Topspeed

Olli

Anscheinend ist deine Brixi nicht so gut eingefahren oder Du bist zu schwer :)
116 Ist halt so , Schmäh führen bringt da nichts .
Wenn ich Dir jetzt noch schreibe was meine 2Takter geht glaubst es ja eh auch nicht .
Warum soll Ich dir das nicht glauben? Hab nie gesagt das deine nicht 116 geht.
Freu mich sogar.
 
So also ich hab herausgefunden, dass sie bei der normalen 118kmh schafft bis in den Bregenzer und mit der kürzeren Übersetzung 112kmh bis in den begrenzer. Aber 118kmh sind wirklich nur bei einem steilen Berg drinne sonst sind bergab relatische 106kmh drinne auf der geraden 100kmh. Bei der kürzeren sind bei gleicher Bedingung immer ca. 5kmh mehr drinne, bei gleicher Zeit. Zwischen mit rohr/ohne rohr /Sportluftfilter merke ich keinen Unterschied. Mit der kurzen Übersetzung sind bei gerader Fahrbahn bei schlechtestem Wetter immer ca. 95-100kmh drinne. Vielleicht interessiert es wen.
 
Also nach 450 km, Geradeaus gehen bei meiner Maschine 92 bis 95 km/h. Mit Anlauf. Bergauf, so was gibt es hier in Bayern, ist der vierte Gang üblich. Dann gehen 75 bis 81 km/h. Bergab, auf der A8 mit einem gefräßigen 40 Tonner auf Tuchfühlung am Endrohr müsste die Einfahrtzeit kurzfristig unterbrochen werden; 117 km/h. Die gingen bei der folgend n Steigung wieder auf 95 km/h zurück... und der Laster kam wieder auf Schlagdistanz heran. Die Drehzahl ging bergab knapp an die 10000 x 1/min.
Bei der Fahrt Gestern hatte ich eine längere Strecke leicht bergauf, dort hat mich eine S 71 quasi stehen lassen.
Okay, die war nicht mehr in der Einfahrtzeit, und die BX sieht halt besser aus. Halt ein Moped für Genussmenschen 😁
 
Hi guys.
Can someone tell me how many km / h has 8000 RPM according to the speedometer? I have 92 km / h at 8000 with the Cafe racer.
I suspect that because of the biggest diameter of the rear wheel of the cafe racer , the final gear ratio should me longer than the BX125 classic and the BX125 X
 
Zuletzt bearbeitet:
Already you have different tire diameter (smallest) (BX 125) than me (bx125-r) with the original sprockets 14-46 we have the same km / h (92) at 8,000 RPM. Conclusion: the tire diameter is not in common with the final gear ratio.
Also i have changed the front pinion with a 13theth. Now I have 13-46 set up. 112 km / h maximum speed (downhill) as far as 10,200 RPM. (Limiter is 10.500RPM).
 
Kali spera Theo,
Today, I checked rpm vs.speed, with normal BX 125 also 92 km indicated at 8k.
As previously mentioned, if your new transmission ratio is okay for you, pls consider using a larger rear sprocket in order to stay well above the minimum angle of wrap at the drive sprocket.
There was another post speaking about the advantage of using three teeth more at the rear sprocket.
Cheers Cirrus
 
Kali spera Theo,
Today, I checked rpm vs.speed, with normal BX 125 also 92 km indicated at 8k.
As previously mentioned, if your new transmission ratio is okay for you, pls consider using a larger rear sprocket in order to stay well above the minimum angle of wrap at the drive sprocket.
There was another post speaking about the advantage of using three teeth more at the rear sprocket.
Cheers Cirrus




Kalimera!
When the sprockets and the chain will need replacement then i will go from 13-46 to 14 - 49. With 13-36 i have 85 km /h at 8k rpm. Just for reference.
 
Hallo, nach den ersten knapp 420 gefahrenen Kilometern ist meine Brixton heute (auf gerader Strecke) das erste Mal über die 100 km/h gegangen! 103 waren es glaube ich. Da ich ja noch mitten in der Einfahrzeit bin, habe ich das Tempo aber nicht länger als ein paar hundert Meter gehalten.
 
Also meine hat jetzt auch 400km aufm Tacho, auf einer langen Geraden ohne Gefälle mit normal Wind sind z.Zt 92 km/h drin
 
Hallo habe Gestern ien kleine Runde von 50km gedreht und hatte am Anfang ziehmlich Gegenwind bind kaum über 80km/h
gekommen, wo es einigemasen Windstill war ist sie gleich auf 90km/h hoch. Bei meiner Rückfahrt mit Rückenwind ist sie dann
problemlos auf 95 98km/h dann sogar kurz auf 103km/h bin dann aber gleich vom Gas runter da ich ja erst 620 km drauf habe.
Bis jetzt bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, hatte davor einen 125 Keeway Outlook der auch erst nach ein paar Tausend km
so richtig lief. Wenn sich die Brixton dann auch so gibt brauche ich kein Tuning vom Steuergerät. Vieleicht hinten ein kleineres Kettenblatt
damit man schneller auf Drehzahl kommt und bei den Hügeln nicht gleich Drehzahl verliert, aber das kommt erst nach der Einfahrzeit und Garantie soweit bin ich sehr zufrieden.
 
Hallo habe Gestern ien kleine Runde von 50km gedreht und hatte am Anfang ziehmlich Gegenwind bind kaum über 80km/h
gekommen, wo es einigemasen Windstill war ist sie gleich auf 90km/h hoch. Bei meiner Rückfahrt mit Rückenwind ist sie dann
problemlos auf 95 98km/h dann sogar kurz auf 103km/h bin dann aber gleich vom Gas runter da ich ja erst 620 km drauf habe.
Bis jetzt bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, hatte davor einen 125 Keeway Outlook der auch erst nach ein paar Tausend km
so richtig lief. Wenn sich die Brixton dann auch so gibt brauche ich kein Tuning vom Steuergerät. Vieleicht hinten ein kleineres Kettenblatt
damit man schneller auf Drehzahl kommt und bei den Hügeln nicht gleich Drehzahl verliert, aber das kommt erst nach der Einfahrzeit und Garantie soweit bin ich sehr zufrieden.
Um schneller zu beschleunigen brauchst du hinten ein 49er kettenrad, nur zu empfehlen.
 
A front 13er sprocket should be the same with 49er rear sprocket. And much more cheaper.
 
It's very hard to define difference.
Ergänzung ()

 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben