Tuning-Thread

und was bringt des so? getestet?
i hab heut mal nur schnell schnell den tubus, der innerhalb des gelben filters reingeht, abgeschraubt und den verkleidungs-deckel wieder drauf geklippt...
mehr sound beim gasgeben und gefühlt atmet sie freier, aber genau lasst sich das nach heute nur schwer sagen, muss ich die tage noch mal testen....
we will see!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,Ich bin ja noch beim Einfahren darum gebe ich bzw fahre ich nicht Vollstoff.
Aber beim Beschleunigen merkt man schon ein wenig was.
Hab auch das Kitter welches im kasten eingebaut ist rausgenommen,das hintert meiner meinung nach auch das mehr luft durch geht.
Sobald ich die Brixie 1500km Eingefahren habe.Berichte ich wie schnell sie bei Vollstoff auf der Ebene geht:)
 
Der gŕößte Vorteil ist wohl das man nie wieder Filterwechsel muß,
Den der K&N haltet ein leben lang.
Mann muß ihn nur abund zu mal mit kaltem wasser abspülen und reinigen
 
So nun wollte ich das auch mal probieren...runter in den Hof abschrauben absägen schleifen
Naja Ihr hattet recht echt besserer Sound. Und nur 2-3 Minuten Aufwand
 
Der Typ vom Video,wird demnächst auch ein Video wie man seinen Auspuff bzw den Auspuff tunen kann machen.
Sobald es was gibt stell ich es hier natürlich rein
lg:cool:
 
Habe mein Venturirohr nun auch gekürzt. Der Klang ist wirklich besser.
Habe meine Brixi kurz ohne Venturirohr laufen lassen der Klang war sau geil :p
Könnte man das Venturirohr nicht ganz weglassen? o_O
 
Habe mein Venturirohr nun auch gekürzt. Der Klang ist wirklich besser.
Habe meine Brixi kurz ohne Venturirohr laufen lassen der Klang war sau geil :p
Könnte man das Venturirohr nicht ganz weglassen? o_O
Wiso eigendlich nicht,der Filter ist auch ohne dem Rohr verschraubt und erfüllt seinen zweck.
 
Ich denke nicht, dass es sonderlich klug ist. Was ich weiß ist ja so ein Rohr zum Messen des Gemisches zuständig. Also hat das schon seinen Sinn oder?
Lg
 
des rohr is a plastik rohr ohne jegliche verbindung zu iwas...!
i denk aber dass der runde einlass die luft beruhigt, bin aber selbst grad am mit/ohne vergleich
 
Hallo zusamen,
bin heute einige Kilometer ohne "Venturi" Rohr gefahren, Sound deutlich besser beim Gas geben.
Leistungssteigerung eher Fehlanzeige . Meine Frage an euch kann man das Venturirohr als Ersatzteil
bestellen oder ist es beim Luftfilter komplett, wie von diversen Seiten angeboten, mit dabei.
Hätte gerne noch ein Orginalrohr für TÜV und Kundendienste zu Hause. Sobald ich das habe wird das momentane orginale gekürzt. Finde den Sound hammergeil.
 
Jetzt wäre für mich und vermutlich auch noch ein paar anderen interessant ob der Spaß dem Motor
auf Dauer schadet. Meine Vermutung ist einfach das es nur als Schalldämpfer für das Ansauggeräusch dient und das der Motor ohne einfach besser Luft bekommt.

Richtig?
 
Solange du keinen Leistungsabfall hast wird das vermutlich kein Problem machen. Was ich weiß wie oben von mir beschrieben regelt es ja die Luftzufuhr, sprich sie wird kontrollierter Angesaugt um quasi einen Schub zu erreichen. Manchmal möchte man diesen Effekt auch. Bei dieser Leistung allerdings scheint das nichts zu bringen.
 
Um zu sehen ob es dem Motor schadet hilft es nur das Zündkerzenbild zu überprüfen.
 
Bei mir funktioniert s aber gut so wie ich den Sportfilter montiert hab
 
Bei scooterPower gibt's nur den Luftfilter komplett zu kaufen (30€) da ist dann das Venturirohr dabei.
https://www.scooter-power.de/Luftfilter_28
Hi,auf der scooter power seite unter luftfilter gibt es einen bauteil 1.3 Luftfilterelement um ca 17Euro.
weiß wär was das für ein Teil ist,
Ist das nur der Luftfilter.
will mir nämlich noch einen ersatzfilter kaufen um zu testen ob jetzt mein sportfilter wirklich etwas bringt.
Danke lg
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben