Technik

Sante

Mitglied
Beiträge
27
Hallo, erstmal ich bin ganz neu hier und habe meine Cromwell heute abgeholt und gleich mal 170km durchs Land gejagt!!
Alles gut so weit!
Jetzt zu meiner Frage ich habe lenkerendspiegel heute montiert und musste den Blinkerschalter ein wenig verschieben also aufgeschraubt 1cm weiter nach rechts und wieder zu geschraubt!
Aber jetzt habe ich einen spalt den was ich nicht weg bekomme wisst ihr vielleicht mehr??
 
Ich glaube:
In einer der Gehäusehälften ist ein kleiner Pin, der in ein Loch im Lenker greifen soll.
Wenn das Gehäuse verschoben ist, kann er das nicht mehr und das Gehäuse lässt sich nicht mehr vollständig schließen.
Lösung:
Nochmal aufmachen, Pin entfernen, fertig.
 
'N büschn groß. 3-4 mm sollten reichen.
UND ist gegen verrutschen/verdrehen gesichert.
Wozu?
Wieviel Kraft wendet man auf, um den Fernlicht-, Blinker- oder Hupenschalter zu betätigen, dass da was gegen Verdrehen/Verrutschen gesichert werden muss?

Abgesehen davon, dass es garnicht so einfach ist, in ein rundes Rohr ein Loch zu bohren. ;)


Wobei mir, offen gestanden, das "Ausgangsproblem" nicht so ganz einleuchtet.
Warum muss das Schaltergehäuse versetzt werden, wenn ein Lenkerendspiegel montiert wird?
 
Wobei mir, offen gestanden, das "Ausgangsproblem" nicht so ganz einleuchtet.
Warum muss das Schaltergehäuse versetzt werden, wenn ein Lenkerendspiegel montiert wird?
Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch... War bei meinen bisherigen Spiegeln absolut nicht nötig.. Ich tippe aber einfach mal darauf das Sante nur die Spiegel gekauft hat und keine Lenkerendgewichte oder es aber keine Spiegel sind die man lediglich in den Lenker steckt und verschraubt...

@Sante, erleuchte uns und zeig mal welche Spiegel du gekauft hast und wie das da jetzt an deinem Lenker aussieht....
 
Ich denke mal diese Schalter sind kein Brixton spezifisches Bauteil , sind auch an diversen anderen Bikes verbaut , und der Hersteller muss wohl wg. der z.T. abgedrehten Sicherheitsgesetze (USA z.B.) diesen Stift haben , der Schalter könnte sich sonst verdrehen , es kann nicht geblinkt werden , der Biker wird platt gefahren , der geschockte LKW Fahrer rast in eine Tankstelle , die explodiert und in der Kita nebenan sterben Kinder , so ähnlich ist ja die Denke da , gesunder Menschenverstand ist da ausgehebelt 😜
 
Einfach ankörnen, ...
Grundsätzlich ja.
Ich habe aber schon Leute an einfacheren Aufgaben grandios scheitern gesehen.

Und, wie schon gefragt: Wozu?
Auf die Armatur wirken keine Kräfte, die eine derartige Fixierung rechtfertigen.
Bei der Schelle des Brems-/Kupplungshebels würde ich mir ja noch einen Grund herbeiphantasieren können...

... zeig mal welche Spiegel du gekauft hast ...
Zeigt her eure Brixtons

1657441834142.png
 
'N büschn groß. 3-4 mm sollten reichen.
Ähm von meinem Lenkerumbau habe ich aus erfahrung gelernt das 4,5mm vorgegeben sind (durch Schieblehre gemessen)
und 5mm besser mit dem Schraubenkopf/Pin in der Amatur passen!!!;)🤷‍♂️
Ergänzung ()

Einfach ankörnen, dann ist das kein Problem.
Ich habe mir bei Polo ne Bohrschablone für Lenker geholt!!! Damit ist das noch einfacher!😁😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Diverse Fragen

KFZ Fachkräfte Mangel

Felsberg Reparieren oder Reparieren lassen, das ist meine Frage...

Motor geht bei 3000 U/min aus

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben