To-do list in 2021

Da fahr ich dann gen Westen oder Osten an den deutschen Alpen entlang und wieder zurück.
Und genieße die Berge und die Seen.
🏞️🏍️
 
Jeden Tag fahren, bis man nicht mehr mag. Im nächsten Dorfkrug ein Bett für eine Nacht mieten. Sich in der Gatsstube mit Labskaus, saurer Suppe, oder Birnen+Bohnen+Speck ein wenig stärken. Ein paar Pils obendrauf und schlafen gehen.
Am nächsten Tag dann wieder fahren, bis man keine Lust mehr hat, im nächsten Dorfkrug ein Bett ....
Mann, wenn das denn keine feuchten Träume sind! :p
Und genau, und nur so macht das Mopetieren Spass, frei nach dem Motto schauma mal, dann sehma schon :)
Ergänzung ()

Und genieße die Berge und die Seen...
ja, das fällt in die gleiche Richtung, einfach mal raus und dann sehma schon....

und zurück nur dann, wenns nicht anders mit der Regierung ausgemacht wurde.
 
Eine meiner Ideen für 2 Wochen Urlaub im Mai ist, nach CUX hochzufahren, dort links abbiegen und immer am Deich lang. Jeden Tag fahren, bis man nicht mehr mag. Im nächsten Dorfkrug ein Bett für eine Nacht mieten. Sich in der Gatsstube mit Labskaus, saurer Suppe, oder Birnen+Bohnen+Speck ein wenig stärken. Ein paar Pils obendrauf und schlafen gehen.
Am nächsten Tag dann wieder fahren, bis man keine Lust mehr hat, im nächsten Dorfkrug ein Bett ....

Und nächstes Jahr dann nach HL, rechts abbiegen und immer am Deich lang ...

Klingt mal nach nem geilen Plan.....!

Muss zwar auch erstmal 400+ fahren, weil Südniedersachsen ja grade so die "Nordgrenze" darstellt, aber dennoch eine super Idee als solches.👍
Ergänzung ()

Letztes Jahr war ja mal (ganz kurz) der Harz im Gespräch...

Den ich hier direkt vor der Nase habe....😁

Auch ein tolles Gebiet, Weser und Leinetalland bzw. Weserbergland kombiniert mit Harz......
Kann was!!!
 
Bielefeld sehen... und sterben!

... Weser und Leinetalland bzw. Weserbergland kombiniert mit Harz......
Da war ich vor 20 Jahren mal mit 2 Kumpels im Reisemobil unterwegs. Weserbergland, Kellerwald, Hameln, Edersee, Marburg ...
An einem Tag haben wir sa-gen-haf-te 34 Km geschafft, weil es 3 Dörfer weiter schon wieder so schön war.
Das Mobil hatten wir in Bremen gemietet. Beim Verlassen des Vermieter-Parkplatzes fragte ich den Beifahrer: "Olli, links oder rechts?" Er: "Öh, äh, weiß nicht, wo ist die Karte?" Ich: "Links oder rehechts?" Er: "Ja, äh... fahr man erstmal rechts."
Die Karte haben wir den ganzen Urlaub nicht gebraucht (stehen doch überall Schilder rum).
Und jede Wette: linksrum wärs ein ganz anderer Urlaub geworden! 😁
 

Eine meiner Ideen für 2 Wochen Urlaub im Mai ist, nach CUX hochzufahren, dort links abbiegen und immer am Deich lang. Jeden Tag fahren, bis man nicht mehr mag. Im nächsten Dorfkrug ein Bett für eine Nacht mieten. Sich in der Gatsstube mit Labskaus, saurer Suppe, oder Birnen+Bohnen+Speck ein wenig stärken. Ein paar Pils obendrauf und schlafen gehen.
Am nächsten Tag dann wieder fahren, bis man keine Lust mehr hat, im nächsten Dorfkrug ein Bett ....

Und nächstes Jahr dann nach HL, rechts abbiegen und immer am Deich lang ...
So in etwa ist das auch geplant, immer an der Küste entlang notfalls ein kleines Zelt mit (falls alles ausgebucht ist) und dann mal sehen wie weit man kommt
Eingeplant sind 8 Tage also immer ruhig und gemächlich cruisen 😇
Ergänzung ()

Waren vor drei Jahren mal für eine Woche mit 5 Simsons in der Sächsischen Schweiz unterwegs, das war auch ein super Erlebnis
 
... mit 5 Simsons in der Sächsischen Schweiz unterwegs, das war auch ein super Erlebnis
Klaro. Es ist auch völlig egal, womit man unterwegs ist. Manche Menschen machen sowas sogar mit dem Fahrrad :oops: , oder zu Fuß :eek: .
... notfalls ein kleines Zelt mit...
NEE!
Ich hasse dieses hektische morgendliche Gerödel, bis alles wieder abgebaut, zusammengerollt, in die Packsäcke gestopft und an den Ofen gebaumelt ist. Ich bin Fahrer und kein Stauer! Das geht mir auf unseren Kanu-Touren schon genug auf die Nüsse.
Abgesehen davon, habe ich keine Mopedtaugliche Camping-Ausrüstung.
Und wenn an der Küste alles ausgebucht ist, fahr ich 20 Km ins Hinterland, da ist immer was frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Es ist auch völlig egal, womit man unterwegs ist. Manche Menschen machen sowas sogar mit dem Fahrrad :oops: , oder zu Fuß :eek: .

NEE!
Ich hasse dieses hektische morgendliche Gerödel, bis alles wieder abgebaut, zusammengerollt, in die Packsäcke gestopft und an den Ofen gebaumelt ist. Ich bin Fahrer und kein Stauer! Das geht mir auf unseren Kanu-Touren schon genug auf die Nüsse.
Abgesehen davon, habe ich keine Mopedtaugliche Camping-Ausrüstung.
Und wenn an der Küste alles ausgebucht ist, fahr ich 20 Km ins Hinterland, da ist immer was frei...
Boar ne zu Fuß gibt nur blasen 😅
 
Das geht mir auf unseren Kanu-Touren schon genug auf die Nüsse.

Cool!

Bin auch Kanut, Wildwasser einer und Rennkajak 😍
Auch Wasserpolo.

Hatte fünf Boote, zwei Holzrennkajaks, zwei Wildwasser und ein Abfahrtsboot.

Die Zeiten waren toll.......🥰
Ist nun aber auch schon über 20 Jahre her, heute habe ich da keine Zeit mehr für.....😔😞😓
 
Ich muss auch auf Tour heuer.
Mir hat das Virus doch mehr zugesetzt als vertretbar.

Ich werde mir eine Gepäckrolle und einen Rucksack vollstopfen und mich auf den Weg machen.
Einmal nach Graz zu nem Freund, über den Semmering (wird sicher nett).
Für eine Monstertour nach Tirol plane ich Kontakt zu einer angeblich dort lebenden Verwandtschaft aufzubauen...

Zudem möchte ich noch nach 🇮🇹.
Füße im Sand, Pasta im Bauch.
Mal sehen ob es der Grenzverkehr hergibt.

Und mal sehen ob ich die ganzen Fahrten alleine machen muss.😏
Keine Motorradfahrer im Umfeld.

✌️Peace
 
Wie kommt ihr dann wieder zurück?
I'm Walking?
Oder Rollen?
 
Wir sind da so 'ne Gang von bis zu 14 Alt-Hippies mit 6-7 Booten. Jeweils 2 Pers. pro Auto/Boot.
Je nach Bedarf stellen wir dann 1-2 Wagen an den Endpunkt der Reise, bevor wir die Schiffe zu Wasser lassen.
Ist am 1. und am letzten Tag immer ein ziemliches Herumgekurke, bis alles verteilt/wieder zusammen ist.
 
Aber auf dem Wasser ist die Welt noch i.O.
Man ist einfach von gleich auf jetzt in einer ganz anderen Welt. Kein Lärm, kein Stress, viel Ruhe und Natur um einen herum.

Vor 2 Jahren hatten mein bester Kanu-Moped-Camping-Arbeits-Kumpel und ich uns mal für eine Woche 'n Hausfloß gemietet:

1613222942487.png

Im Prinzip eine Gartenlaube auf 'nem Ponton mit einem kleinen Außenborder hintendran.
Herrlich primitiv und seeehr entspannt.
Seitdem überlegen wir, ob man sich so'n Ding nicht einfach selber bauen sollte...
 
Coool...

Macht auch Spaß sowas.
Meine Erfahrung soooo...

2013-09-09-403 (2).jpg.

...eigener Wohnwagen auf der Müritz. Wetterabhängig aber macht echt Laune.

Oder so - die ganze Familie auf nem Panzerkreuzer...

DSCI0739.JPG


Kanufahren im Warnower Urstromtal macht mehr Spaß und ist echt günstiger. Believe me. 😓
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben