Tschüß Felsberg

Ich glaub nicht, daß er wieder fahren wird, ggf. reicht das Schmerzensgeld (Polytrauma mit offenem Bruch und Wirbelsäule gebrochen, das wird teuer und der Anwalt ist Spezi) für PKW Führerschein und ein kleines Auto. Er ist gut drauf, die BG kümmert sich gut und läuft unglaublicherweise wieder durch den Garten und Treppe hoch und runter.
Mit gutem Anwalt und der Tatsache das es ein BG Unfall ist (ich vermute mal Arbeitswegeunfall) kann er mit der gegnerischen Versicherung ein Schmerzensgeld auf Abfindungsbasis aushandeln da er durch die BG keine selbst zu zahlenden Folgekosten der Behandlung zu befürchten hat , was ja bei einem privaten Unfall nach einer Abfindung der Fall wäre ! Bei mir musste die generische Versicherung bis zur Auszahlung der Abfindung alle anfallenden privaten Kosten wie- Lohnfortzahlung (inkl. Premie ), Motorrad, Motorrad Schutzkleidung, "Taschengeld " in der Reha und die Differenz von Krankengeld zum Lohn- also alles was sich belegen ließ Zahlen und dann die Abfindung! Hat bei mir schon (und dein Sohn hat es deutlich schlimmer erwischt) für mehr als einen Führerschein und einen guten PKW gereicht!
Ist allerdings wirklich nur dann zu empfehlen wenn die BG die Behandlungskosten trägt!
Denn nur die BG ist auch im Falle einer Abfindung in der Lage das von der gegnerischen Versicherung weiterhin ein zuvordern!
😉

EDIT:
Ich habe eine Abfindung aushandeln lassen weil ich mit dem Unfall abschließen wollte, das man weiterhin zum BG Arzt gehen muss wegen Physiotherapie belastet genug! Ich hatte keine Kraft mehr alle paar Wochen auch noch zum Anwalt zu rennen , das hat mir sehr geholfen das ganze zu verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Dank einer Zeitgenossin, die ein Stopschild als unverbindliche Empfehlung gesehen hat, wurde unser Jüngster Mitte Juni von der Straße gemäht und schwerst verletzt.
Sowas ähnliches hatten wir letzten November, als unser 17 jähriger Sohn, hinten im Auto sitzend, einen Autounfall hatte.
Gute Besserung dem Junior von @malajo - ich hoffe beide werden es ohne bleibende Schäden überstehen.
Psychisch macht das richtig was mit einem (vor allem wenn auf dem Nebensitz einer verstorben ist), ich wünsche beiden ganz viel Kraft bei der Bewältigung.

Erstmal gute Besserung weiterhin! Da hatte er ja wirklich Glück im Unglück, gerade bei dem Tempo. Ich hoffe dass die Leidenschaft und Freude am Fahren durch den Unfall nicht komplett dahin ist und die Gesundheit ein künftiges Fahren wieder ermöglichen kann.
Die Protektoren sind wirklich ein Game Changer. Egal wie heiß es ist, man sollte nicht drauf verzichten. Mir wird immer ganz Bange wenn ich im Sommer junge Mädels auf ihren 50cc oder 125cc Vespas im Sommerkleid und JetHelm fahren sehe. Am besten noch mit FlipFlops. Da weiß man was bei einem Unfall alles passieren kann.

Ich wünsche viel Kraft weiterhin zur Genesung!

Mit gutem Anwalt und der Tatsache das es ein BG Unfall ist (ich vermute mal Arbeitswegeunfall) kann er mit der gegnerischen Versicherung ein Schmerzensgeld auf Abfindungsbasis aushandeln da er durch die BG keine selbst zu zahlenden Folgekosten der Behandlung zu befürchten hat , was ja bei einem privaten Unfall nach einer Abfindung der Fall wäre ! Bei mir musste die generische Versicherung bis zur Auszahlung der Abfindung alle anfallenden privaten Kosten wie- Lohnfortzahlung (inkl. Premie ), Motorrad, Motorrad Schutzkleidung, "Taschengeld " in der Reha und die Differenz von Krankengeld zum Lohn- also alles was sich belegen ließ Zahlen und dann die Abfindung! Hat bei mir schon (und dein Sohn hat es deutlich schlimmer erwischt) für mehr als einen Führerschein und einen guten PKW gereicht!
Ist allerdings wirklich nur dann zu empfehlen wenn die BG die Behandlungskosten trägt!
Denn nur die BG ist auch im Falle einer Abfindung in der Lage das von der gegnerischen Versicherung weiterhin ein zuvordern!
😉

EDIT:
Ich habe eine Abfindung aushandeln lassen weil ich mit dem Unfall abschließen wollte, das man weiterhin zum BG Arzt gehen muss wegen Physiotherapie belastet genug! Ich hatte keine Kraft mehr alle paar Wochen auch noch zum Anwalt zu rennen , das hat mir sehr geholfen das ganze zu verarbeiten!
Die BG hat übernommen, am 21.hat er im KH eine Besprechung mit dem Professor, der ihn operiert hat und einem Betreuer der BG Holz und Metall.

Die BG hat übernommen, am 21.hat er im KH eine Besprechung mit dem Professor, der ihn operiert hat und einem Betreuer der BG Holz und Metall.
Bei dem Termin ist es wichtig das er Zuversicht ausstrahlt , dem Professor und dem Fallbetreuer der BG gegenüber!
Dann ermöglicht die BG alles was möglich/nötig ist damit er bestens Genesen kann!
Ich habe damals alles bewilligt bekommen was ich brauchte, Einstiegshilfe für die Badewanne, weil meine Frau berufstätig ist Taxi zum Arzt und zur Physiotherapie, nach der normalen Physiotherapie eine ambulante Reha für 2 Wochen bis ein Platz zur stationären Reha frei war und dann 3 Wochen Reha in Gelsenkirchen inkl. Klinik angeschlossenem Hotelzimmer ! Und jetzt alle 2jahre Rehakur ! Wenn man sich aufgibt und das an dem Termin auch ausstrahlt bekommt man nur was nötig ist um wieder fit zu werden! Das als kleinen Tipp!😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben