Tankrucksack Cromwell

Ich find den Givi CRM 103 optisch am passendsten für die Cromwell. Daypack mit 8 Liter und bei Riders Point im Moment im Angebot für knapp 58 Euro.

Universal Tankrucksack CRM103 Magnet oder Riemen Befestigung Cafe Racer Retro

Bin ich nach längerer Recherche drauf gestoßen und wollte mein Ergebnis mit euch teilen. Scheint auch andere Verstaumöglichkeiten in dieser Optik von Givi zu geben.


Für mich leider nur fast perfekt, da ich gerne eine Tablet Tasche dafür hätte statt der Smartphone-Tasche, aber für den ein oder anderen hier vlt. genau das richtige.

Falls jemand eine entsprechende Tasche für Tablets kennt, die man hier befestigen könnte, wäre ich für den Hinweis sehr dankbar. :)

crm103-03-16987.jpg
 
Hab mich jetzt für den Travelstar von Modeka entschieden. Optisch keine Aufwertung fürs Bike, aber nützlich. In der Kartentasche krieg ich mein Tablet untergebracht und er hat eine Rucksackfunktion, was mir auch wichtig ist. In der Grundplatte ist übrigens noch eine Kartentasche, so dass man auch nur mit dieser fahren könnte, wenn man keinen Stauraum braucht.

EC2E7039-FAB7-4AC4-ADF6-C55B17C1DA27.jpeg13BA8A71-C481-491D-A6F8-1679AAC9ABCD.jpeg


Noch besser hätte ich den Tanky von OJ gefunden, der scheint aber nicht mehr zu kriegen zu sein. So muss ich mir Kabelführungen noch selbst basteln, spare aber auch n bisschen Geld. Den Travelstar hab ich für 67 Euro bekommen, der Tanky hätte um die 100 gekostet plus 15 Euro für Magnete.
 
leider führen einige links zu von euch vorgeschlagenen tankrucksäcken mittlerweile ins nichts, vor allem die von Louis.

Könntet ihr nochmal eure empfehlungen was tankrucksäcke angeht schreiben? was geht denn "maximal" vorne auf den tank? das was der raucher drauf hat zb. sieht mir so aus, dass mehr nicht geht (wohl geschmacksache, aber irgendwann kann man ja nichtmehr fahren :D) . und hast du nochmal einen link zu deinem oder evtl. dem aktuellen model bei louis?


Ich habe einen sehr günstigen der Marke Drive gekauft. Ist bestimmt schon 6 Jahre in Betrieb. Kaufgrund war, dass man das Volumen vergrößern kann. Damit gehe ich auch für eine Woche einkaufen. Meinen wird es wohl nicht mehr geben, aber dieser ist recht ähnlich, nur meiner ist ohne Zurrbänder:
Tankrucksack

Anhang anzeigen 10895
gibts hierzu vielleicht nen link? auch leider tot :( wieviel liter sind das? find ich auch toll.

und habt ihr erfahrung mit hecktaschen?? die kombination tankruckack + hecktasche klingt gerade für mich ganz verlockend für einen wochenendtrip :)
 
Ich hab die Kriega Hecktasche 30 Liter hinten auf der Sitzbank. Dann noch n 10 Liter Tankrucksack, aber beides zusammen hab ich noch nie gebraucht. Ich fahr lieber mit Hecktasche als Tankrucksack, einfach der Ergonomie wegen. Muss aber jeder für sich rausfinden.
Das Bild ist bei Bepackung mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Wechselkleidung u Pi Pa Po.
Reisegepäck.jpg
 
vor allem die von Louis.
Louis HP -> Gepäck & Zubehör -> Tankrucksäcke -> Tankrucksäcke Magnet -> Louis-Tankrucksack

Louis LOUIS TANKRUCKSACK MAGNET/RIEMEN, VOL.16-25L

Alternativ:
QBag Tankrucksack 01 Magnet/Riemen 20-27 Liter Stauraum kaufen – POLO Motorrad
Der sieht auch funktionabel aus.
sieht mir so aus, dass mehr nicht geht (..., aber irgendwann kann man ja nichtmehr fahren
Geht prima!
Fährt auch prima.

Auch im "ausgezogenen" Zustand mit Maximal-Beladung/-Volumen funtioniert der super!
Auch den Tacho kann ich noch sehen (wenn es mich interessieren würde).
Die mitgelieferten Riemen habe ich noch nie benutzt. Auf Reisen schnalle ich nur den Lenkkopf-Riemen dran.
Aber auch nur des "guten Gewissens" wegen. Wirklich gebraucht hat es den noch nie.
Die Magneten halten bombenfest.

Find' ich nicht.

Wenn ich Gepäck aufs Moped schnalle, dann will ich möglichst viele Dinge möglichst praktisch von A nach B transportieren und keine Mädchen vor der Eisdiele beeindrucken.

Gepäck sieht (für mich) irgendwie immer nur so "mittelgut" aus.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Packtaschen-Haltern ist ein Tankrucksack aber in einer Minute restlos wieder "abgebaut" und verschandelt das Fahrzeug nicht dauerhaft.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen und meinen Camping-Kram mitschleppen müssen (was der große Wumbatumba verhüten möge!), käme das alles in 'nem Gummisack quer über den Sozius, 2 Spanngurte kreuzweise drum und gut.
Louis LOUIS SPEEDBAG 75 SCHWARZ, 75L VOLUMEN
Joubert ZURRGURT MIT SPANNSCHLOSS JOUBERT, LAENGE: 1 METER
Sieht auch 💩 aus, ist aber enorm praktisch!
 
Louis HP -> Gepäck & Zubehör -> Tankrucksäcke -> Tankrucksäcke Magnet -> Louis-Tankrucksack

Louis LOUIS TANKRUCKSACK MAGNET/RIEMEN, VOL.16-25L

Alternativ:
QBag Tankrucksack 01 Magnet/Riemen 20-27 Liter Stauraum kaufen – POLO Motorrad
Der sieht auch funktionabel aus.

Geht prima!
Fährt auch prima.

Auch im "ausgezogenen" Zustand mit Maximal-Beladung/-Volumen funtioniert der super!
Auch den Tacho kann ich noch sehen (wenn es mich interessieren würde).
Die mitgelieferten Riemen habe ich noch nie benutzt. Auf Reisen schnalle ich nur den Lenkkopf-Riemen dran.
Aber auch nur des "guten Gewissens" wegen. Wirklich gebraucht hat es den noch nie.
Die Magneten halten bombenfest.


Find' ich nicht.

Wenn ich Gepäck aufs Moped schnalle, dann will ich möglichst viele Dinge möglichst praktisch von A nach B transportieren und keine Mädchen vor der Eisdiele beeindrucken.

Gepäck sieht (für mich) irgendwie immer nur so "mittelgut" aus.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Packtaschen-Haltern ist ein Tankrucksack aber in einer Minute restlos wieder "abgebaut" und verschandelt das Fahrzeug nicht dauerhaft.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen und meinen Camping-Kram mitschleppen müssen (was der große Wumbatumba verhüten möge!), käme das alles in 'nem Gummisack quer über den Sozius, 2 Spanngurte kreuzweise drum und gut.
Louis LOUIS SPEEDBAG 75 SCHWARZ, 75L VOLUMEN
Joubert ZURRGURT MIT SPANNSCHLOSS JOUBERT, LAENGE: 1 METER
Sieht auch 💩 aus, ist aber enorm praktisch!
Kann ich alles nur bestätigen, hab den selben Tankrucksack auf Empfehlung vom @Der Raucher. Hab bei Ebay gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden damit 😊
 
Louis HP -> Gepäck & Zubehör -> Tankrucksäcke -> Tankrucksäcke Magnet -> Louis-Tankrucksack

Louis LOUIS TANKRUCKSACK MAGNET/RIEMEN, VOL.16-25L

Alternativ:
QBag Tankrucksack 01 Magnet/Riemen 20-27 Liter Stauraum kaufen – POLO Motorrad
Der sieht auch funktionabel aus.

Geht prima!
Fährt auch prima.

Auch im "ausgezogenen" Zustand mit Maximal-Beladung/-Volumen funtioniert der super!
Auch den Tacho kann ich noch sehen (wenn es mich interessieren würde).
Die mitgelieferten Riemen habe ich noch nie benutzt. Auf Reisen schnalle ich nur den Lenkkopf-Riemen dran.
Aber auch nur des "guten Gewissens" wegen. Wirklich gebraucht hat es den noch nie.
Die Magneten halten bombenfest.


Find' ich nicht.

Wenn ich Gepäck aufs Moped schnalle, dann will ich möglichst viele Dinge möglichst praktisch von A nach B transportieren und keine Mädchen vor der Eisdiele beeindrucken.

Gepäck sieht (für mich) irgendwie immer nur so "mittelgut" aus.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Packtaschen-Haltern ist ein Tankrucksack aber in einer Minute restlos wieder "abgebaut" und verschandelt das Fahrzeug nicht dauerhaft.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen und meinen Camping-Kram mitschleppen müssen (was der große Wumbatumba verhüten möge!), käme das alles in 'nem Gummisack quer über den Sozius, 2 Spanngurte kreuzweise drum und gut.
Louis LOUIS SPEEDBAG 75 SCHWARZ, 75L VOLUMEN
Joubert ZURRGURT MIT SPANNSCHLOSS JOUBERT, LAENGE: 1 METER
Sieht auch 💩 aus, ist aber enorm praktisch!
danke für die tolle und ausführliche antwort !!! ich werd mir den wohl auch holen für den tank und hinten bau ich mir die 2er sitzbank für die reise drauf und werd meinen north face dufflebag in S (50L) drauf schnallen.
wie macht ihr die gurte überkreuz fest? überkreuz unter der sitzbank durch (is da nicht das hintere schutzblech/radkasten dann?)
oder mit zb expander oder anderen gurten über den sozius-panikgriff? das wäre jetzt meine erste wahl.

Ich hab die Kriega Hecktasche 30 Liter hinten auf der Sitzbank. Dann noch n 10 Liter Tankrucksack, aber beides zusammen hab ich noch nie gebraucht. Ich fahr lieber mit Hecktasche als Tankrucksack, einfach der Ergonomie wegen. Muss aber jeder für sich rausfinden.
Das Bild ist bei Bepackung mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Wechselkleidung u Pi Pa Po.
Anhang anzeigen 26342
danke auch dir für den tollen beitrag. das sieht ja schon ziemlich praktikabel bei dir aus! was du da alles unterkriegst! respekt :) wie hast dus genau festgemacht??
 
wie macht ihr die gurte überkreuz fest?
Auf jeden Fall mit "stabilen" Nylon-Spanngurten.
Diesem ganzen Gummi- und Expander-Kram traue ich nicht.

Du kannst zwischen Sitzbank und Kotflügel durchfädeln, oder am Haltebügel festmachen, oder ...
Kommt auf die Länge der Gurte, das Volumen des Gepäcks, die Lust am Rumfrickeln, ... an.
Hauptsache es ist fest! Und du musst nicht ständig nach hinten greifen, um irgendwas wieder zu richten!
 

Ähnliche Themen

Legend Gear Satteltaschen

Suche Gabelrohre für Cromwell 125 ABS

Motor scheinbar gerissen (gelöst)

Brixton Kaufen

Kratzer nach Werkstattaufenthalt

Zurück
Oben