Tschüß Felsberg

Lieben Dank allen, ich war zu DDR Zeiten Testfahrer vom Pneumant Reifenwerk Heidenau und habe immer Glück gehabt (auch wenn sich mal der eine oder andere Profilblock verabschiedet hat oder der ganze Reifen) , aber irgendwie ist alles viel rücksichtsloser geworden. Hier im Umkreis war seit 2 Wochen jeden Tag ein schwerer Simson oder Motorradunfall mit mehreren tw. sehr jungen Toten.
Der Jüngste will auf jeden Fall mal nach der Reha in einen Motorradladen und sich auf ein Bike draufsetzen und dann auf sein erstes Gefühl und sein Herz hören. Aber bis dahin ist noch etwas Weg.

Auch von mir weiterhin gute Besserung.
Wirklich schlimm so was.

Ich ärgere mich auch immer wenn ich Fahrer mit nur T-Shirt und kurze Hose sehe.
Und die ohne Handschuhe werden mal merken wie es ist wenn einem auf dem Schotterparkplatz der Fuß weg rutscht, und schon da sich die Steine in die Hände bohren.
Oder man sich am eigenen Bike die Finger am Motor verbrennt.
Ja die Hand fasst leider schneller wo hin als der Kopf sagt, Vorsicht Heiß.

Gerade festes Schuhwerk sollte auch sein.
So ein Turnschuh der in der Kurve den Asphalt berührt, ist ruck zuck bis aufs Fleisch weg.

Denkt bitte alle etwas an die Sicherheit.
Das ist viel Cooler als eine Brandblase vom Auspuff am Bein durch kurze Hose.

Der Jüngste will auf jeden Fall mal nach der Reha in einen Motorradladen und sich auf ein Bike draufsetzen und dann auf sein erstes Gefühl und sein Herz hören. Aber bis dahin ist noch etwas Weg.
Toll 👍, ich drücke ihm die Daumen das er es genau so gut schafft wie ich! Ich habe mein BluesBike 2 Wochen nach der letzten Reha selbst auf der Straße vom Händler nach Hause gefahren! Die ersten 15-20km waren - sagen wir mal - etwas anstrengend, aber dann war das Bikerherz doch stärker und der Spaß war wieder da! Allerdings kann ich selbst nach 4,5 Jahren die Straße wo es passierte noch nicht fahren , habe aber eine alternative Route zur Arbeit gefunden die ich mit dem Mopped fahren kann!
Nochmals viel Glück und Erfolg bei der Genesung ! 🤜🤛

Weiss nicht ob das hier passt, aber es hat mich beeindruckt, daher kleine Geschichte von heute:
War mit ca 160 im klimatisierten Auto viel zu eilig auf der Autobahn unterwegs als ich erschrak: ein einzelnes Licht näherte sich von hinten unglaublich schnell. Ich zog auf der linken Spur ein klein wenig in die Mitte und das Motorrad überholte an der Mittelleitplanke mit einem Tempo das ich nicht schätzen möchte. Der Fahrer trug eine rote kurze Turnshorts und einen Helm. Freier oberkörper, ich glaube keine Handschuhe. Aber irgendwas wird er an den Füssen gehabt haben, ich weiß nicht mehr genau.
Er überholte die voraus fahrenden genau so dann war er weg.
mag sich jeder seine Gedanken dazu machen.

Ich wünsche den verunfallten gute Besserung!

Der Jüngste will auf jeden Fall mal nach der Reha in einen Motorradladen und sich auf ein Bike draufsetzen und dann auf sein erstes Gefühl und sein Herz hören.
Und wenn es dann nicht sofort wieder "funkt"... 🤷‍♂️
... dann vielleicht später irgendwann mal wieder...
(Bei mir hat es 12 Jahre gedauert, bis bis dieses "Kribbeln im Frühjahr" wieder da war)

Es gibt weißgott Wichtigeres im Leben!
Leben zum Beispiel!!
Ergänzung ()

Der Fahrer trug eine rote kurze Turnshorts...
Evolution in progress. 🤷‍♂️

Weiss nicht ob das hier passt, aber es hat mich beeindruckt, daher kleine Geschichte von heute:
War mit ca 160 im klimatisierten Auto viel zu eilig auf der Autobahn unterwegs als ich erschrak: ein einzelnes Licht näherte sich von hinten unglaublich schnell. Ich zog auf der linken Spur ein klein wenig in die Mitte und das Motorrad überholte an der Mittelleitplanke mit einem Tempo das ich nicht schätzen möchte. Der Fahrer trug eine rote kurze Turnshorts und einen Helm. Freier oberkörper, ich glaube keine Handschuhe. Aber irgendwas wird er an den Füssen gehabt haben, ich weiß nicht mehr genau.
Er überholte die voraus fahrenden genau so dann war er weg.
mag sich jeder seine Gedanken dazu machen.

Ich wünsche den verunfallten gute Besserung!
Kandidat für den Darwin Award...

Guten Tag.
Jeder hat solche Geschichten erlebt und/oder gesehen. Das bringt das Hobby mit sich, gell?

Wißt ihr,
Da war dieser Typ.
Er hörte auf zu Rauchen - weil, das sei ja gefährlich. Und so.
Er ließ sich scheiden und verzichtete auf Frauen - weil, das sei doch gefährlich, Krankheiten. Und so.
Er verkaufte sein Mopped - weil, das sei ja gefährlich. Und so.
Er [...]
Er verbrachte sein ganzes Leben in Angst. Aber er fühlte sich sicher.
Er fühlte sich auch an jenem Morgen sicher, als er vorsichtig aus dem Haus trat, sorgfältig die nassen Stufen betrachtend. Das ist doch gefährlich. rutschig und so.

Dann fiel eine lockere Schindel vom Dach - dort hatte er nicht hingesehen - und beendete seine Angst.
Für immer.

By the way, am Rande: Wenn euch bei 160 auf der AB einer mit zusätzlichem Riesenspeed auf 2 Rädern überholt (und auch ich kenne solche Leute) - dann ist es völlig egal, was der anhat. Ob das nun ne Ganzkörperhartschale ist oder ein Baströckchen. Ne?

160?Ich begnüge mich mit 80 auf der Landstraße und fahre keine Autobahn mehr...aber,jeder wie er mag,in jungen Jahren bin ich auch mit über 200 über die Autobahn gekachelt...Habe GsD unfallfrei überlebt,im Gegensatz zu einigen anderen...

By the way, am Rande: Wenn euch bei 160 auf der AB einer mit zusätzlichem Riesenspeed auf 2 Rädern überholt (und auch ich kenne solche Leute) - dann ist es völlig egal, was der anhat. Ob das nun ne Ganzkörperhartschale ist oder ein Baströckchen. Ne?
Das stimmt so natürlich nicht. Ein einfacher Käfer, der bei >200 auf die nackte Brust oder den Arm aufprallt lässt dich prompt absteigen. Das ist das zusätzliche nicht unerhebliche Risiko.
Jeder der schon einmal schneller gefahren ist wird wissen was ich meine.
Bei einem Auffahrunfall oder so was, klar, das wars dann. Aber genau den braucht es gar nicht, es reicht der Käfer… es ist in jedem Falle verrückt, aber nicht egal was man anhat

Es
Guten Tag.
Jeder hat solche Geschichten erlebt und/oder gesehen. Das bringt das Hobby mit sich, gell?

Wißt ihr,
Da war dieser Typ.
Er hörte auf zu Rauchen - weil, das sei ja gefährlich. Und so.
Er ließ sich scheiden und verzichtete auf Frauen - weil, das sei doch gefährlich, Krankheiten. Und so.
Er verkaufte sein Mopped - weil, das sei ja gefährlich. Und so.
Er [...]
Er verbrachte sein ganzes Leben in Angst. Aber er fühlte sich sicher.
Er fühlte sich auch an jenem Morgen sicher, als er vorsichtig aus dem Haus trat, sorgfältig die nassen Stufen betrachtend. Das ist doch gefährlich. rutschig und so.

Dann fiel eine lockere Schindel vom Dach - dort hatte er nicht hingesehen - und beendete seine Angst.
Für immer.

Sorry, es waren ca. 60km/h und das hat schon gereicht. Ich hoffe für dich, daß du niemals im Rollstuhl oder in der Wachkomastation als Deckengucker endest, mit viel Spaß davor.

Es

Sorry, es waren ca. 60km/h und das hat schon gereicht. Ich hoffe für dich, daß du niemals im Rollstuhl oder in der Wachkomastation als Deckengucker endest, mit viel Spaß davor.

Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen. Sie wurden nicht erwähnt. Die 160 kamen vom Hrn. Schwarzwaldlöwe. Sie haben das garnicht begriffen.

Des weiteren finde ich es ausgesprochen unverschämt, von Ihnen grundlos angepöbelt zu werden. Unterlassen Sie das. Danke.

Schönen Tag.

Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen. Sie wurden nicht erwähnt.
Es ist aber in dem von malajo gestarteten Thema in dem berichtet wurde, dass der Sohn übel zugerichtet wurde und nur die Protektorenklamotte noch schlimmeres verhindert hat. Da ist..
Das bringt das Hobby mit sich, gell?
..so ziemlich das Empathieloseste was einem in den Sinn kommt.

Ich find's unterirdisch.

Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen. Sie wurden nicht erwähnt. Die 160 kamen vom Hrn. Schwarzwaldlöwe. Sie haben das garnicht begriffen.

Des weiteren finde ich es ausgesprochen unverschämt, von Ihnen grundlos angepöbelt zu werden. Unterlassen Sie das. Danke.

Schönen Tag.
Niemand pöbelt, aber bitte denken vorm schreiben.
Es ist weniger Hobby vom Jüngsten, er nutzte die Felsberg als Mittel zum Zweck für Schul und Ausbildungsweg, da der Öffentliche Nahverkehr extrem weitmaschig ist, also kaum nutzbar. Das es nun ein Wegeunfall ist, ist sein Glück im Unglück.
Ich nehme an, sie haben keine Kinder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben