen die etwa gleich bepreisten Triumph Modelle keine Wurst vom Teller klaut ,
das total fehlend Image in der Kategorie ist m.E. der Grund , das dünne Händlernetz und dazu noch Händler die schon mit der 500er überfordert sind wie man hier ja gelesen hat , werden das "erfolgreich" verhindern ..
 
Ich weiß jetzt nicht wie der Ruf der 250er und 500er Maschinen von Brixton sind, aber irgentwie habe ich das dumme Gefühl das sich Brixton mit der 1200er evtl. etwas überschätz hat. Dieses Marktsegment ist schon recht gut besetzt, um dort Fuß zu fassen braucht es schon einiges, und ob das ein Kistenschieber wie Brixton leisten kann, da bin ich skeptisch.
 
Außerdem schätze ich eine Triumph als etwas Werthaltiger ein was den Wiederverkaufswert betrifft, das dürfte für den ein oder anderen sicher auch ein Grund sein der in eine Kaufentscheidung mit einfließt.
 
Außerdem schätze ich eine Triumph als etwas Werthaltiger ein was den Wiederverkaufswert betrifft, das dürfte für den ein oder anderen sicher auch ein Grund sein der in eine Kaufentscheidung mit einfließt.
Da mag es dran sein, dadurch habe ich auch bei der 500er einen super Deal gemacht mit einer jungen Gebrauchten. Sowas ähnliches dürfte mir gerne bei der Großen passieren.
 
Skeptisch bin ich da schon auch. Andererseits sollten wir erstmal abwarten, bis sie da ist.Mit einem Fahrwerk, welches auch sportlichere Fahrweise verträgt und einem Drehfreudigen Motor, der schon im unteren Drehzahlbereich wahre Drehmomentberge anhäuft, einer gefälligen, klassischen Optik (bitte zieht die Endschlldämpfer hinten ein paar Grad nach oben), könnte das schon was werden. Ein Dauertest wird den Rest zeigen.
 
Schöne Optik alleinreicht in der Preisklasse nicht aus, das haben andere auch. Brixton hat den Malus das sie mit China-Motorräder bekannt wurden. Entsprecht misstrauisch werden potenzielle Kunden die Maschinen beäugen. Wenn da etwas schiefgeht, z.B. der Bock fängt frühzeitig an zu rosten, oder irgentwo wurde was schlampig zusammengebaut, dann war´s das.
 
Schöne Optik alleinreicht in der Preisklasse nicht aus, das haben andere auch. Brixton hat den Malus das sie mit China-Motorräder bekannt wurden. Entsprecht misstrauisch werden potenzielle Kunden die Maschinen beäugen. Wenn da etwas schiefgeht, z.B. der Bock fängt frühzeitig an zu rosten, oder irgentwo wurde was schlampig zusammengebaut, dann war´s das.
In der Preisklasse ganz sicher.
 
Zufällig war ich eben bei Triumpf und habe mit die Bonneville T 120 Cardovan Red angesehen. Preis 12895+ 350 für Farbe.
Sehr schönes Bike und mit Wertigkeit verarbeitet.
Wäre ein schönes Upgrade für den A Führerschein.
 
Zufällig war ich eben bei Triumpf und habe mit die Bonneville T 120 Cardovan Red angesehen. Preis 12895+ 350 für Farbe.
Sehr schönes Bike und mit Wertigkeit verarbeitet.
Wäre ein schönes Upgrade für den A Führerschein.
Höma , Triumpf stellt glaube ich so Miederwaren her...
🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen Alle im Moment nur in eine Glaskugel. Warten wir mal ab was die 1200er dann hergibt.

Bei mir war die Entscheidung zur 500er auch erst zwei Jahre nach Erscheinen gefallen (meine 125er ist ein Spaßding mit sehr einfacher Technik, hatte aber nie Probleme) mit wesentlich besseter Verarbeitung und Ausstattung. Auch ist deren Qualität den 125er und 250er meilenweit voraus.

Eine Bonneville T120 und die Chromwell 1200 direkt im Vergleich wäre schon interessant, ich denke dass Brixton hier sehr ähnlich auf sein wird.
Und Preisstabilität ist mir eigentlich egal, da ich alle meine Fahrzeuge möglichst lange behalte >15a.
 
Zur Qualität von Triumph kann ich als ehemaliger T120-Fahrer auch was beitragen. Rostende Radnaben schon im ersten Jahr und bei km-Stand 3600 dann ein Pleuellagerschaden. Zudem ist das Ding ellenlang übersetzt und zieht keine Wurst vom Teller. Fazi: T120 nie wieder, dann würde ich eher die Brixton bevorzugen
 
Obwohl du von der Brixton nicht auf Erfahrungen blicken kannst ?
Und ein Bike mit Kette anders und passender zu Übersetzen ist doch ein Lacher .
Das mit dem Pleuelschaden ist allerdings schon seltsam , war aber wohl eine Garantiesache , oder ?
 
Ich denke @sparki wollte uns sagen, dass es überall Qualitätsprobleme geben kann. Wie @Der Raucher immer und richtig betont, werden normalerweise Auffälligkeiten im Forum besprochen. Und ja, wie @Flat Eric so richtig darstellt, Übersetzungsverhältnisse sind leicht behebbar, wobei zu lange ich mir bei einer 1200er kaum vorzustellen vermag. Die HDs zum Beispiel sind extrem lang ausgelegt aber trotzdem sehr gut zu fahren.
Jedenfalls ist hier schon ein großes Interesse an der 1200er und wir sind schon auf Fahrberichte (wie von @SeriousSam ) mehr als neugierig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben