Übersehe ich etwas?

Letztmals: Verhältnismäßigkeit!!! Interceptor - SV 650, Brixton 125 - Japanischen Mopeds. O.k., die Japaner sind noch deutlich teurer, aber der Abstand verkleinert sich. Aber soll jeder kaufen, was er mag. Leben und leben lassen.
 
Ich gebs auf. Wer nicht will... Ich bin hier raus.
 
Jo.
125 Jahre Fahrzeugbau-Erfahrung und -Tradition vs. Nippon-Plaste.
Eigentlich dürfte die Japan-Kiste keine 5.000,- kosten.

(wenn mir vor 40 Jahren jemand erzählt hätte, dass man mal solche Diskussionen führen wird...)
*kopfschüttel
Diese Diskussion gabs schon immer, nix neues.
Italiener und Japaner Bmw und Japaner. Die Argumente ändern sich auch nicht.
Mein Motto: Ein jeder soll halt fahren was er verdient.

Ein Mechaniker mit über 40 Jahren Erfahrung kauft sich ne 1200er Brixton. Warum tut der nur so was dummes?
Und noch etwas... Die 500 und 1200 Brixton braucht man nicht vergleichen mit 125, die spielen was Qualität und Wertigkeit
angehen in einer ganz anderen Liga als die 125. Und doch sehen wir die kleinen wie die großen Brixton ausser zur Wartung recht selten.
 
Ein jeder soll halt fahren was er verdient.
Natürlich! Das ist ja auch überhaupt keine Frage!

Die 500 und 1200 Brixton braucht man nicht vergleichen mit 125, die spielen was Qualität und Wertigkeit
angehen in einer ganz anderen Liga als die 125.
Und auch die 125er liefern (für ~3.000,- €!) eine passable Qualität und Wertigkeit, wenn man bedenkt, was die "namhaften" Mitbewerber so an Kursen aufrufen.

Und doch sehen wir die kleinen wie die großen Brixton ausser zur Wartung recht selten.
Wundert mich überhaupt nicht.
Ein Forum ist nunmal ein Sammeltopf für "schlechte" Erfahrungen. Da ist man ganz schnell in einer "alles ständig kaputt"-Echokammer gefangen.


Falls es jemanden interessiert.
Man kann beim KBA die Rückruf-Aktionen der einzelnen Hersteller abrufen.
Z.B. ab Bj. 2017 Yamaha: 12, Brixton/KSR: 0
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
 

Ähnliche Themen

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben