Topspeed

den meine Frau mir noch erlaubte, und ich nie gedacht hätte, dass es für mich als Autofahrer noch mals so ne Möglichkeit gibt)
B196 war nie eine Frage , aber mit dem A musste Ich etwas Überzeugung leisten und deswegen hab ich ein A2 Bike gekauft und nicht die anvisierte Triumph . Geld / Gewicht und zuviel Drehmoment .... die Crossfire ist halt kein Joghurt Becher und gibt mir die Sicherheit eben diese LKWs zu überholen
wenn Ihr denkt ihr kommt mit Sunray, Haycroft und Rayburn gut und flott über die Landstrassen .. dann ist die Crossfire supereinfach zu fahren.....top speed ist hier in der Gegend kein Thema aber entspanntes Kurven Fahren
und Berg auf im 3. war hier und da ein wenig nervig
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Edit:
achja ich bin 56 geworden... und meine Begründung wird gemeinhin als Midlife Crisis bezeichnet 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
B196 war nie eine Frage , aber mit dem A musste Ich etwas Überzeugung leisten und deswegen hab ich ein A2 Bike gekauft und nicht die anvisierte Triumph . Geld / Gewicht und zuviel Drehmoment .... die Crossfire ist halt kein Joghurt Becher und gibt mir die Sicherheit eben diese LKWs zu überholen
wenn Ihr denkt ihr kommt mit Sunray, Haycroft und Rayburn gut und flott über die Landstrassen .. dann ist die Crossfire supereinfach zu fahren.....top speed ist hier in der Gegend kein Thema aber entspanntes Kurven Fahren
und Berg auf im 3. war hier und da ein wenig nervig
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Edit:
achja ich bin 56 geworden... und meine Begründung wird gemeinhin als Midlife Crisis bezeichnet 🤣
..meine Frau war froh als wir geheiratet haben, dass ich kein Motorradfahrer bin, das sollte so bleiben, das mit dem B196 ist also für mich (leider aber auch akzeptierbar) obergrenze 🙃 :cool:
 
Hauptsache ihr fahrt und seid glücklich. Bei mir ums Eck ist die traditionelle „Spinnerbrücke“ (Motorradtreff aus Westberliner Mauerzeiten) Jetzt fahren da die alten Herren ( in meinen Alter) hin, aus irgend einer Berliner Ecke, stehen den ganzen Tag rum und trinken Kaffee, und am späten Nachmittag wieder nach Hause, traurig das, die armen Mopeds. Ich fahre da nur noch ab und an im Winter hin
 
Hauptsache ihr fahrt und seid glücklich. Bei mir ums Eck ist die traditionelle „Spinnerbrücke“ (Motorradtreff aus Westberliner Mauerzeiten) Jetzt fahren da die alten Herren ( in meinen Alter) hin, aus irgend einer Berliner Ecke, stehen den ganzen Tag rum und trinken Kaffee, und am späten Nachmittag wieder nach Hause, traurig das, die armen Mopeds. Ich fahre da nur noch ab und an im Winter hin
Zur Spinnerbrücke hab ich mal eine Tagestour und eine Tour mit den Berlinern gemacht.
Aber nur einmal.
Waren hin und zurück incl. Runde 920 km an einem Sonntag( mit der Nuda).
Ansonsten ist Topspeed von knapp 95 so weit ok.
Ich hätte gerne etwas mehr Reserve zum Überholen.
Aber dafür habe ich ja die 1290.
Mit der ist weder Überholen noch Topspeed ein Thema.
Wobei ich die in 7 Jahren noch nicht einmal ausgefahren bin, sondern bei 286 km/h lt Tacho hab gut sein lassen :)
 
Hauptsache ihr fahrt und seid glücklich. Bei mir ums Eck ist die traditionelle „Spinnerbrücke“ (Motorradtreff aus Westberliner Mauerzeiten) Jetzt fahren da die alten Herren ( in meinen Alter) hin, aus irgend einer Berliner Ecke, stehen den ganzen Tag rum und trinken Kaffee, und am späten Nachmittag wieder nach Hause, traurig das, die armen Mopeds. Ich fahre da nur noch ab und an im Winter hin
Klingt irgendwie nach dem CTF... 😂
 
Zur Spinnerbrücke hab ich mal eine Tagestour und eine Tour mit den Berlinern gemacht.
Aber nur einmal.
Waren hin und zurück incl. Runde 920 km an einem Sonntag( mit der Nuda).
Ansonsten ist Topspeed von knapp 95 so weit ok.
Ich hätte gerne etwas mehr Reserve zum Überholen.
Aber dafür habe ich ja die 1290.
Mit der ist weder Überholen noch Topspeed ein Thema.
Wobei ich die in 7 Jahren noch nicht einmal ausgefahren bin, sondern bei 286 km/h lt Tacho hab gut sein lassen :)

Vielleicht bin ich noch zu jung, aber wenn ich den ganzen Tacho zahle nutze ich ihn auch. Bei meinem. Volvo war er zwar nur bis 260 angeschrieben, laut GPS hat er aber trotzdem seine 275 geschafft (Drezahlbegrenzer).

Bei der Indian gehts relativ einfach, die ist ab Werk bei 200km/h/124mph abgeregelt.
Falls ich mal ein File schreibe fällt das aber bestimmt auch noch 😁.

Mit den Brixtons liegen meine Rekorde bei der 125er bei 118km/h und bei der 500er bei 185km/h.
Jeweils bergab mit ganz klein machen
 
Topspeed heute auf der ersten Langen Ausfahrt seit der Inspektion(ca. 3 Stunden ohne Rückweg), auf dem Rückweg nach Hause ohne Probleme 110 km/h laut Tacho!
Auf Grader Strecke ohne Wind ,aufrecht Sitzend! Da sie auf dem Hinweg (selbe Strecke) nur knapp 97km/h schaffte vermute ich das sie sich schön freigerotzt hat!! ;) ;) ;) ;) 🤘🤘😎😎😎
 
... Rückweg ... 110 km/h laut Tacho!
... Hinweg (selbe Strecke) nur knapp 97km/h ...
Ich würde eher eine leichte Steigung (Hinweg) bzw. ein leichtes Gefälle (Rückweg) vermuten.

Ein zugesiffter 2-Takter mag sich "freirotzen", aber unsere "Mager"-4-Takt-Motoren?

Sorry fürs "Spielverderben". 😗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine leichte Steigung (Hinweg) bzw. ein leichtes Gefälle (Rückweg vermuten.
Ja so hätte ich auch gedacht, wenn nicht auf der Hin und Rückfahrt ein teilstück von gut 3 km Ebene Strecke währe wo ich die 110 Km/h erreicht habe! Bergauf/ab war auch auf der Strecke aber dort schaue ich nicht auf die Geschwindigkeit , da es dort für mich kein echtes Topspeed ist!;);););)
Ergänzung ()

Wie dem auch sei ! Irgendet was muss auf der Fahrt passiert sein da sie auch Ruhiger vom Motorlauf ist!;);)
 
Genau dieser (optische) Eindruck mag täuschen.
Mag dort ja so sein, ich kenne die Strecke seit dem ich Fahrrad fahre und dort rollt ohne Anschwung nicht mal nen Ball ausser vieleicht zum Fahrbahnrand !! Haben auf dem Stück immer unsere Mofas "getestet" nach dem wir was "optimiert" haben!! Werde morgen Mal ne Strecke mit gefälle fahren , bin überzeugt das sie dort noch etwas schneller ist!!:cool::cool::cool:;););)
 
Fast vergessen! Also auf selber Strecke wie Gestern 4x ca 3km Stadtauswärts 97-98 km/h 4x ca 3km Stadteinwärts 97-98 km/h bei max. 8500 U/min im 5ten Gang mehr wollte sie nicht! Danach gut 1,5 - 2 Stunden durch die Gegend gefahren und dann selbes Spiel noch mal! 4x Stadteinwärts 105-110 km/h ,4x Stadtauswärts 105- 110 km/h diesmal mit max 10000 U/min im 5ten mehr wollte Ich nicht!!🤔🤔😉😉

Ich behaupte jetzt mal - Das Mopped braucht eine Warmlauf Phase um Volle Leistung zu bringen!! Anders kann ich mir das nicht erklären!!🤔🤔🤔
Ergänzung ()

Natürlich alles laut Tacho!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt mal - Das Mopped braucht eine Warmlauf Phase um Volle Leistung zu bringen!! Anders kann ich mir das nicht erklären!!
Das unterstütze ich. Wenn ich die ersten 5 km schön moderat Fahre hab ich den Eindruck der rest der Stecke ist deutlich mehr zug dahinter. Da ich ein paar überzeugende Hügel auf meinem Arbeitsweg hab ist das schon echt spürbar.
 
Oh Gott o Gott , klar das eure Mühlen kaum laufen...die meisten hier haben vom Einfahren so viel plan wie ich von Atomphysik
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben