Tankrucksack Cromwell

Hält das Ding nur an den Magneten?
Wenn ich in der Stadt nur 3 km zum Einkaufen und zurück fahre nutze ich keine Riemen.
Die Magnete halten so fest, dass es mir nicht möglich ist den Rucksack von Hand zu verschieben.
Auf Reisen würde ich aber den Lenkkopf-Sicherheits-Riemen dranschnallen (2 weitere Riemen für unterm Tank durch sind auch noch dabei...).
 
Wenn ich in der Stadt nur 3 km zum Einkaufen und zurück fahre nutze ich keine Riemen.
Die Magnete halten so fest, dass es mir nicht möglich ist den Rucksack von Hand zu verschieben.
Auf Reisen würde ich aber den Lenkkopf-Sicherheits-Riemen dranschnallen (2 weitere Riemen für unterm Tank durch sind auch noch dabei...).
Sollte man eigentlich eine Tankschutzfolie unter dem Tankrucksack anbringen? Oder braucht man das nicht?
 
Lieben Dank für den Tipp.
Hab gelesen, das die Magnete selber Abdrücke im Lack hinterlassen können...
Ist das bei dir mit dem Louis Tankrucksack nicht passiert? Ich hab vor mir auch so einen zu zulegen 😊
 
Ist das bei dir mit dem Louis Tankrucksack nicht passiert?
Nö.
"Abdrücke" kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (außer bei gaaanz frischem Lack).
Was passieren könnte ist, dass feiner Staub sehr feine Kratzer im Lack hinterlässt (das lässt sich aber normalerweise wieder rauspolieren).
Das Risiko hast du aber auch bei herkömmlichen Rucksäcken.
Ich bin mit dem Sack zufrieden. Groß, hässlich, günstig, gut.

PS: Tank-(besser Lack-)Schutzfolie in der Größe faltenfrei auf den Tank zu bekommen kann auch eine echte Herausforderung sein. ;)
 
Nö.
"Abdrücke" kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (außer bei gaaanz frischem Lack).
Was passieren könnte ist, dass feiner Staub sehr feine Kratzer im Lack hinterlässt (das lässt sich aber normalerweise wieder rauspolieren).
Das Risiko hast du aber auch bei herkömmlichen Rucksäcken.
Ich bin mit dem Sack zufrieden. Groß, hässlich, günstig, gut.

PS: Tank-(besser Lack-)Schutzfolie in der Größe faltenfrei auf den Tank zu bekommen kann auch eine echte Herausforderung sein. ;)
Ok😉😄
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort 👌
Ich werde mir den Tankrucksack holen🤗
 
Nö.
"Abdrücke" kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (außer bei gaaanz frischem Lack).
Was passieren könnte ist, dass feiner Staub sehr feine Kratzer im Lack hinterlässt (das lässt sich aber normalerweise wieder rauspolieren).
Das Risiko hast du aber auch bei herkömmlichen Rucksäcken.
Ich bin mit dem Sack zufrieden. Groß, hässlich, günstig, gut.

PS: Tank-(besser Lack-)Schutzfolie in der Größe faltenfrei auf den Tank zu bekommen kann auch eine echte Herausforderung sein. ;)
Das war bei mir der Fall.
Ich bin aber selbst schuld, das Motorrad war dreckig und ich knall da erst mal für ein paar Tage den Tankrucksack drauf.

Ich hab' übrigens den von Vanucci, das Ding ist echt cool: Nicht zu klein, aber auch nicht riesig. Ausserdem wasserdicht.
 

Ähnliche Themen

Legend Gear Satteltaschen

Suche Gabelrohre für Cromwell 125 ABS

Motor scheinbar gerissen (gelöst)

Brixton Kaufen

Kratzer nach Werkstattaufenthalt

Zurück
Oben