Übersehe ich etwas?

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.473
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Normal sind alle Fahrzeuge von Haus aus so übersetzt das man den höchsten Gang gar nicht bis zur Drehzahlgrenze ausreizen kann , man "verhungert" deutlich drunter , und das ist gewollt so .
Grund dafür ist das der Hersteller nicht möchte das z.B. auf der BAB zig Kilometer mit Höchstdrehzahl gefahren wird und es irgendwann knallt .
Bei so Schwermetallmotorrädern ist es den Nutzer eh egal , die braddeln mit 80 - 110 Km/h in der Gegend rum und brennen nie wie eine gesegte Sau auf der BAB .
Tatsächlich ist es so das man mit einer leicht kürzeren Übersetzung zwar früher schalten muss aber der Motor den höchsten Gang weiter drehen kann und man tatsächlich schneller ist .
Rennmotorräder werden immer kurz übersetzt damit man auf der Geraden schnell Höchstdrehzahl erreicht , da ist die Gerade ja nicht wie die BAB zig. Kilometer lang .
 

sparki

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Africa Twin, Street Bob, eventuell bald Crossfire XS
Obwohl du von der Brixton nicht auf Erfahrungen blicken kannst ?
Und ein Bike mit Kette anders und passender zu Übersetzen ist doch ein Lacher .
Das mit dem Pleuelschaden ist allerdings schon seltsam , war aber wohl eine Garantiesache , oder ?
Klar kann man in Eigenregie kürzer übersetzen, ist halt aber illegal. Das Ding ist Im Landstraßenbetrieb mit Sozia maximal im 5. Gang fahrbar, eher nur im 4.
Ja, ist ne Garantiesache, aber kein Einzelfall. Die Brixton glänzt mit den gleichen Eckdaten wie die T120, ist aber 3000€ günstiger als diese.
Und klar, Qualitätsprobleme gibt es überall, bei Brixton auch wie bei den sogenannten Premiumherstellern.
 

Rhazz1987

Mitglied
Beiträge
237
Denke es wird viel auf die üblichen Motorradtester ankommen bzw. auf ein paar schöne Vergleichsvideos. Wenn sie bei 1000PS etc. gut ankommt wird man sicherlich schonmal positiver an die Sache drangehen. Freue mich total darauf die 1200er wirklich mal Videotechnisch oder irgendwann selbstausprobierend mal in Aktion zusehen.
 
Oben