Topspeed

Im 5. Gang von unten heraus (6000 U/min) komme ich knapp auf 85 nach Tacho
Du musst den 4 Gang was weiter ausfahren, wie viel km hast du denn schon auf dem Tacho?
Ergänzung ()

Also ich schaff im 5 Gang leicht bergab 107kmh
 
Ah. Ok. Bin Umsteiger von 4 auf 2 Räder. Ich werde dann mal den 4. bis auf 9...10000 ausdrehen, bevor ich hoch schalte. Vielen Dank! Ich schaue dann mal, was meine Brixton hergibt.
 
So nun hat ja der Nicodinho14 einen K&N Luftfilter und Sportauspuff verbaut:) so schreibt er zumindest. Aber was das Ganze gebracht hat das hat er uns Lieder noch nicht erzählt .:(
 
Ja,ja und eine Iridium Kerze sollte man auch noch einbauen für eine Leistungssteigerung die im 0,01 Bereich liegt? wenn überhaupt
 
Aber die Iridium Kerze hat schon ein bar Vorteile.
Langlebiger,der Motor läuft sauberer (ruihiger),
steht zumindest so in der Beschreibung.
 
Erreiche ich Topspeed besser im 4. GANG?

Ja ... auf gerader Straße ... bei Gegenwind schon ... o_O ... mit Rückenwind oder Windschatten geht's auch im Fünften... :D ... ich werde dass Kettenblatt hinten um 2-3 Zähne vergrößern ... mal schauen ... dann wird die auch im Fünftem dann event 90+ laufen ...
muss aber beim Tüv eingetragen werden !
 

Neues Top Speed Video von mir.102 km/h
Diesmal auf Absoluter Ebener Strecke beim Anderen Video gings glaub ich leicht Bergab.

Also Übersetzung Vorne 14 und Hinten 49 Zähne,dann Ecutuning Software verbaut und Hohen Oktan Treibstoff mind.98 getankt.
Windstill.
Bei 102 Km/h ging nichts mehr.
Ich glaub das ist das maximum bei der brixton.
Klar wenns Bergabgeht kann man auch 120km/h fahren.
Hatte bei 102 km/h 10.000 U/min.
Mit Tuningsoftware die ja keine Begrenzung Abregelung hatt kann man bis 12500 fahren oder mehr sollte man aber nicht sonst Explotiert der Motor :)
Also ich vermute mal das bei 11.000 U/m110km/h
und bei 12500 U/m. so ca 120km/h Bergab möglich wären.
Ergänzung ()

45sec von 0 auf 100km/h
 
Zuletzt bearbeitet:

Neues Top Speed Video von mir.102 km/h
Diesmal auf Absoluter Ebener Strecke beim Anderen Video gings glaub ich leicht Bergab.

Also Übersetzung Vorne 14 und Hinten 49 Zähne,dann Ecutuning Software verbaut und Hohen Oktan Treibstoff mind.98 getankt.
Windstill.
Bei 102 Km/h ging nichts mehr.
Ich glaub das ist das maximum bei der brixton.
Klar wenns Bergabgeht kann man auch 120km/h fahren.
Hatte bei 102 km/h 10.000 U/min.
Mit Tuningsoftware die ja keine Begrenzung Abregelung hatt kann man bis 12500 fahren oder mehr sollte man aber nicht sonst Explotiert der Motor :)
Also ich vermute mal das bei 11.000 U/m110km/h
und bei 12500 U/m. so ca 120km/h Bergab möglich wären.
Ergänzung ()

45sec von 0 auf 100km/h



Hallo also die ECU macht bei 11800 knapp 12000 zu
Und bei 102 muss es aber wirklich grade sein und es darf auch kein Lüftchen wehen .
Sonst so sind 80 bis 90 machbar mehr nicht .
 
Hast Du auch die Ecu @Olli 01 ?
Wußte nicht das die Ecu bei 12k zumacht.
Aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen.
Danke.
lg
 
Ich hab keine ECU und kein anderes Ritzel drauf und bekomme die 110 auf der Geraden hin (nach einer gewissen Vorlaufzeit) natürlich ...
 
Bei mir sind es mit 49zähne, auf der gerade mit klein machen ca. 105 kmh bei 9500 Umdrehungen ca. und mit klein machen bergab 110kmh, aber 100kmh bekomme ich sie immer auch mit Gegenwind dank Übersetzung
 
Kommt bestimmt auch darauf an wie gut Sie Eingefahren wurde.
Ich Denke mal wenn Jemand den Motor von anfang an immer voll Strom gibt geht er nach der Einfahrzeit auch etwas schlechter.
 
Kommt bestimmt auch darauf an wie gut Sie Eingefahren wurde.
Ich Denke mal wenn Jemand den Motor von anfang an immer voll Strom gibt geht er nach der Einfahrzeit auch etwas schlechter.
Einfahren hat bestimmt was damit zu tun, in bin allerdings eher der meinung das der Motor schlechter geht wenn man ihn zu lahm einfährt ^^ (von anfang an voll Strom ist natürlich schon tödlich für den Motor)

Ich hab jetzt 500 km drauf und dreh auch schon voll raus.
Komme auf der geraden bei leichtem Wind auf ca 102-103 kmh.
Allerdings hab ich nur 65kg und keine Stollenreifen.
Original übersetzung und ecu
 
Macht es einen Unterschied ob man jetzt 95 oder 100 oktan tankt
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben