Tour Tour von Nord nach Süd

iSi

...es ist ja, wie es ist... it is what it is…
Beiträge
1.313
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic-Mash-R-Nine-T
da dies ja hier schon irgendwie in der Luft liegt, hier der passende Thread dazu
wie könnte eine Art Staffeltour vom Norden Deutschlands bis in den Süden, bis nach Österreich umgesetzt werden ?
wer hat Lust ?
wann könnte das ganze starten?
 
Anregungen, waren ja schon da
wie ein Staffellauf
von Mitglied zu Mitglied
quer durch D/Ö ,
man zeigt sich die schönsten Gegenden . wer weiter fahren will fährt weiter...
wobei schon klar herausgestellt wurde, das Touren mit zu vielen Fahrern zu gefährlich sind.
 
Ich würde durchfahren wollen. genau das wäre für mich ja der reiz daran. ich fahr die strecke mehrfach im jahr (mit dem auto natürlich) und sehe immer links und rechts so geile landschaften. mit kleinen gruppen ist das ja auch eigentlich kein problem. gibt halt regeln und die sind jetzt auch kein hexenwerk ;) ein bissl erfahrung auf längeren strecken sollte man aber haben. nach 300 km bin ich auch immer total leer im kopf (ok, da ist auch nicht viel drinne 🤡)
und mal ehrlich.....wenn da 3,4,5 Leute zusammenkommen würden, dann wäre das ein echter Erfolg. Die meisten haben immer ein „aber“ bereit. Dieses „aber“ habe ich auch immer im Kopf, will ich nur nicht länger akzeptieren ;) Ich will das machen!

deswegen:

ich plane gerade mit 2 kumpels eine tour nach biarritz. Ziel: wheels and waves 2021 Ende Juli. Beach, Konzerte, Motorräder, Rotwein! Mehr geht nicht! Mit dem sprinter an die franz. atlantikküste und dann so 500 km mit den Böcken am Meer lang. Entspannt Strecke machen und durch geile Landschaften fahren ❤️ :) Ein Traum. Mal sehen, ob das auch zeitlich klappt. Im Prinzip aber das gleiche wie ne Tour nach Österreich. Einfach machen. Man lebt nur 1x und wir werden alle nicht jünger.

Bin gespannt, ob wir hier so eine Tour hinbekommen. Würde ich super finden!

Schönen Abend und Prost🍷
 
Ich würde durchfahren wollen. genau das wäre für mich ja der reiz daran. ich fahr die strecke mehrfach im jahr (mit dem auto natürlich) und sehe immer links und rechts so geile landschaften. mit kleinen gruppen ist das ja auch eigentlich kein problem. gibt halt regeln und die sind jetzt auch kein hexenwerk ;) ein bissl erfahrung auf längeren strecken sollte man aber haben. nach 300 km bin ich auch immer total leer im kopf (ok, da ist auch nicht viel drinne 🤡)
und mal ehrlich.....wenn da 3,4,5 Leute zusammenkommen würden, dann wäre das ein echter Erfolg. Die meisten haben immer ein „aber“ bereit. Dieses „aber“ habe ich auch immer im Kopf, will ich nur nicht länger akzeptieren ;) Ich will das machen!

deswegen:

ich plane gerade mit 2 kumpels eine tour nach biarritz. Ziel: wheels and waves 2021 Ende Juli. Beach, Konzerte, Motorräder, Rotwein! Mehr geht nicht! Mit dem sprinter an die franz. atlantikküste und dann so 500 km mit den Böcken am Meer lang. Entspannt Strecke machen und durch geile Landschaften fahren ❤️ :) Ein Traum. Mal sehen, ob das auch zeitlich klappt. Im Prinzip aber das gleiche wie ne Tour nach Österreich. Einfach machen. Man lebt nur 1x und wir werden alle nicht jünger.

Bin gespannt, ob wir hier so eine Tour hinbekommen. Würde ich super finden!

Schönen Abend und Prost🍷
Da spricht mir jemand aus der Seele 🤙
 
Ja nach Route werde ich sicherlich ein paar Kilometer dabei sein, vielleicht auch meine Frau. Hängt vor allem vom "Wann" ab, wie viele Kilometer das sein werden.
Irgendwo im "Dreieck" Hamburg, Emden, Osnabrück oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja mal die Deutschlandkarte aus dem Forum bemühen, dort sind die Standorte der Mitglieder eingezeichent und dann mal anhand der ernsthaft interessierten eine mögliche Route einzeichnen.
Als Terminvorschlag, wenn dieses Jahr, würde ich vorschlagen unbedingt nach den Sommerferien ( Ferienzeit = Chaos) und vielleicht aber auch bevor es kühler wird.
Also z.B. mal avisiert Ende August-September ( Zeitspanne)
Zeitdauer 1 -2 Wochen ,eher 2 Wochen, wobei ich davon ausgehe, das 2 Wochen dafür eher fast niemand frei nimmt.
Ich könnte z.B. wahrscheinlich maximal 10 Tage ,würde aber auch gerne so viel mitfahren wie irgend möglich.
Es müßten sich dann mal diejenigen "outen", die ziemlich sicher wissen ,daß es bei Ihnen klappt, so daß wir eine ungefähre Planungsgrundlage haben.
Dann müßte man besprechen ob vorwiegend in festen Unterkünften logiert wird, oder z.B. auch zelten in Frage kommt...
oder am besten....., wir uns bei Mitgliedern treffen könnten...
Also es gibt viel zu planen.
LG
Hardy
 
Man lebt nur 1x und wir werden alle nicht jünger.
Das ist sowas von richtig.
Ich wäre auch bei allen Schandtaten dabei.
Mir sterben schon die Leute rundherum weg und ich würde gerne noch ein wenig was sehen....
Ich würde euch entgegen kommen soweit es geht (Grenze Bayern) und euch runter nach Wien begleiten, wer Wien sehen möchte 😜
 
Wir könnten ja mal die Deutschlandkarte aus dem Forum bemühen, dort sind die Standorte der Mitglieder eingezeichent und dann mal anhand der ernsthaft interessierten eine mögliche Route einzeichnen.
Als Terminvorschlag, wenn dieses Jahr, würde ich vorschlagen unbedingt nach den Sommerferien ( Ferienzeit = Chaos) und vielleicht aber auch bevor es kühler wird.
Also z.B. mal avisiert Ende August-September ( Zeitspanne)
Zeitdauer 1 -2 Wochen ,eher 2 Wochen, wobei ich davon ausgehe, das 2 Wochen dafür eher fast niemand frei nimmt.
Ich könnte z.B. wahrscheinlich maximal 10 Tage ,würde aber auch gerne so viel mitfahren wie irgend möglich.
Es müßten sich dann mal diejenigen "outen", die ziemlich sicher wissen ,daß es bei Ihnen klappt, so daß wir eine ungefähre Planungsgrundlage haben.
Dann müßte man besprechen ob vorwiegend in festen Unterkünften logiert wird, oder z.B. auch zelten in Frage kommt...
oder am besten....., wir uns bei Mitgliedern treffen könnten...
Also es gibt viel zu planen.
LG
Hardy
Wenn ich gerade nichts übersehen habe, dann sind die Sommerferien in diesem Jahr vom 21.06. (frühester Start, SH) bis zum 11.09. (spätestes Ende, BW). Damit wäre "Ende August-September" immer noch in der Ferienzeit.
Aber das größte Chaos in den Ferien ist sowieso auf der Autobahn. Und wer will schon Autobahn?

Wie auch immer, ich persönlich bin im vorgeschlagenen Zeitraum leider raus, wenn die Route nicht zufällig an einem Wochenende bei mir vorbeifährt - habe Urlaubssperre in der Zeit.
 
Damit wäre "Ende August-September" immer noch in der Ferienzeit.
bin von Nordeutschland ausgegangen...also eher Ende September/Oktober..
Ich glaube Ferienzeit tangiert unabhängig von den Autibahnenm, weil gefühlt alles teurer und voller und erst recht in diesem Jahr ,wo wieder alle eher in D bleiben..
Ergänzung ()

Mir sterben schon die Leute rundherum weg und ich würde gerne noch ein wenig was sehen....
dito.... :eek:
 
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei, so lange keine Dienstreise ansteht.
Am Wochenende ist für mich auch besser.
Oder es geht in die Urlaubszeit.
Nachdem ja meiner Meinung eh alles aktuell ungewiss ist ob man dann auch im Sommer wieder irgendwo hindarf, haben wir uns entschieden erst etwas zu planen , wenn der Urlaub vor der Tür steht.Und dann bleibt es eh in D oder Kärnten.Und da kann ich dann schon ein paar Meter mitfahren.
Und vielleicht fährt meine Frau mit einem Begleitfahrzeug mit.
Aber mit fahren würde ich definitiv nur ein Etappe mit max. 1 Nacht.

Wär schon nice.
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Tour Gardasee

Tour Nord Schwarzwald Tour

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben